Hallo! Ich bin neu hier im Forum und da ich den analogen Kabelanschluss (bezahlt über Mietnebenkosten) bald gegen digitalen Empfang bei Kabel Deutschland "eintauschen" wollte, habe ich hier noch mal ein paar allgemeine Fragen, um zu überprüfen, dass ich alles richtig verstanden habe. Um die öffentlichen rechtlichen und privaten digitalen Programme auf einem nicht zertifizierten Receiver empfangen und aufnehmen zu können, brauche ich also eine d02-Smartcart von KD (Seriennummer, um die Smartcard zu bekommen habe ich bereits im Internet generiert), sowie ein AlphaCrypt Light CI Modul (http://www.amazon.de/gp/product/B000A1L ... d_i=301128) und einen receiver mit CI-Schacht, oder?
Des Weiteren vielleicht noch eine dumme Frage, und zwar: Leidet durch dieses CI-Modul die Bildqualität der Sender oder hat das damit gar nichts zu tun..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
mfg
Umstieg von analog zu digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Umstieg von analog zu digital
Alles richtig.
Warum sollte die Bildqualität leiden? Das Modul ist doch nur zum entschlüsseln der Sender da.
Und richtig, es sollte ein Ci-Schacht sein, kein Ci+ - Schacht, da Ci-Module in diesem warscheinlich bald nicht mehr funktionieren.
Warum sollte die Bildqualität leiden? Das Modul ist doch nur zum entschlüsseln der Sender da.
Und richtig, es sollte ein Ci-Schacht sein, kein Ci+ - Schacht, da Ci-Module in diesem warscheinlich bald nicht mehr funktionieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
also ich habe mir jetzt den digitalen empfang "bestellt" und noch ne kleine frage: wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis kabel deutschland die smartcard verschickt.
-
- Insider
manchmal dauerts nur wenige Tage, manchmal Wochen.
Ich denke aber, dass du die Smartcard spätestens am Freitag hast.
Ich denke aber, dass du die Smartcard spätestens am Freitag hast.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
habe mich jetzt nochmal im internet schlaugemacht, und herausgefunden, dass mein fernseher (http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD ... 556&sr=8-1) keinen CI-Scacht, sondern einen CI+-Schacht hat. Das heißt doch, dass das AlphaCryptLight Modul in diesem gar nicht gelesen wird und ich nun doch einen externen Receiver brauche, oder?
-
- Insider
Noch geht ein AlphaCrypt - aber nicht mehr lange(noch 1-2 Monate).
Du brauchst aber dennoch keinen externen Receiver. Besorg dir das CI+ - Modul von Kabel Deutschland.
Du brauchst aber dennoch keinen externen Receiver. Besorg dir das CI+ - Modul von Kabel Deutschland.
V13 + HD01
V13 + HD01