Digitaler Receiver mit Programmierfunktion

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eisteufel
Newbie

Digitaler Receiver mit Programmierfunktion

Beitrag von Eisteufel »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Receiver, bei dem man z.B. einen Senderwechsel zu bestimmten Uhrzeiten einprogrammieren kann. Hintergrund ist der, dass ich einen TV-Stick für den PC habe, bei dem es einen AV-Eingang gibt, so dass ich ich über einen programmierten Senderwechsel Sendungen zumindest in MPEG-2-Qualität aufzeichnen könnte.

Am liebsten wäre mir ein bezahlbarer Receiver mit USB-Aufnahmefunktion (z.B. KOSCOM CPVR 5400 mit 2x CI & Kartenleser USB PVR); aber nach zwei Tagen Internetrecherche habe ich kein entsprechendes Gerät gefunden, was man nicht über die eine oder andere Art und Weise manipulieren müsste...

Kann mir jemand weiterhelfen?