Ich hatte gestern bei der Fußballübertragung auf ZDF und ZDF HD unregelmäßige Tonstörungen: 1-2 Mal pro Minute gab es einen kurzen Tonaussetzer. Ich musste auf Stereo umschalten - hier gab es das Problem nicht. Ebensowenig auf Analog oder auf anderen Sendern mit Dolby 5.1 oder neulich bei Wetten Dass. Hatte noch jemand dieses Phänomen? Woran könnte es liegen?
Empfangskette: unausgebautes Netz in Leipzig, Alphacrypt mit D02 in Sony-TV mit CI-Slot.
ZDF: Tonaussetzer bei Dolby Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: ZDF: Tonaussetzer bei Dolby Digital
Ja, die Probleme hatte ich auch. Warum das so war, weiß ich nicht.
ACL 1.16 - D09 - LG 37 LH4000
ACL 1.16 - D09 - LG 37 LH4000
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
Re: ZDF: Tonaussetzer bei Dolby Digital
Das Problem hatte ich auch
War wohl bloß eine Übertragungsstörung, also nichts Besonderes, kann schon mal vorkommen
War wohl bloß eine Übertragungsstörung, also nichts Besonderes, kann schon mal vorkommen
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)