Widerruf - noch eine Chance???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paprika
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2010, 21:51

Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von Paprika »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das seht, und zwar: Wir haben einen Vertrag mit KD für Telefon und Internet abgeschlossen. Der Techniker war bereits 2 mal da, wegen Störungen in der Leitung ( er hat noch nicht installiert). Am Dienstag kommt er nun erneut, da die Letzte Störung in der Leitung nun behoben sein soll. Nun haben wir von der Telekom erfahren, dass unser Vertrag dort noch bis April 2011 laufen wird. Also müssen wir wegen eigener Blödheit :wand: knapp ein Jahr doppelt zahlen.
Die Auftragsbestätigung von KD bekamen wir vor ca 4 wochen, d.h. die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Wenn die Störungen nicht gewesen wären, hätte der Techniker auch schon lange installiert.
Oder können wir das ganze mit KD noch aufhalten, weil ja noch nicht installiert wurde??? :confused:

Gruß
die Paprika
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von kabelwahnsinn »

Schick den Techniker einfach weg und sag ihm das du jetzt nicht mehr willst.
Mit der Begründung, dass das ganze zu lange gedauert hat
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Paprika
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2010, 21:51

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von Paprika »

ok,

aber irgendwo steht, dass man für bereits entstandene Kosten aufkommen muß. Die haben 3 Mal die Straße aufgebuddelt bis zur nächsten Verteilung. Nicht das wir das nun bezahlen sollen. Fragt sich, was dann billiger wird.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Frage ist auch, wo abgeschlossen wurde.
Bei Verträgen vom Handel gibt es kein Widerrufsrecht.

Nach deutschem Recht ist der Widerruf bis 2 Wochen nach Auftragsbestätigung möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
behjattiger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2010, 00:43

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von behjattiger »

Hallo MB-Berlin,

das ist richtig... aber bei Kabel Deutschland ist man erstmal nur "Interessent"
Erst wenn der Techniker da war und alles angeschlossen hat, kommt ein Vertrag zu Stande...

Hatte auch schon einmal im stationären Handel abgeschlossen und dann den Technikertermin storniert. War kein Problem.

Würde empfehlen du rufst bei Kabel Deutschland an und sagst du würdest gerne den Techniker Termin stornieren. Dann rufen die dich wieder an um einen neuen Termin zu machen. Dann sagst du, dass du das nicht mehr willst und gut ist....
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von Diavolo_w »

solange nicht installiert ist, kannst du wiederrufen.
Entweder du rufst, falls vorhanden den Techniker direkt an oder bei Kabel
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von Scraby »

behjattiger hat geschrieben: das ist richtig... aber bei Kabel Deutschland ist man erstmal nur "Interessent"
Erst wenn der Techniker da war und alles angeschlossen hat, kommt ein Vertrag zu Stande...

Hatte auch schon einmal im stationären Handel abgeschlossen und dann den Technikertermin storniert. War kein Problem..
Das stimmt so aber nicht. Wenn du eine Auftragsbestätigung erhälst bist du Kunde und kein Interessent mehr und hast ab Erhalt 14 Tage Widerrufsrecht. (Mit Ausnahme Handel) Der Unterschied ist, dass KDG im Bereich Internet/Phone keine Leistung erbringen kann wenn nicht installiert wird und den Widerruf/Storno daher noch anerkennt wenn er über den Techniker erfolgt.
Paprika
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2010, 21:51

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von Paprika »

Das wäre ja einfach...
Aber nochmal zu den entstandenen Kosten (3 maliges Aufbuddeln der Straße zur Störungsbehebung). Müssen wir das evtl. bezahlen oder haben wir damit nichts zu tun?

Oder sollen wir die Zeit einfach weiter rauszögern und so Geld sparen? Dem Techniker einfach sagen, dass man vorerst keine Zeit hat? Weil so lange nicht installiert ist, kann KD ja auch nicht abbuchen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Widerruf - noch eine Chance???

Beitrag von VBE-Berlin »

Diavolo_w hat geschrieben:Hatte auch schon einmal im stationären Handel abgeschlossen und dann den Technikertermin storniert. War kein Problem.
Wird je nach Bearbeiter nicht immer akzeptiert. Nur wenn der Techniker aus technischen Gründen nicht installieren kann, kommt die Stornierung des Auftrages in Betracht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)