Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Frage Bestellungen Digitaler Empfang für 2,90€

Beitrag von diddi4 »

@schumi65

das ist doch ganz einfach. Dein neuer LCD-TV hat einen integrierten DVB-C Receiver, der sogar HD fähig ist. Deshalb siehst Du jetzt die digitalen Programme. Dein alter Röhren-TV hat natürlich keinen DVB-C Receiver und Du hättest einen externen von KD benutzen müssen, um die digitalen Programme zu empfangen!

Das heißt, du empfängst die privaten analog, da ist die Bildqualität auf einem LCD wirklich nicht der Hit. Das wird bei digitalem Empafang besser, wenn auch die privaten aufgrund der hohen Komprimierung nicht die Qualität, wie die öffentlichen haben. Aber allemal besser als analog!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
schumi65
Newbie

Beitrag von schumi65 »

@diddi4

danke, das leuchtet mir ein. Dann sind also die anderen öffentlichen (Eins plus, ZDF Infokanal...) jetzt auch schon digital. Aufgefallen ist mir schon, dass die Bildquali der öffentlchen besser ist, als RTL & Co.
Wichtig für mich ist nun, dass mit der Smartcard auch die privaten digital kommen, um die Vorzüge meines doch recht guten TV-Gerätes genießen zu können. Auf den Schnickschnak wie Digital home verzichte ich ohnehin (Kündigung ist quasi schon vorbereitet). Ich bin mit dem jetzigen Senderangebot völlig zufrieden, schaue tatsächlich auch hin und wieder die Dokukanäle von ARD und ZDF, ausserdem kommen ja noch einige hinzu mit der Smartcard.
Übrigens fand ich die Sportübertragungen von der Winterolympiade über HD besonders krass. So eine Farbbrillianz und Realitätstreue hat mich schon überrascht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Wie lange dauert das denn bis Kabel Deutschland mal das Zeugs versendet?
MOntag betellt, Freitag immernoch nicht da...

Bei manch anderen Läden dauert versenden 1-2 Tage..
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

So heute ist das Ding gekommen :)

Hab Smartcard ins Modul gesteckt und angemacht..
Dann kam am Fewrnseher die Meldung, dass CL+ nicht unterstützt wird..... SUPER :(:(:(

Naja einfach ignoriert.. Jetzt hab ich das Kabel (C) reingesteckt und auf automatisch suchen << nur digital

Aber nach 100% wurden 0 gefunden. was hab ich falsch gemacht?!?!?

MUss man einfach das Modul reinstecken ohne es zu "installieren" ?!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

schumi65 hat geschrieben:Aufgefallen ist mir schon, dass die Bildquali der öffentlchen besser ist, als RTL & Co.
So ist es - leider.

Den Mux der ÖR darf die KDG nicht verändern, d.h. wir bekommen die volle Datenrate ab, wie bei Satellit.
Den Mux der Privaten darf die KDG aber verändern, d.h. die drosseln die Datenrate auf ca. die Hälfte, wie bei Satellitenempfang runter.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

So heute ist das Ding gekommen

Hab Smartcard ins Modul gesteckt und angemacht..
Dann kam am Fewrnseher die Meldung, dass CL+ nicht unterstützt wird..... SUPER :(:(

Naja einfach ignoriert.. Jetzt hab ich das Kabel (C) reingesteckt und auf automatisch suchen << nur digital

Aber nach 100% wurden 0 gefunden. was hab ich falsch gemacht?!?!?

MUss man einfach das Modul reinstecken ohne es zu "installieren" ?!

Naja die Smartcard is ja gut, da gibts ja von KD glaub ich nur 1 "Sorte". also müsst ich das modul auswechseln, oder? Dann schick ich das wieder zurück und muss mir im Saturn oder so eins kaufen, dass ohne CI+ is, nur CI und für die Smartcard geht.. ODER? Und wenn ja, welches wäre das?
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Mit der Smartcard ausm CI+ Modul wirste mit dem AC Modul nicht viel anfangen können...
Hättest Dich a) vorher mal darüber informieren sollen ob Dein TV CI+ unterstützt und b) von uns mal belehren lassen sollen, vorher mal genau zu lesen und zu überlegen was für Dich sinnvoll ist...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

okay also ist das unmöglich...

Okay akzeptiert :)

Dann schick ich alles wieder zurück... ==> Vertrag zerstört.. Dann muss ich nochmal von vorne anfangen :)

Dann muss ich nur eine Smartcard bestellen. Und welche wird das sein? Man liest immer was von D01 und D02... Und dann dazu das ganz normale AlphaCrypt light modul kaufen oder?

naja dann weiß ich jetzt bescheid :)
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

@Charmedfan kannst Du mal uns nun genau mitteilen, welchen Fernseher Du hast? Ob mit CI oder CI+Schacht? Wenn nur ein CI-Schacht, dann informiere Dich bitte hier

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

wie und welche SmartCard Du bestellen sollst!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Das bei KD war für CI +
Das hab ich nicht
Deswegen hab ich CI OHNE + !!