Internet und Phone 1 Anschluss für 2 Wohnungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet und Phone 1 Anschluss für 2 Wohnungen
Hallo zusammen,
werde in naher Zukunft Kabel Deutschland Kunde in Sachen TV und Internet/Phone werden.
Folgende Ausgangslage ist vorhanden:
Ein Zweifamilienhaus, in der unteren Wohnung wohnen die Eltern meiner Freundin, in die obere werden meine Freundin und ich bald einziehen.
Also das ich fürs Fernsehen für jede Wohnung extra zahlen muss hab ich ja schon rausgefunden hier im Forum, aber darf ich für die beiden Wohnungen nur einen Telefonanschluss verwenden? Also z.B. ich nehm das Paket Comfort Internet und Telefon und vergeb dann eine Nummer an mich und meine Freundin und die andere an Ihre Eltern. Oder müssen auch hier, wie beim Fernsehanschluss, zwei extra Verträge bzw. zwei Anschlüsse berechnet werden?
Konnte leider nirgends was drüber finden. Kann auch gut möglich sein dass ich nur falsch gesucht hab.
mfg
n3l5
werde in naher Zukunft Kabel Deutschland Kunde in Sachen TV und Internet/Phone werden.
Folgende Ausgangslage ist vorhanden:
Ein Zweifamilienhaus, in der unteren Wohnung wohnen die Eltern meiner Freundin, in die obere werden meine Freundin und ich bald einziehen.
Also das ich fürs Fernsehen für jede Wohnung extra zahlen muss hab ich ja schon rausgefunden hier im Forum, aber darf ich für die beiden Wohnungen nur einen Telefonanschluss verwenden? Also z.B. ich nehm das Paket Comfort Internet und Telefon und vergeb dann eine Nummer an mich und meine Freundin und die andere an Ihre Eltern. Oder müssen auch hier, wie beim Fernsehanschluss, zwei extra Verträge bzw. zwei Anschlüsse berechnet werden?
Konnte leider nirgends was drüber finden. Kann auch gut möglich sein dass ich nur falsch gesucht hab.
mfg
n3l5
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet und Phone 1 Anschluss für 2 Wohnungen
Wen interessierst, ob man zwei Verträge braucht oder nicht? Die Frage ist, ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann
Laut Vertrag ist es NICHT erlaubt, genauso wie beim TV-Anschluss, aber was soll K.D. sagen? Die wissen ja schließlich von Nichts.
Problem:
Wenn der Anschluss auf die Eltern deiner Freundin läuft, und ihr Bockmisst am Anschluss treibt (Lieder herunterladen oder sonstige Delikte)... Na dann, verbringen ihre Eltern längere Zeit in einer Umgebung, wo sie eigentlich nicht hin möchten...
Wenn K.D. euch auf die Schliche kommt, bezüglich Vertragsverletzung, dann seid ihr halt von heut auf morgen ohne Internet.
Grüße,
Michael.
Laut Vertrag ist es NICHT erlaubt, genauso wie beim TV-Anschluss, aber was soll K.D. sagen? Die wissen ja schließlich von Nichts.
Problem:
Wenn der Anschluss auf die Eltern deiner Freundin läuft, und ihr Bockmisst am Anschluss treibt (Lieder herunterladen oder sonstige Delikte)... Na dann, verbringen ihre Eltern längere Zeit in einer Umgebung, wo sie eigentlich nicht hin möchten...
Wenn K.D. euch auf die Schliche kommt, bezüglich Vertragsverletzung, dann seid ihr halt von heut auf morgen ohne Internet.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und das mit auf die schliche kommen, das ist ja ganz einfach für die, spätestens dann wenn ich die Telefonbucheinträge machen lasse oder nicht? Weil ich geb je hier 2 verschiedene Namen an und somit wissen die ja was läuft.
mfg
n3l5
Also Bockmist würd ich nicht damit treiben, will da keinen Ärger bekommen, weder von ihren Eltern, noch von den mit hächelnder Zunge da sitzenden Rechtsanwälten der Musikindustrie!Wenn der Anschluss auf die Eltern deiner Freundin läuft, und ihr Bockmisst am Anschluss treibt (Lieder herunterladen oder sonstige Delikte)... Na dann, verbringen ihre Eltern längere Zeit in einer Umgebung, wo sie eigentlich nicht hin möchten...
Du schreibst ja das es NICHT erlaubt ist den Anschluss für beide zu nehmen, aber wieso krieg ich dann bis zu 6 Nummern, was will ich dann damit. Ok vielleicht wenn du ne Firma hast ne Privatnummer und ne Firmennummer, aber mehr braucht doch ein normaler Mensch eigentlich nicht.Laut Vertrag ist es NICHT erlaubt, genauso wie beim TV-Anschluss, aber was soll K.D. sagen? Die wissen ja schließlich von Nichts.
Und das mit auf die schliche kommen, das ist ja ganz einfach für die, spätestens dann wenn ich die Telefonbucheinträge machen lasse oder nicht? Weil ich geb je hier 2 verschiedene Namen an und somit wissen die ja was läuft.
kriegt man dann auch wieder nen Vertrag wenn die einen mal erwischt haben? Weil KD ist meine einzige Möglichkeit schnelles Internet zu erhalten.Wenn K.D. euch auf die Schliche kommt, bezüglich Vertragsverletzung, dann seid ihr halt von heut auf morgen ohne Internet.
mfg
n3l5
-
- Kabelfreak
Zu den - übrigens bis zu 10 - Nummern fällt mir ein:
Frau, Freundin, Freunde, Bekannte, Lästige Leute, Schwiegermutter, Callcenter, EBay, Pizzalieferant, der sich dauernd beschwerende Nachbar ....
Oh, jetzt brauche ich noch eine fürs FAX , wie peinlich
Frau, Freundin, Freunde, Bekannte, Lästige Leute, Schwiegermutter, Callcenter, EBay, Pizzalieferant, der sich dauernd beschwerende Nachbar ....
Oh, jetzt brauche ich noch eine fürs FAX , wie peinlich
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
rein theoretisch mag es wohl gehen, aber das kann einige Probleme hervorrufen.
Du musst Kabel verlegen, du weißt nicht sicher ob der W-Lan Router durch die Decke geht und und und
Dann will niemand die Handynummer, die 0180er angerufen haben.
Außerdem ist da viel Platz für Ärger mit den Schwiegereltern.
Ich würde es nicht riskieren und bei einem Preis von 22,90 im Monat ist es das echt nicht wert!
Du musst Kabel verlegen, du weißt nicht sicher ob der W-Lan Router durch die Decke geht und und und
Dann will niemand die Handynummer, die 0180er angerufen haben.
Außerdem ist da viel Platz für Ärger mit den Schwiegereltern.
Ich würde es nicht riskieren und bei einem Preis von 22,90 im Monat ist es das echt nicht wert!
-
- Forenmutti
Na aber auf dem Einzelverbindungsnachweis (den man sich halt dazu bestellt) steht dann schon drauf von welcher Nummer wohin angerufen wurde.
Man muß halt jeden Monat sauber die Kosten ausrechnen die man "eintreibt".
Klar, ein Kabel muß vom Modem zum Wohnzimmer der "anderen Wohnung" damit man da ein Telefon ranhängen kann - aber das müßte doch mit so F-Kabeln gehen. Ob ein Schnurloses die Strecke ordentlich abdeckt ist die Frage - kommt aufs Haus an.
Und warum überhaupt ein Telefonbucheintrag? Hat man doch nur Ärger mit (Vertreteranrufe am laufenden Band...). Den Bekannten usw gibt man natürlich die Nummer - aber sie muß ja nicht weltweit abrufbar sein.
Wenn man alles über ne Fritzbox laufen lässt bin ich ziemlich sicher gibts auch noch die Möglichkeit ein paar teure Fallen zu sperren - z.B. Mobilfunkanrufe (dafür nimmt man sich ein 9Ct-Prepaid-Handy) oder Sonderrufnummern.
Ich seh da kein großes Problem - aber man sollte natürlich vorher mal drüber geredet haben. Regeln festlegen. Und wer im Vertrag steht - hält wirklich im Zweifel erstmal den Kopf hin.
Man muß halt jeden Monat sauber die Kosten ausrechnen die man "eintreibt".
Klar, ein Kabel muß vom Modem zum Wohnzimmer der "anderen Wohnung" damit man da ein Telefon ranhängen kann - aber das müßte doch mit so F-Kabeln gehen. Ob ein Schnurloses die Strecke ordentlich abdeckt ist die Frage - kommt aufs Haus an.
Und warum überhaupt ein Telefonbucheintrag? Hat man doch nur Ärger mit (Vertreteranrufe am laufenden Band...). Den Bekannten usw gibt man natürlich die Nummer - aber sie muß ja nicht weltweit abrufbar sein.
Wenn man alles über ne Fritzbox laufen lässt bin ich ziemlich sicher gibts auch noch die Möglichkeit ein paar teure Fallen zu sperren - z.B. Mobilfunkanrufe (dafür nimmt man sich ein 9Ct-Prepaid-Handy) oder Sonderrufnummern.
Ich seh da kein großes Problem - aber man sollte natürlich vorher mal drüber geredet haben. Regeln festlegen. Und wer im Vertrag steht - hält wirklich im Zweifel erstmal den Kopf hin.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Naja mir gehts nicht ums verkabeln, oder ob der W-Lan-Router das packt, das ist für mich das geringste Problem. Erstens ist eh schon alles verkabelt so dass man das so machen kann und zweitens wenn es nicht so wäre dann könnte ich es machen, hab das ja mehr oder weniger gelernt mal frühers. Und wer 0180er anruft kann man ja aufm EVN sehen wie es Nibelungen schon erwähnt hat.
Mir gehts eigentlich nur um die rechtliche Lage ob man das darf oder nicht. Hab dazu bis jetzt nur die Aussage von RcRaCk2k. Hab schon in den AGBs von KD gelesen aber nix dazu gefunden. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wo das genau steht?
mfg
n3l5
Mir gehts eigentlich nur um die rechtliche Lage ob man das darf oder nicht. Hab dazu bis jetzt nur die Aussage von RcRaCk2k. Hab schon in den AGBs von KD gelesen aber nix dazu gefunden. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wo das genau steht?
mfg
n3l5
-
- Fortgeschrittener
Also, wenn ich mir die AGB anschaue, http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... _Phone.pdf geht daraus lediglich hervor,
daß der Ort mit dem angemeldetetn und dem tatsächlichen identisch sein muß. Abgesehen vom Punkt 4.1.3. Da gehts um Kohle.
Es ist schon ein Verstoß gegen die AGB. Es ist kein Verstoß gegen das TKG.
Aber da Ihr ja beide in demselben Haus wohnt - und doch auch mehr oder weniger einen gemeinsamen
Haushalt habt ist das wohl eine Grauzone. Aber wo kein Kläger auch kein Richter. Wenn die Hausverkabelung es hergibt -
was spricht dagegen?
daß der Ort mit dem angemeldetetn und dem tatsächlichen identisch sein muß. Abgesehen vom Punkt 4.1.3. Da gehts um Kohle.
Es ist schon ein Verstoß gegen die AGB. Es ist kein Verstoß gegen das TKG.
Aber da Ihr ja beide in demselben Haus wohnt - und doch auch mehr oder weniger einen gemeinsamen
Haushalt habt ist das wohl eine Grauzone. Aber wo kein Kläger auch kein Richter. Wenn die Hausverkabelung es hergibt -
was spricht dagegen?
-
- Newbie
Also aus der AGB werde ich nicht wirklich schlau. Hab jetzt einfach mal bei KD selbst angefragt. Mal schauen was die sagen. Denk aber dass die sowieso sagen dass man 2 Anschlüsse braucht, ist ja schließlich ihr Geld.
Werde euch auf jeden Fall sagen was sie dann geschrieben haben.
mfg
n3l5
Werde euch auf jeden Fall sagen was sie dann geschrieben haben.
mfg
n3l5
-
- Newbie
Punkt 4.1.3 der AGB hat eher was mit den Telefonaten von Gästen/Einbrechern zu tun, also die stattgefundenen Telefonate.
Wie schon geschrieben ist ein AGB Verstoß kein Verstoß gegen das TKG. Ich würde aber auf das Telefon verzichten, holt euch einen eigenen Voip Anschluss für 8-11€ mit eigener Nummer und Flat z.B. bei sipgate. Das erspart euch die Telefonqualität von KD und erhöht die Anzahl der gleichzeitig möglichen Gespräche. Außerdem ist problemlos ein Eintrag ins Telefonbuch möglich und KD bekommt nichts mit. Vorallem muss man sich nicht streiten, wer den jetzt die 0180/0900 Nummer angerufen hat, sondern teilt nur die Internetflat.
MfG Max
Wie schon geschrieben ist ein AGB Verstoß kein Verstoß gegen das TKG. Ich würde aber auf das Telefon verzichten, holt euch einen eigenen Voip Anschluss für 8-11€ mit eigener Nummer und Flat z.B. bei sipgate. Das erspart euch die Telefonqualität von KD und erhöht die Anzahl der gleichzeitig möglichen Gespräche. Außerdem ist problemlos ein Eintrag ins Telefonbuch möglich und KD bekommt nichts mit. Vorallem muss man sich nicht streiten, wer den jetzt die 0180/0900 Nummer angerufen hat, sondern teilt nur die Internetflat.
MfG Max