Mal eine ganz blöde Frage: Was passiert denn ohne Karte? Wie oben schon erwähnt, sollten die öffenlich/rechtlichenSender ja auch bei nicht aktivierter Karte laufen.
Wenn keine Karte drin ist, kann ja eigentlich nicht dort stehen, dass die Sender nicht für die Smartcard freigeschalten sind. Da müsste dann bei verschlüsselten Sendern stehen, dass eine Karte benötigt wird.
Hinweis 10 und sonst nichts
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 114
- Registriert: 07.05.2008, 11:16
- Wohnort: Dresden
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
Die öffentlichen/rechtlichen Sender werden unverschlüsselt gesendet, d.h., die Sender funktionieren auch ohne Karte.PeterKre hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Frage: Was passiert denn ohne Karte? Wie oben schon erwähnt, sollten die öffenlich/rechtlichenSender ja auch bei nicht aktivierter Karte laufen.
Wenn keine Karte drin ist, kann ja eigentlich nicht dort stehen, dass die Sender nicht für die Smartcard freigeschalten sind. Da müsste dann bei verschlüsselten Sendern stehen, dass eine Karte benötigt wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 31.05.2010, 14:45
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
Mulder500 hat geschrieben:Die Karte vom Kabel Digital Home Paket von Kabel Deutschland. Gibts auch andere?2rangerfan0 hat geschrieben:Gut dann kanns nicht dran liegen, dass das falsche Verschlüsselungssystem aufgespielt ist.
Welche Smartcard hast du?
D09
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 31.05.2010, 14:45
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
Alles schon passiert -> Keine Besserungcarsten heinrich hat geschrieben:kommt auf allen (also auch den oeffentlich-rechtlichen sendern) hinweis 10, dann ist das definitiv eine fehlfunktion der receivers. sc raus und reset auf we machen. zeigen dann die unverschluesselten sender weiterhin hw 10 -> 08005266625.Diese Meldung kommt leider auf ALLEN Sendern.
Hotline hat neue Smartcard zugesagt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 31.05.2010, 14:45
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
Laut Hotline ist alles zugewiesen.Bubblegum hat geschrieben:Für mich hört sich das danach an, als ob auf der Karte keine Produktzuweisung erfolgt ist ...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 03.05.2009, 17:36
- Wohnort: nebel auf amrum
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
ist definitiv nicht zielfuehrend, wenn, wie von ihnen geschildert, auf 'allen', also auch den oeffentlich-rechtlichen sendern, hw 10 erscheint. das hat absolut nichts mit der smartcard zu tun, denn die wird zur darstellung eines unverschluesselten senders nicht benoetigt.Mulder500 hat geschrieben:Alles schon passiert -> Keine Besserungcarsten heinrich hat geschrieben:kommt auf allen (also auch den oeffentlich-rechtlichen sendern) hinweis 10, dann ist das definitiv eine fehlfunktion der receivers. sc raus und reset auf we machen. zeigen dann die unverschluesselten sender weiterhin hw 10 -> 08005266625.Diese Meldung kommt leider auf ALLEN Sendern.
Hotline hat neue Smartcard zugesagt.
zeigt der reicever auch nach reset auf we auf unverschluesselten sendern hw 10, ist das geraet zu tauschen.
carstenheinrich.com
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem.
Nach langem hin und her, stellte sich heraus, dass der Receiver gar kein Signal empfing. Der Fehler lag am Hausanschluss, bzw. Verteiler.
Festgestellt hatte dies damals ein Techniker von KDG, der die Leitungen durchgemessen hat.
Vieleicht hilft dieser Hinweis.
Nach langem hin und her, stellte sich heraus, dass der Receiver gar kein Signal empfing. Der Fehler lag am Hausanschluss, bzw. Verteiler.
Festgestellt hatte dies damals ein Techniker von KDG, der die Leitungen durchgemessen hat.
Vieleicht hilft dieser Hinweis.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 03.05.2009, 17:36
- Wohnort: nebel auf amrum
Re: Hinweis 10 und sonst nichts
dann wuerde das geraet hinweis 2 werfen.Jokel hat geschrieben:Ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem.
Nach langem hin und her, stellte sich heraus, dass der Receiver gar kein Signal empfing. Der Fehler lag am Hausanschluss, bzw. Verteiler.
Festgestellt hatte dies damals ein Techniker von KDG, der die Leitungen durchgemessen hat.
Vieleicht hilft dieser Hinweis.
carstenheinrich.com