Humax 2000 Hilfe

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sirmarc72
Newbie

Humax 2000 Hilfe

Beitrag von sirmarc72 »

Hallo habe den Humax hd 2000 c seit gestern im Betrieb. ARD und ZDF HD laufen einwandfrei jedoch bekomme ich bei manchen Kanälen die Meldung "Hinweis 27 die hdcp autifizierung ist fehlgeschlagen schließen sie das gerät mit einem Scart kabel an um die Standartauflösung zu bekommen.

Ich habe in anderen Foren gelesen das liegt an meinem Toshiba (Full HD) ?
Wo anderst steht wieder kauf dir ein teures HDMI Kabel.
Also hundert verschiedene Meinungen....

Ich bin bei Kabel Deutschland und nicht Kabel Digital Kunde, dass würde ich auch gerne vermeiden wegen der 12 Euro.

Habt ihr dazu Lösungen ?
Danke
2rangerfan0
Insider

Re: Humax 2000 Hilfe

Beitrag von 2rangerfan0 »

Warum 12€?

Wenn du die Kabel-TV-Gebühren über die Nebenkosten zahlst, kostet digital 2,90€ mehr.
Wenn du einen Einzelnutzervertrag hast, werden die Gebühren auf 16,90€ erhöht.
Solltest du schon 16,90€ zahlen, bist du "offiziell" eh schon Digital-Kunde. Dann ruftst du bei der KDG an, verlangst das "TREUEANGEBOT" und du bekommst eine Smartcard zugeschickt - ohne weitere monatliche Gebühren(einmalig 9,90€ Versand)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Also ich kann dir da nicht helfen... kann dir aber sagen das ich auch den Humax2000C habe und absolut keine Probleme habe... die genannte Meldung habe ich auch noch nie bekommen... vielleicht ein Problem mit der Box oder Kabel?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Also ich habe das Problem auch. Ein teures HDMI-Kabel bringt gar nichts. Das Problem liegt beim HUMAX 2000. Das Problen ist dort schon seit November oder Dezember 2009 bekannt. Auf meine Anfrage sagte HUMAX ein "zeitnahes" Firmwareupdate zu. Das war wie gesagt im Dezember.
Bis heute nichts.
Lösung :
1. Den Humax auf den passenden Kanal stellen.
2. abwarten ob "Hinweis 27 kommt"
3. Am Fernseher auf eine andere Quelle schalten
4. Am Fernseher zurück auf HDMI gehen

Ist zwar umständlich geht aber nicht anders, es sei denn Du willst kein HDTV dann geht natürlich alles über SCART.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Nohlen
Newbie

Beitrag von Nohlen »

Würde mal ins hifi-forum.de rüber schauen, da gab es auch ein paar Hinweise, und da sitzen auch die ganzen Verkabelungsprofis!
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

ich kann dich beruhigen (: bei mir der selbe fernseher, und der selbe mist... nur ein neustarten vom humax hilft manchmal, ich bleib mittlerweile schon bei analog-tv :/
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

auch bei mir dieses Problem. Allerdings sehr selten. Ich schalte dann einfach einen Sender vor oder zurück und gehe dann wieder auf den ursprünglichen Sender. Dann läuft alles wieder.
Hoffe, es gibt da bald ein Update.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Humax ist schlicht weg schrott, mehr nicht, der Hersteller bekommt das Problem nicht gebacken, Kabel Deutschland waescht sich in der Unschuld und der Nutzer darf sich mit ......Fehler 27...... herum aergern. Wer billig haben will, billig sich dann auch holt, wird halt mit billig im Hause auskommen und leben muessen. Daher etwas Geld investieren in besseren Reciever und man hat dann kein ......Fehler 27...... Problem am Abend. Desweiteren wird ja auch irgendwann DVB-C2 in den Startloechern stehen und ob dann DVB-C2 abwaertskompatible ist, wird sich dann zeigen. Lieber auch etwas in die Zukunft investieren: Weg von Kabel, hin zur Salatschuessel(-bar). :twisted: 8) Oder in richtige Reciever, wie waere es mit einer AZBox, oder einer Reelbox? Das sind Reciever, die man auch noch morgen nutzen kann. Oder Technisat Digit HD-8C, made in Germany, allerdings auch mit entsprechenden Macken, Ecken und Kanten. :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Hinweiß 27 heißt, das der receiver mit dem tv gerät die nötigen hdcp daten nicht austauschen kann.

lustigerweise habe ich bekannte, die dieses hinweiß NUR bei rtl, sat1 und pro7 bekommen ^^

ob das eine vorhersagung ist, das bald die privaten in hd kommen? ^^
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

;)
Das Problem haben auch viele BluRay Player mit paar Fernsehern. Hat nicht unbedingt was mit "billig" Produkten zutun. Oft liegt es, witzigerweise, auch am HDMI Kabel.