Hallo Leute,
mich würde zum von KDG angebotenen HDTV-Receiver interessieren, ob
1. dieser sowohl über einen Antenneneingang als auch einen Antennenausgang verfügt (wie der PR HD 2000C)?
2. man sowohl über den HDTV-Receiver von KDG eine Sendung über den Scart-Anschluss aufnehmen kann und über die Weiterleitung des TV-Signals über den Antennenausgang zum LCD über den DVB-C-Tuner des LCD einen anderen Digitalsender gleichzeitig sehen kann?
Mit anderen Worten, wird über den Antennenausgang des HDTV-Receivers die digitalen TV-Sender bereits entschlüsselt zum Tuner des LCD weitergeleitet? Oder kann ich am LCD dann nur die analogen TV-Sender gleichzeitig anschauen?
Besten Dank im Voraus!
Fragen zum neuen HDTV-Receiver von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fragen zum neuen HDTV-Receiver von KDG
Zuletzt geändert von and_kabel am 30.05.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Fragem zum neuen KDG HDTV-Receiver
Logisch.1. sowohl einen Antenneneingang als auch einen Antennenausgang hat?
Ohne Antenneneingang, kriegt der Receiver ja kein Signal.
Antennenausgang natürlich auch.
Du kannst über Scart aufnehmen, aber am TV dann nur analog schauen(außer der TV hat einen integrierten DVB-C-Tuner). Was am Antennenausgang des Receivers rauskommt ist nur das durchgeschleifte analoge Signal.2. sowohl über den HDTV-Receiver von KDG eine Sendung über den Scart-Anschluss aufzunehmen und über die Weiterleitung des TV-Signals über den Antennenausgang zum LCD über den DVB-C-Tuner des LCD einen anderen Digitalsender gleichzeitig sehen?
Mit anderen Worten, wird über den Antennenausgang des HDTV-Receivers die digitalen TV-Sender bereits entschlüsselt zum Tuner des LCD weitergeleitet? Oder kann ich am LCD dann nur die analogen TV-Sender gleichzeitig anschauen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Fragen zum neuen HDTV-Receiver von KDG
Wie ich bereits geschrieben habe, verfügt mein LCD (Philips 40PFL9704) über einen internen DVB-C Tuner, der auch den Empfang von HDTV-Sendern ermöglicht.
Es geht mir nur darum, ob über den Antennenausgang des HDTV-Receivers das TV-Singal unverschlüsselt weitergeleitet wird oder ich an meinem LCD für diesen Fall wiederum ein CI-Modul mit separater Smartcard benötige.
PS: Warum sollte der Antenneneingang digital und der Antennenausgang analog sein?
Es geht mir nur darum, ob über den Antennenausgang des HDTV-Receivers das TV-Singal unverschlüsselt weitergeleitet wird oder ich an meinem LCD für diesen Fall wiederum ein CI-Modul mit separater Smartcard benötige.
PS: Warum sollte der Antenneneingang digital und der Antennenausgang analog sein?
-
- Insider
Re: Fragen zum neuen HDTV-Receiver von KDG
Am Antenneneingang liegen analog und digital an.
Am Antennenausgang auch.
Aber dennoch benötigst du für den integrierten DVB-C-Tuner noch eine weitere Smartcard mit AC-Modul bzw. Ci+ - Modul, um die Privatsender entschlüsseln zu können.
Der Receiver leitet die in "ihm" entschlüsselten Signale ja nicht über das Antennenkabel an den Fernseher weiter, sondern über HDMI oder Scart.
Deswegen hat der Receiver ja diese Anschlüsse.
Am Antennenausgang auch.
Aber dennoch benötigst du für den integrierten DVB-C-Tuner noch eine weitere Smartcard mit AC-Modul bzw. Ci+ - Modul, um die Privatsender entschlüsseln zu können.
Der Receiver leitet die in "ihm" entschlüsselten Signale ja nicht über das Antennenkabel an den Fernseher weiter, sondern über HDMI oder Scart.
Deswegen hat der Receiver ja diese Anschlüsse.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01