[quote="Clemens.Hauck"]auch dieses Modell hat kein DVB-C Tuner - ich habe extra auf der Panasonic Homepage nachgeschaut:
Hallo Hab grad bei AV Bild (den Test)gelesen das man im DVB-T Menü DVB-C hinzufügen muß.
Ausstattung.
(Mehr drin als erwartet: Im TX-L37GW10 von Panasonic stecken laut Hersteller Empfänger für analoges Kabelfernsehen sowie digitale Satelliten- (DVB-S mit HDTV und CI) und Antennensender (DVBT). Tatsächlich aber lässt sich im DVB-T-Menü mit „DVB-C Sender hinzufügen“ ein digitaler Kabel-Receiver (DVB-C mit HDTV und CI) aktivieren. Damit ist der TX-L37GW10W für jede Empfangsart gerüstet).
TV entschlüsselt Privatsender nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: TV entschlüsselt Privatsender nicht
ok, da habe ich mich getäuscht, sorry!
-
- Kabelexperte
keiner ist unfehlbar
nur der Papst
nur der Papst
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
@diddi4 Was hast du dann gemacht, um die Smartcard in deinem Panasonic freizuschalten? Ging die wirklich einfach so? Oder hast du das auch auf der Webseite von KD gemacht? (danke für den Tipp, TIIUNDER!)
@clemens.hauck Es steht nicht mal genau in der Bedienungsanleitung, ob der Fernseher einen DVB-C Empfänger hat. Ich hatte mich auch zuerst gewundert, wieso man als Ort Finnland eingeben soll, damit das funktioniert und wieso Panaosonic das nicht extra erwähnt. Nach der Erklärung von diddi4 versteh ich das jetzt, aber...
Wie so vieles bei KD ist das einfach Politik. Bescheuert.
@clemens.hauck Es steht nicht mal genau in der Bedienungsanleitung, ob der Fernseher einen DVB-C Empfänger hat. Ich hatte mich auch zuerst gewundert, wieso man als Ort Finnland eingeben soll, damit das funktioniert und wieso Panaosonic das nicht extra erwähnt. Nach der Erklärung von diddi4 versteh ich das jetzt, aber...

Vu+ Uno 4K
-
- Newbie
Nur zur Info: Die Freischaltung über das Kundenzentrum auf www.kabeldeutschland.de war die Lösung. Jetzt funktioniert alles. Danke für die Tipps!
Vu+ Uno 4K
-
- Kabelexperte
@walmo
habe das leider jetzt erst gelesen. Ich habe einfach das AlphaCryptLight in den Panasonic gesteckt und dann die SmartCard. Die Sender wurden sofort erkannt und wiedergegeben. Ich musste nicht erst bei RTL einige Zeit warten. War auch schon so bei meiner BOX für den TV-Empfang am PC so und zuletzt auch mit meinem Philips, der ja ein CI+Schacht hat.
habe das leider jetzt erst gelesen. Ich habe einfach das AlphaCryptLight in den Panasonic gesteckt und dann die SmartCard. Die Sender wurden sofort erkannt und wiedergegeben. Ich musste nicht erst bei RTL einige Zeit warten. War auch schon so bei meiner BOX für den TV-Empfang am PC so und zuletzt auch mit meinem Philips, der ja ein CI+Schacht hat.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro