Aus eigener Erfahrung (ÜP wurde vor drei Wochen installiert): die Tiefe des Grabens wird niemand genau nachmessen. D.h. ob es 60cm oder 50cm sind, sieht niemand. Aber ein "richtiger" Graben sollte es schon sein - direkt unter dem Pflaster zu verlegen, dürfte ausscheiden und ist m.E. viel zu störanfällig.
Ich würde da auch nicht unbedingt was "hinpfuschen", schließlich soll die Leitung die nächsten Jahrzehnte problemlos funktionieren. Dann lieber einmal richtig Aufwand (gut, wir haben zu zwei an ca. 9m Graben ca. 1h gebuddelt...) und dafür dann Ruhe.
Den Auftrag für Internet/Phone kannst Du auch später machen. Relevant ist für KD nur, ob/dass Du einen TV-Anschluss beauftragst. Andersherum kann es aber billiger sein: wer schon Internet/Phone hat und dann Kabel Digital dazu bucht, bezahlt für letzteres nur 10,90 EUR/Monat statt 16,90 EUR.
Kabel Legung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kabel Legung
Ich möchte hier nicht "pfuschen" jedoch liegt mir viel daran das ich meine angelegten Garten nicht "komplett" zerstöre. Mir reicht schon das Loch im Garten bei dem ich einen Baum entfernen musste. Unter dem Pflaster würde ich das Kabel in ein Leerrohr von Fränkische Rohrwerke - Typ Kabuflex R einziehen und in Sand/Splitt legen. Dies sollte doch ausreichend sein. Nur habe ich halt nur ca 20 cm tiefe. Das Plaster wird nur von Personen gegangen und kann nicht befahren werden. Das Gewicht sollte also kein Problem sein.
-
- Kabelexperte
Das Gewicht eventuell nicht, allerdings sollte es schon frostfrei sein und das sind, glaube ich, 80 cm.AlexS77 hat geschrieben: Das Gewicht sollte also kein Problem sein.
-
- Ehrenmitglied
Man Leute, ihr seids so unfähig, euch selbst zu informieren, dass es echt schon grausam ist.
Wo ist das Problem, auf www.kabeldeutschland.de zu gehen, und unten auf NE4 zu drücken?
http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... index.html
Fertig.
Wo ist das Problem, auf www.kabeldeutschland.de zu gehen, und unten auf NE4 zu drücken?
http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... index.html
Fertig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs