Primacom ist zahlungsunfähig

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Primacom ist zahlungsunfähig

Beitrag von Heiner »

Dem Kabelnetzbetreiber Primacom droht die Insolvenz, nachdem Kreditgeber über Nacht 29,2 Millionen Euro zurückgefordert haben. Der Hintergrund sind die stochen Gespräche über eine Restrukturierung des Unternehmens.

mehr: http://www.dwdl.de/story/26290/netzbetr ... ngsunfhig/
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Primacom ist zahlungsunfähig

Beitrag von VBE-Berlin »

In der Mitteilung betont das Kabelunternehmen jedoch, dass die operativen Gesellschaften des Konzerns nicht von der Zahlungsunfähigkeit betroffen seien, so dass deren Geschäfte weiterlaufen könnten. Die Primacom AG betreibt Kabelnetze in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenbur und Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle:http://www.dwdl.de/story/26290/netzbetr ... ngsunfhig/

Kann mir das jemand erklären?

Primacom ist Pleite, aber die Kabelgesellschaften in den Bundesländern nicht?
Wenn diese Primacom die jetzt pleite ist, nicht benötigt wird, warum lässt man sie dann nicht pleite gehen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Steffen G
Newbie

Beitrag von Steffen G »

Heiner hat geschrieben:Der Hintergrund sind die stochen Gespräche über eine Restrukturierung des Unternehmens.
Was bedeutet stochen?
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

Einkopierung aus meinem Primacomforeneintrag:

... ach was alles Unfug, Primacom pleite? ... ih bewahre, ich habe heute adressierte Werbung an uns im Briefkasten :kaffee: gehabt, Überschrift "Erleben Sie Ihr persönliches SommerMÄRCHEN mit unserem neuen Kabelanschluss!" :D und damit würde ich meinem Kabelanschluss den letzten Kick geben, oder meinen die das jetzt wirklich Ernst :brüll:

..also und da Primacom als Gewinn auch noch als Hauptgewinn eine Reise zur Fußball WM 2014 in Brasilien !!!! , einen Fernseher mit Internetfunktion, einen Kickertisch so wie noch 46 Überraschungspreise auslobt kann das doch mit der Pleite so schlimm nicht sein ... oder will sich da eventuell jemand nach Brasilien absetzten, mit Internet TV, Kickertisch und 46 Schwimmwesten ... brüll und ich wurde auch darauf hingewwiesen das es heute in der Leipziger Volkszeitung Seite 9 eine ganzseitig Werbung gab ... welche ich doch glattweg überlesen hatte :party:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

stochen = stockenen

bestimmt nen schreibfehler
astranase
Fortgeschrittener