Hilfe. Ich will doch nur Fernseh schauen.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zormare
Newbie

Hilfe. Ich will doch nur Fernseh schauen.

Beitrag von Zormare »

Hallo zusammen,

ich lese mir im Internet noch ein Wolf und verstehe gar nix.

Ich hatte nun 2 Jahre ein Humax mit einer D09 Smardcard.. Konnte alles wunderbar schauen.. Vor 1 Woche ist der Humax in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ok, Pech..

Hab mir einen schönen neuen Receiver gekauft. Einen Vantage HD 7100 C. Ausgepackt, aufgebaut, Smartcard rein und nix ist.. alles ausser Ard und Zdf ist verschlüsselt..

Jetzt lese ich wild im Internet rum und lese was von CI Modul und Alphacrypt und und..

Ich blickte da nun gar nicht mehr durch.. Ich will doch nur Fernseh schauen..

Kann mir einer sagen, was ich nun genau machen muß?
2rangerfan0
Insider

Re: Hilfe. Ich will doch nur Fernseh schauen.

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da du eine D09-Karte hast, musst du dir ein AlphaCryptLight-Modul mit der Software 1.16 beschaffen.

ODER:

Du tauschst deine D09 in eine D02 um - dazu generierst du dir eine Nokia DBox 2 - Seriennummer, wie, steht gaaanz oben und ist rot unterlegt.

D02-Karten gehen mit JEDER ACL-Softwareversion.

Falls unangenehme Fragen kommen sollten, bei Bestellung der D02, sagst du einfach, dein alter Humax hat den Geist aufgegeben(stimmt ja auch) und als Übergangsgerät, bis du einen neuen Receiver hast, hast du dir eine D-Box 2 von Nokia(wichtig! Nicht von Sagem, nur Nokia!) besorgt, die nur mit der D02 läuft.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

2rangerfan0 hat geschrieben:

Falls unangenehme Fragen kommen sollten, bei Bestellung der D02, sagst du einfach, dein alter Humax hat den Geist aufgegeben(stimmt ja auch) und als Übergangsgerät, bis du einen neuen Receiver hast, hast du dir eine D-Box 2 von Nokia(wichtig! Nicht von Sagem, nur Nokia!) besorgt, die nur mit der D02 läuft.
und eine seriennummer brauchst du natürlich auch
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zormare hat geschrieben:Einen Vantage HD 7100 C. Ausgepackt, aufgebaut, Smartcard rein und nix ist.
Die Kartenslots beherrschen nur Conax! Das kann man bei KDG nicht gebrauchen.
weihnachtsmann hat geschrieben:und eine seriennummer brauchst du natürlich auch
wie 2roangerfon0 auch 2 Zeilen höher geschrieben hatte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)