Hallo hier im Forum,
ich habe bis 02-2008 TV-Leistungen von KD bezogen. Leistungen waren o. k. Bezahlung erfolgte per Bankeinzug, keinerlei Probleme, alles lief Reibungslos.
Beruflich mußte ich im Febr. 2008 nach NRW umziehen und konnte die Leistungen von KD nicht mehr nutzen, weil hier keine Leistungen durch KD erbracht werden.
Habe im Dez. 2007 den Vertrag schriftlich gekündigt, Bankeinzugsermächtigung zum Kündigungstermin aufgehoben. Die Kündigung ist angenommen, und zu Ende Febr. 08 mit den besten Wünschen zur neuen Wohnung bestätigt worden.
Im Mai 08 erhielt ich eine Restforderung von ca. 130,00 €. Meine schriftliche Nachfragen wie dieser Betrag zustande kommt wurde nicht beantwortet. Bei meiner telefonischen Anfrage in der Hotlein wurde dieses mit "Strafgeld für vorzeitige Kündiung" begründet.
Ich wies auf das Sonderkündiungsrecht in den AGB´s hin und auf meinen Umzug in ein nicht durch KD versorgtes Gebiet. Es folgte kein weiterer Schriftwechsel mit KD.
Dann das übliche: Mahnung d. Inkassodienst, Kossespondenz mit RA S. aus B., Angebot von Teilzahlungen, Androhung von Mahnbescheid, usw. das volle Programm.
Ich habe dem RA geschrieben dass ich nicht zahlen werde und ggf. einem Mahnbescheid widersprechen werde. Seit Ende November nichts mehr gehört. Bin aber bereit dieses mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung vor Gericht aus zu streiten. Werde hier im Forum über den weiteren Verlauf berichten falls noch was folgt.
Gruß vom Seehasen
hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??
Prüf bitte die Kündigungsbestätigung: Dort sollte sich ein Absatz finden, der auf die Berechnung verweist.Habe im Dez. 2007 den Vertrag schriftlich gekündigt, Bankeinzugsermächtigung zum Kündigungstermin aufgehoben. Die Kündigung ist angenommen, und zu Ende Febr. 08 mit den besten Wünschen zur neuen Wohnung bestätigt worden.
KDG gewährt ein Sonderkündigungsrecht , erwartet jedoch einen Nachweis für einen Umzug in derart nicht versorgtes Gebiet. Die Mitteilung " Umzug nach NRW" reicht leider nicht, da es durchaus auch in NRW versorgte Adressen gibt. Eine Regelung in den AGB´s wäre wünschenswert, ist dort jedoch nicht zu finden.Bei meiner telefonischen Anfrage in der Hotlein wurde dieses mit "Strafgeld für vorzeitige Kündiung" begründet.
Ich wies auf das Sonderkündidungsrecht in den AGB´s hin und auf meinen Umzug in ein nicht durch KD versorgtes Gebiet.
Die Übersendung der Ummeldebestätigung, spätestens zum Termin der Rechnungslegung oder Mahnung, hätte das Verfahren beendet.
Soweit so gut, mit dieser Mitteilung wird das Inkassounternehmen natürlich das gerichtliche Mahnverfahren aufnehmen.Ich habe dem RA geschrieben dass ich nicht zahlen werde und ggf. einem Mahnbescheid widersprechen werde. Seit Ende November nichts mehr gehört. Bin aber bereit dieses mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung vor Gericht aus zu streiten.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
wollte zum Abschluß berichten das KD anscheinend die Waffen gestreckt hat nachdem ich einige Schreiben vom Inkasso und dem Sagenumwobenem Rechtsanwalt Schmidt bekommen habe.Habe eine Rechnung über Null Euro bekommen ohne Überträge aus vorherigen Rechnung.
Fazit haut diesem Verein Ihre AGB um die Ohren und last euch nicht von diesem Anwalt und seinen Inkassoschergen einschüchtern.
Viel Spaß noch mit KD ich bin jetzt wo anders.
wollte zum Abschluß berichten das KD anscheinend die Waffen gestreckt hat nachdem ich einige Schreiben vom Inkasso und dem Sagenumwobenem Rechtsanwalt Schmidt bekommen habe.Habe eine Rechnung über Null Euro bekommen ohne Überträge aus vorherigen Rechnung.
Fazit haut diesem Verein Ihre AGB um die Ohren und last euch nicht von diesem Anwalt und seinen Inkassoschergen einschüchtern.
Viel Spaß noch mit KD ich bin jetzt wo anders.
-
- Fortgeschrittener
Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sollte anderen doch Mut machen, sich nicht einschüchtern zu lassen!
Das sollte anderen doch Mut machen, sich nicht einschüchtern zu lassen!