TV entschlüsselt Privatsender nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
TV entschlüsselt Privatsender nicht
Ich habe bei einer Bekannten, die einen Panasonic TX-L37V10E mit integriertem CI-Modul besitzt, Kabel Digital eingerichtet. Sie hat ein Alphcrypt Light Modul mit D2-Smartcard von KD. Der TV erkennt auch alle Sender, die Öffentlichen-Rechtlichen zeigt er problemlos an, nur bei den Privaten die ja von KD verschlüsselt werden, kommt die Meldung "Programm verschlüsselt" und nichts geht.
Ich denke, das liegt daran, dass man der Smartcard erstmal Zeit geben muss, um sich einzurichten. Ich weiß blöderweise aber nicht mehr, genau wie das geht. Ich habe den TV jetzt mal 1 Stunde lang auf einen Programmplatz mit einem Privatsender eingestellt und dachte, dann richtet sich die Karte automatisch ein - das hat aber nichts gebracht. Was mach ich denn falsch?
Grüße,
Walmo
Ich denke, das liegt daran, dass man der Smartcard erstmal Zeit geben muss, um sich einzurichten. Ich weiß blöderweise aber nicht mehr, genau wie das geht. Ich habe den TV jetzt mal 1 Stunde lang auf einen Programmplatz mit einem Privatsender eingestellt und dachte, dann richtet sich die Karte automatisch ein - das hat aber nichts gebracht. Was mach ich denn falsch?
Grüße,
Walmo
Vu+ Uno 4K
-
- Newbie
Re: TV entschlüsselt Privatsender nicht
Wenn die Karte noch nicht in Betrieb genommen wurde,muss sie erst in einem lizensierten Receiver aktiviert bzw.freigeschalten werden,da das Modul dies nicht kann.
-
- Newbie
D.h ich muss sie erst ohne das Alphacrypt-Modul in den Fernseher stecken?
Vu+ Uno 4K
-
- Newbie
Nein das heisst die Karte müsste zuerst einmal in einen von Kabel Deutschland zugelassenen externen Receiver, z.B. Humax Pr-Fox C (ii), Humax Pr-hd 1000c/2000c. Ohne einen solchen gibt KDG die Smarcards ja eigtl. auch nicht raus.
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
-
- Newbie
? Ich habe das bei mir auch schon genauso gemacht mit einem Vantage 7100c, der auch nicht zertifiziert ist und da ging es problemlos (ich habe halt 45 Minuten oder so warten müssen bzw ich weiß leider nicht mehr genau, was ich gemacht habe...). Da ich den Trick mit der Seriennummer der D2-Karte gemacht habe, gibt KD natürlich die Karten auch so raus (so wie das auch in dem Link oben auf der Seite erklärt wird...
.

Vu+ Uno 4K
-
- Newbie
der Fernseher hat keinen DVB-C Receiver eingebaut, so dass dir das AC Modul überhaupt nicht weiterhilft... man braucht hier also unbedingt was externes...
-
- Newbie
Sorry, ich habe die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers falsch eingetippt (bei Panasonic ähneln die sich ja so). Das Modell ist ein TX-L37 GW10W und der hat ganz sicher ein DVB-C-Modul, das habe ich nämlich vorhin noch eingerichtet...

Vu+ Uno 4K
-
- Newbie
Einfach auf die Webseite von Kabel Deutschland gehen und in den Kundenbereich einloggen. Dort kann man die Smartcard ebenfalls freischalten. Das Ganze funktioniert also auch ohne externen zertifizierten Receiver 

-
- Newbie
auch dieses Modell hat kein DVB-C Tuner - ich habe extra auf der Panasonic Homepage nachgeschaut:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
-
- Kabelexperte
Leider bist Du auf einem ganz falschen Dampfer. Beide Modelle, der GW10 und auch der V10 (den habe ich selbst) haben einen DVB-C HD Receiver, neben DVB-T und Sat HD Receiver. Dass man die Karte erst einmal in einem certifizierten Receiver freischalten lasssen muss, halte ich auch für ein Gerücht. Meine D02 Karte hat auf Anhieb in meinem TX 37 V10 funktioniert!Clemens.Hauck hat geschrieben:auch dieses Modell hat kein DVB-C Tuner - ich habe extra auf der Panasonic Homepage nachgeschaut:
Natürlich gibt Panasonic den DVB-C Receiver auf der deutschen Seite nicht an, da es ja die Probleme mit solchen Anbietern wie KD gibt. Geh einfach mal auf die Seite www.panasonic.ch, dort ist bei den genannten TVs auch der DVB-C Receiver angegeben!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro