Phoner mit Fritzbox über dynDNS nutzen - Ich höre nichts!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Phoner mit Fritzbox über dynDNS nutzen - Ich höre nichts!
Hallo,
ich möchte gerne die Software Phoner aus einem externen Netz nutzen, um über meine FritzBox zu telefonieren - also ähnlich wie "Callthrough".
Mein Problem: Es klappt alles. Es klingelt auch beim Gesprächspartner. Aber ich höre nichts. Im Phoner erscheint die Audio-Anzeige "in:---".
Ich nutze übrigens den dynDNS-Dienst von Kabel Deutschland. Aber daran kann es nicht liegen. Auch wenn ich meine IP direkt eingebe, habe ich das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?
ich möchte gerne die Software Phoner aus einem externen Netz nutzen, um über meine FritzBox zu telefonieren - also ähnlich wie "Callthrough".
Mein Problem: Es klappt alles. Es klingelt auch beim Gesprächspartner. Aber ich höre nichts. Im Phoner erscheint die Audio-Anzeige "in:---".
Ich nutze übrigens den dynDNS-Dienst von Kabel Deutschland. Aber daran kann es nicht liegen. Auch wenn ich meine IP direkt eingebe, habe ich das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?
-
- Newbie
Re: Phoner mit Fritzbox über dynDNS nutzen - Ich höre nichts
Hallo.
Im angelegten Account auf der Fritzbox (z.b. user 620) gibt es eine Zeile:
reg_from_outside = no
die muss umgeändert werden in:
reg_from_outside = yes
das kann über telnet erfolgen in der /var/flash/voip.cfg
oder etwas komfortabler mit dem FBEditor (googeln).
Gruß
Im angelegten Account auf der Fritzbox (z.b. user 620) gibt es eine Zeile:
reg_from_outside = no
die muss umgeändert werden in:
reg_from_outside = yes
das kann über telnet erfolgen in der /var/flash/voip.cfg
oder etwas komfortabler mit dem FBEditor (googeln).
Gruß
-
- Newbie
Danke! Das habe ich alles bereits berücksichtigt. Dennoch habe ich das Problem, dass Phoner mir anzeigt, dass kein Audio-Codec für das ankommende Signal ausgehandelt wurde und ich entsprechend nichts höre.
-
- Newbie
nutzt du die phonerliteBeta-Version? Soweit mir bekannt funktioniert es nur mit der einwandfrei.
-
- Newbie
Das hat leider auch nichts gebracht.DalaiLama hat geschrieben:nutzt du die phonerliteBeta-Version? Soweit mir bekannt funktioniert es nur mit der einwandfrei.
Nutzt du selbst die Konfiguration mit KabelHomebox?
-
- Newbie
-
- Newbie
Und wir sprechen über einen Zugriff von Phoner von einem externen Netzwerk auf die Fritzbox? Denn intern funktioniert bei mir auch alles primstens.DalaiLama hat geschrieben:ja. ohne probleme.
-
- Newbie
ja. ich musste nur meine firewall anpassen. die hatte zuerst auch den Ton weggeschnitten.
am besten schalte mal testweise die firewall ab und probier es dann. sollte es dann gehen musst phonerlite entsprechend anpassen in deiner firewall. oder testweise auch mal in den einstellungen von phoner den stun-server entfernen.
am besten schalte mal testweise die firewall ab und probier es dann. sollte es dann gehen musst phonerlite entsprechend anpassen in deiner firewall. oder testweise auch mal in den einstellungen von phoner den stun-server entfernen.
-
- Newbie
Meinst du die Firewall von WIndows oder von der FritzBox?DalaiLama hat geschrieben:ja. ich musste nur meine firewall anpassen. die hatte zuerst auch den Ton weggeschnitten.
Wie müssen die Einstellungen aussehen?
Sorry für die Mühe!
-
- Newbie
die firewall die du auf deinen Rechner benutzt.
welche hast denn dort am laufen? (Windows Firewall, Norton,...?)
welche hast denn dort am laufen? (Windows Firewall, Norton,...?)