Dem Kabelnetzbetreiber Primacom droht die Insolvenz, nachdem Kreditgeber über Nacht 29,2 Millionen Euro zurückgefordert haben. Der Hintergrund sind die stochen Gespräche über eine Restrukturierung des Unternehmens.
mehr: http://www.dwdl.de/story/26290/netzbetr ... ngsunfhig/
Primacom ist zahlungsunfähig
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Primacom ist zahlungsunfähig
Quelle:http://www.dwdl.de/story/26290/netzbetr ... ngsunfhig/In der Mitteilung betont das Kabelunternehmen jedoch, dass die operativen Gesellschaften des Konzerns nicht von der Zahlungsunfähigkeit betroffen seien, so dass deren Geschäfte weiterlaufen könnten. Die Primacom AG betreibt Kabelnetze in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenbur und Mecklenburg-Vorpommern.
Kann mir das jemand erklären?
Primacom ist Pleite, aber die Kabelgesellschaften in den Bundesländern nicht?
Wenn diese Primacom die jetzt pleite ist, nicht benötigt wird, warum lässt man sie dann nicht pleite gehen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Was bedeutet stochen?Heiner hat geschrieben:Der Hintergrund sind die stochen Gespräche über eine Restrukturierung des Unternehmens.
-
- Fortgeschrittener
Einkopierung aus meinem Primacomforeneintrag:
... ach was alles Unfug, Primacom pleite? ... ih bewahre, ich habe heute adressierte Werbung an uns im Briefkasten gehabt, Überschrift "Erleben Sie Ihr persönliches SommerMÄRCHEN mit unserem neuen Kabelanschluss!" und damit würde ich meinem Kabelanschluss den letzten Kick geben, oder meinen die das jetzt wirklich Ernst
..also und da Primacom als Gewinn auch noch als Hauptgewinn eine Reise zur Fußball WM 2014 in Brasilien !!!! , einen Fernseher mit Internetfunktion, einen Kickertisch so wie noch 46 Überraschungspreise auslobt kann das doch mit der Pleite so schlimm nicht sein ... oder will sich da eventuell jemand nach Brasilien absetzten, mit Internet TV, Kickertisch und 46 Schwimmwesten ... brüll und ich wurde auch darauf hingewwiesen das es heute in der Leipziger Volkszeitung Seite 9 eine ganzseitig Werbung gab ... welche ich doch glattweg überlesen hatte
... ach was alles Unfug, Primacom pleite? ... ih bewahre, ich habe heute adressierte Werbung an uns im Briefkasten gehabt, Überschrift "Erleben Sie Ihr persönliches SommerMÄRCHEN mit unserem neuen Kabelanschluss!" und damit würde ich meinem Kabelanschluss den letzten Kick geben, oder meinen die das jetzt wirklich Ernst
..also und da Primacom als Gewinn auch noch als Hauptgewinn eine Reise zur Fußball WM 2014 in Brasilien !!!! , einen Fernseher mit Internetfunktion, einen Kickertisch so wie noch 46 Überraschungspreise auslobt kann das doch mit der Pleite so schlimm nicht sein ... oder will sich da eventuell jemand nach Brasilien absetzten, mit Internet TV, Kickertisch und 46 Schwimmwesten ... brüll und ich wurde auch darauf hingewwiesen das es heute in der Leipziger Volkszeitung Seite 9 eine ganzseitig Werbung gab ... welche ich doch glattweg überlesen hatte
astranase
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
-
- Insider
stochen = stockenen
bestimmt nen schreibfehler
-
- Fortgeschrittener
... würde das nicht stockenden heißen?weihnachtsmann hat geschrieben:stochen = stockenen
astranase