Automatische Aktualisierung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PeterKre
Fortgeschrittener

Automatische Aktualisierung

Beitrag von PeterKre »

Hallöle,

kann jemand bestätigen, dass es bei KD eventuell Probleme mit der automatischen Aktualisierung der Sender gibt? Bevor ich mich an Phillips wegen eines Garantiefalles wende, wollte ich erst Mal hier nachfragen.
Mein neuer Fernseher Phillips 42PFL8404H/12 hat die Funktion der automatischen Aktualisierung. Wenn der Fernseher in Standby ist, sollte sie jeden Morgen um 06:00 Uhr durchgeführt werden. Wird sie aber nicht. Von den Senderänderungen habe daher ich noch nichts mitbekommen. Verwirrend ist zudem, dass auch die manuelle Aktualisierung nicht funktioniert. Sie startet zwar, aber wenn der Balken um ca. 1/4 gerückt ist, passiert nichts mehr. Auch die Punkte, die sich bewegen, um zu zeigen, dass gesucht wird, sind dann weg.
Das Einzige, was funktioniert, ist die Neuinstallation. Das möchte ich aber gerne verhindern, weil dann sämtliche Einstellungen weg sind. Ich müsste noch erwähnen, dass die automatische Aktualisierung bei uns noch nie funktioniert hat. Bei den letzten Änderungen habe ich eine Neuinstallation durchgeführt.
Weiß jemand Rat? :wink:

Vielen Dank schon Mal

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
kwulfe
Newbie

Re: Automatische Aktualisierung

Beitrag von kwulfe »

Ich habe das gleiche Modell von Philips und bei mir funktioniert die automatische Aktualisierung. Für mich klingt das nach einem Fehler des TV Gerätes. Hast du die neueste Firmware drauf?
Gruß
PeterKre
Fortgeschrittener

Re: Automatische Aktualisierung

Beitrag von PeterKre »

Ja, die neueste Firmware habe ich aufgespielt. Aktualisiert wird trotzdem nichts.
Mittlerweile habe doch die Neuinstallation durchgeführt. So lange dauert es ja auch nicht, die Einstellungen wiederherzustellen. Es ist halt nur lästig. :wink:

Nun muss ich Mal sehen, wie ich weiter verfahre. So schlimm ist es ja nicht. Dafür den Fernseher erst irgendwo einzuschicken habe ich keine Lust...
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD