DECT mit 7270

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hypero
Newbie

DECT mit 7270

Beitrag von Hypero »

Hallo zusammen,

habe zwei DECT Telefone von Siemens (Gigaset)
Um nun die Kabelage und die Basisstation ein wenig zu reduzieren, möchte ich nun alle Telefone über die Fritzbox 7270 verwalten.
Wie und wo muss ich die Telefone an der Fritzbos und an dem Kabelmodem (Motorola) anschließen?
Müssen die beiden Telefone in der Fritzbox als Internetgeräte oder Festnetz angeschlossen werden?
Müssen beide Buchsen am Motorola Modem an Fon 1 und Fon 2 der Fritzbox angeschlossen werden?

Viele Fragen, aber ich denke so schwer ist es nicht für Profis, denn ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus.
DANKE !!!
nexusle
Kabelexperte

Re: DECT mit 7270

Beitrag von nexusle »

Ist das die FritzBox von Kabel Deutschland, also quasi die Homebox? Besser gesagt, wurde die Fritzbox von Kabel Deutschland bezogen oder privat beschafft?
Hypero
Newbie

Beitrag von Hypero »

Die habe ich neu bei Amazon bestellt, also nicht von KD.
Ist da nen Unterschied?
Herby
Newbie

Beitrag von Herby »

denn ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus
@Hypero
Lesen bildet! Der FritzBox ist

a) ca. ein halber Quadratmeter Anleitung als Faltblatt beigefügt (mit Bildern, für Legastheniker geeignet) sowie
b) eine CD-ROM mit einem 173-seitigen Handbuch im pdf-Format beigelegt,

denen der Lesekundige alles entnehmen kann.
Solltest du die CD-ROM versemmelt haben: Bei AVM kann man sich das Handbuch runterladen.
Du solltest dich also erst einmal selbst bemühen, dazu noch die Forumssuche verwenden und wenn es dann immer noch Unklarheiten gibt, noch mal nachfragen.
Paket Comfort 32000/2000
Hypero
Newbie

Beitrag von Hypero »

Naja ich gehe den einfachsten Weg, warum soll ich mir das Leben noch schwerer machen als es schon ist.
Ich bin immer wieder verwundert, das man solch Anworten bekommt.
Ich beschreibe Dir mal den Begiff Forum (Quelle: Wikipedia): Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Also, habe ich hier von meiner Arbeit (die Fritzbox liegt zu Hause) aus mal den Gedanken gehabt, hier im kompetenten Forum für KD eine klare Frage zu stellen, die bestimmt über 50% der User ohne großes Nachdenken, kurz und einfach erklären können.
Wenn Dich lesen so viel weiterbringt muss Du ja ein Allrounder sein, der alles kann, sogar die fähigkeit zum Mond zu reisen, denn es gibt zu jedem Thema ein Buch oder Dokumentationen (Auch wie ein Raumschiff funktioniert).

Dein Beitrag war reine Verschwendung von Ressourcen des Forums :wand:

Meine Frage lasse ich mal weiterhin so stehen und hoffe auf qualifierzierte Antworten.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Hypero hat geschrieben:Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Genau.
Was Du vergessen hast zu erwähnen:
Nämliche holt man hervor, indem man Eigeninitiative zeigt und selber sucht :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Naja ich gehe den einfachsten Weg, warum soll ich mir das Leben noch schwerer machen als es schon ist.
heisst sie suchen jemanden, der dumm genug ist ihre arbeit zu machen. immerhin sind sie ehrlich. fur meinen teil: nein danke.
carstenheinrich.com
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@Hypero
Es wäre einfacher gewesen, wenn du von KD die Homebox bestellt hättest, dann hättest du dein RUfnummern dort in der Homebox und könntest deine DECT Geräte dort anmelden.
Da du sie bei Amazon bestellt hast: No Chance
Deine Telefonie geht nachwievor über dein Kabelmodem und das hat ja kein DECT Anschluß.

Im übrigen muß ich hier mal was zu dem Forum sagen, auch wenn es OT ist, aber das ist eines der unfreundlichsten Foren, die ich je besucht habe.
Falls einige meinen hier ihren "Streß", den sie mit ihren Lebenspartnern, Nachbarn etc haben abzubauen.. dann wissen wir ja wo das in Zukunft hier hinführt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

spooky hat geschrieben:Im übrigen muß ich hier mal was zu dem Forum sagen, auch wenn es OT ist, aber das ist eines der unfreundlichsten Foren, die ich je besucht habe.
Kneipen, die ich nicht mag, würde ich an Deiner Stelle nicht besuchen.

spooky hat geschrieben:Falls einige meinen hier ihren "Streß"
Wir haben nur Stress mit DummFaulen
und geben wenigstens einige Hinweise zum SelberSuchen.

Man könnte natürlich - wenig zielführend - bereits hier im Forum beantwortete Fragen vollständig ignorieren :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Herby
Newbie

Beitrag von Herby »

aber das ist eines der unfreundlichsten Foren, die ich je besucht habe
@ spooky
Nein, dieses Forum ist nicht freundlicher oder unfreundlicher als jedes andere Forum auch.
Nur: Wer soll denn allen Ernstes Verständnis aufbringen für einen Threadersteller, der ein paar Zeilen schreibt, sich zurücklehnt und darauf wartet, bedient zu werden. Gleichzeitig ist er zu faul, auch nur einen Finger krumm zu machen zur Beseitigung seiner Unwissenheit und gibt das rotzfrech auch noch zu!
Du kannst ja gerne solchen Typen irgendwo hinkriechen, die meisten tun das aber offenkundig nicht.
Im Übrigen unterschreibe ich die Postings von EdeVau und carsten heinrich in vollem Umfang.
Paket Comfort 32000/2000