Fragen zum Neuvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fragen zum Neuvertrag
Ich bin zur Zeit noch bei der Telekom und bekommen so mit meinem DSL Anschluss ca. 13-16 mbit/s. Da mir die Telekom für diese Leistungen aber einen viel zu hohen Preis hat und unfähige Supportmitarbeiter (ist woanders wahrscheinlich auch teilweise so) möchte ich nun zu Kabeldeutschland wechseln.
Nun mir wurde gesagt das ich hier die 32 Mbit/s bekommen würde und mir stellt sich nun die Frage welche Geschwindigkeit Kabeldeutschland eigentlich mindestens liefert/liefern muss?
Kann ich den Anschluss auch testen und falls es langsamer als 16Mbit/s ist innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen?
Welche kosten würden da auf mich zu kommen falls es überhaupt möglich ist?
Wie sieht es mit Ausfällen aus? Habe einen Bekannten der wohl öfter mal Probleme hat (aber wohnt in einer anderen Stadt) habe ich da ein Sonderkündigungsrecht wenn es häufig vor kommt oder eine längere Zeit lang? Bei der Telekom ist es ja so das Störungsmeldungen innerhalb von 48 Stunden bearbeitet sein müssen ist das bei Kabeldeutschland auch so?
Mit freundlichem Gruß
Brasko1987
Nun mir wurde gesagt das ich hier die 32 Mbit/s bekommen würde und mir stellt sich nun die Frage welche Geschwindigkeit Kabeldeutschland eigentlich mindestens liefert/liefern muss?
Kann ich den Anschluss auch testen und falls es langsamer als 16Mbit/s ist innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen?
Welche kosten würden da auf mich zu kommen falls es überhaupt möglich ist?
Wie sieht es mit Ausfällen aus? Habe einen Bekannten der wohl öfter mal Probleme hat (aber wohnt in einer anderen Stadt) habe ich da ein Sonderkündigungsrecht wenn es häufig vor kommt oder eine längere Zeit lang? Bei der Telekom ist es ja so das Störungsmeldungen innerhalb von 48 Stunden bearbeitet sein müssen ist das bei Kabeldeutschland auch so?
Mit freundlichem Gruß
Brasko1987
-
- Ehrenmitglied
Re: Fragen zum Neuvertrag
Ja, aber bei Kabel-Deutschland ist die Elite der unfähigen Mitarbeter vertretenBrasko1987 hat geschrieben:unfähige Supportmitarbeiter (ist woanders wahrscheinlich auch teilweise so)
Aufgrund der Technologie gibt es keine Geschwindigkeit-Synchronisation wie bei ADSL2+ es steht max. immer die beworbene Bandbreite zur Verfügung.Brasko1987 hat geschrieben:Nun mir wurde gesagt das ich hier die 32 Mbit/s bekommen würde
+- 128kBit Nein im ernst... Es gibt keine Garantie für die Geschwindigkeit. Es ist jedoch eine Streitsache... Ich sage "Man muss zufrieden sein, mit dem was man bekommt", andere sagen "Das kann es doch nicht sein"... da wir alle keine Juristen sind würde in einem Problemfall ein Rechtsanwalt für lange Zeit dein neuer Freund werdenBrasko1987 hat geschrieben:welche Geschwindigkeit Kabeldeutschland eigentlich mindestens liefert/liefern muss?
Kannst du, aber Kabel-Deutschland gibt klar zu verstehen, dass die Einrichtungskosten ab ca. 150 EUR - bis oben hin keine Grenze - du zu tragen hast. Und glaube mir, Kabel-Deutschland wird davon Gebrauch machen und die eine schöne Rechnung stellen. Mit Installation des Kabel-Modems, der Rückkanal-Herstellung usw. entstehen Kabel-Deutschland Fremdkosten.Brasko1987 hat geschrieben:von 14 Tagen den Vertrag widerrufen?
Schreiben mit einer Fristsetzung von 14 Tage, stellt sich keine Besserung ein -> Fristlose Kündigung mit Bezugnahme auf die nicht behobene Störung losschicken.... Aber auch hier liegt der Hund begraben. Kabel-Deutschland schließt innerhalb der 14 Tage das Problem als "gelöst". Der Kunde wird benachrichtigt, dass die Störung behoben wurde. Du musst sofort wieder eine Fristsetzung losschicken... ob nun 14 Tage, oder unter Abzug der bereits vergangenen Frist, das sagt dir ein Rechtsanwalt.Brasko1987 hat geschrieben:habe ich da ein Sonderkündigungsrecht wenn es häufig vor kommt oder eine längere Zeit lang?
Es sind 24 Stunden...Brasko1987 hat geschrieben: Bei der Telekom ist es ja so das Störungsmeldungen innerhalb von 48 Stunden bearbeitet sein müssen
Einige Leute warten schon seit 3 Wochen auf eine Antwort seitens K.D. -> Der Thread von "Probleme in München" klärt auf.Brasko1987 hat geschrieben:ist das bei Kabeldeutschland auch so?
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Das bringt mich gerade echt zum Zweifeln ob ich nicht doch lieber bei der Telekom bleiben sollte ^^
Ich mein wenn es wirklich mal Probleme gab dann wurden die gelöst und teilweise sogar Geld zurück erstattet für die Zeit wo es nicht lief...
Ist das mit Kabel also eher ne Glückssache oder sind das eher seltene Einzelfälle?
Ich mein wenn es wirklich mal Probleme gab dann wurden die gelöst und teilweise sogar Geld zurück erstattet für die Zeit wo es nicht lief...
Ist das mit Kabel also eher ne Glückssache oder sind das eher seltene Einzelfälle?
-
- Kabelfreak
Rein statistisch findet man in Foren eher Beschwerdeführer, die Zufriedenen schreiben so gut wie nie,
ausser hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11682 , nämlicher Thread ist noch ausbaufähig
Aber glaube mir:
Diejenigen, welche am lautesten schreien, sind nicht die kompetentesten - wie im richtigen Leben
ausser hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11682 , nämlicher Thread ist noch ausbaufähig
Aber glaube mir:
Diejenigen, welche am lautesten schreien, sind nicht die kompetentesten - wie im richtigen Leben
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ja das stimmt schon. Nur was ich auch ziemlich komisch hier finde ist, wenn ich auf der KD Seite den Check mache zeigt er mir an kein Internet verfügbar. Nachdem ich mit dem MItarbeiter hier vor Ort geschrieben habe und er sich in der Zentrale erkundigt hat wurde gesagt es geht doch. Meine Eltern wohnen einen Häuserblock weiter vorne und denen wurde gesagt dort geht es auf keinen Fall. Daher bin ich jetzt ein wenig am Zweifeln ob ich nicht in einem Haus wohne was gerade so noch versorgt werden kann und womit ich mich von der Geschwindigkeit her ja dann ziemlich verschlechtern würde.
-
- Insider
Internet über Kabel geht oder geht nicht. Da gibts keine schlechte Geschwindigkeit.
Grundsätzlicher Unterschied DSL/Kabel:
DSL: Ein sehr breitbandiges Signal wird ungeschirmt über Kuperadern geworfen, dazu sehr breitbandig und mit relativ wenig Nutzdaten. Wenn ein Frequenzbereich schlecht ankommt, wird dieser gesperrt oder in diesem Bereich verlangsamt, dass Datenübertragung möglich ist. Folge dieser Anpassungen ist eine schlechtere Datenrate. Diese Anpassung ist adaptiv für den einzelnen Kunden, daher kann Mustergasse 1 ein besseres Signal bekommen als Mustergasse 32, da dort mehr Kabelweg liegt
Kabel: Ein sehr schmalbandiges Signal wird über eine Baum im geschirmten Kabel übertragen. Wenn das Signal aufgrund irgendwelcher Einflüsse zu schlecht wird, geht sogut wie garnichts mehr. Das Netz arbeitet vollsynchron, man kann also nicht sagen "Die Bits zu Schröder in der Mustergasse 32 laufen länger, damit der noch was empfängt, während Mustergasse 1 vollen Speed bekommt". Kurzum: Internet mit Kabeldeutschland ist eine On/Off Geschichte, rein technisch betrachtet. Entweder, es ist unsurfbar oder es läuft. Einzige Ausnahme ist eine Netzüberlastung, da wirst du weniger bekommmen. Aber das kann dir mit VDSL genau so passieren, auch wenn du da mit 50MBit synchron bist
Grundsätzlicher Unterschied DSL/Kabel:
DSL: Ein sehr breitbandiges Signal wird ungeschirmt über Kuperadern geworfen, dazu sehr breitbandig und mit relativ wenig Nutzdaten. Wenn ein Frequenzbereich schlecht ankommt, wird dieser gesperrt oder in diesem Bereich verlangsamt, dass Datenübertragung möglich ist. Folge dieser Anpassungen ist eine schlechtere Datenrate. Diese Anpassung ist adaptiv für den einzelnen Kunden, daher kann Mustergasse 1 ein besseres Signal bekommen als Mustergasse 32, da dort mehr Kabelweg liegt
Kabel: Ein sehr schmalbandiges Signal wird über eine Baum im geschirmten Kabel übertragen. Wenn das Signal aufgrund irgendwelcher Einflüsse zu schlecht wird, geht sogut wie garnichts mehr. Das Netz arbeitet vollsynchron, man kann also nicht sagen "Die Bits zu Schröder in der Mustergasse 32 laufen länger, damit der noch was empfängt, während Mustergasse 1 vollen Speed bekommt". Kurzum: Internet mit Kabeldeutschland ist eine On/Off Geschichte, rein technisch betrachtet. Entweder, es ist unsurfbar oder es läuft. Einzige Ausnahme ist eine Netzüberlastung, da wirst du weniger bekommmen. Aber das kann dir mit VDSL genau so passieren, auch wenn du da mit 50MBit synchron bist
Zuletzt geändert von Newty am 03.06.2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Achso okay danke das wusste ich bislang nicht.
Werd ich wohl den Schritt wagen und wechseln ^^
Zur Not kann ich ja nach 12 Monaten sowieso wieder woanders hin falls es nicht so gut läuft wie ich es hoffe.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es also "ein vorteil" wenn in der Nachbarschaft wenig Leute bei Kabeldeutschland sind?
Ich weiß aufjedenfall das es hier erst seit ca. einem Jahr möglich ist Internet per Kabel zu bekommen da kann ich ja mal hoffen das hier noch nich so viele dort sind ^^
und alte Leute hab ich hier auch genug wohnen
Werd ich wohl den Schritt wagen und wechseln ^^
Zur Not kann ich ja nach 12 Monaten sowieso wieder woanders hin falls es nicht so gut läuft wie ich es hoffe.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es also "ein vorteil" wenn in der Nachbarschaft wenig Leute bei Kabeldeutschland sind?
Ich weiß aufjedenfall das es hier erst seit ca. einem Jahr möglich ist Internet per Kabel zu bekommen da kann ich ja mal hoffen das hier noch nich so viele dort sind ^^
und alte Leute hab ich hier auch genug wohnen
-
- Newbie
@ Brasko1987
Die gleichen Überlegungen hatte ich vor meinem Wechsel zu KDG im vergangenen Jahr auch angestellt. Dir muss klar sein, dass du u.U. durch ein gewisses "Tal der Tränen" mußt, bis alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Der Gedanke "Never change a running system" hat durchaus was.
Für mich war entscheidend, dass die T-Com gerade mal 384 kBit im Download rüberbrachte und auf Sicht keine Änderung zu erwarten war. Wenn ich 13-16 Mbit/s bekommen hätte, wäre ich glücklich gewesen und hätte niemals gewechselt! Unfähige Support-Mitarbeiter bei der T-Com habe ich nie erlebt, aber das ist wahrscheinlich auch eine Frage von Glück oder Pech.
Mittlerweile läuft es mit KDG ganz passabel, es funktioniert alles weitgehend störungsfrei und ich bekomme sogar wieder korrekte Rechnungen. Bei einer "schlechten" Leitung habe ich 22-25 Mbit/s und bei einer "guten" schon mal knapp über 32 Mbit. Im Upload habe ich immer 1900 kbit/s oder etwas mehr.
Der Aussage
Die gleichen Überlegungen hatte ich vor meinem Wechsel zu KDG im vergangenen Jahr auch angestellt. Dir muss klar sein, dass du u.U. durch ein gewisses "Tal der Tränen" mußt, bis alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Der Gedanke "Never change a running system" hat durchaus was.
Für mich war entscheidend, dass die T-Com gerade mal 384 kBit im Download rüberbrachte und auf Sicht keine Änderung zu erwarten war. Wenn ich 13-16 Mbit/s bekommen hätte, wäre ich glücklich gewesen und hätte niemals gewechselt! Unfähige Support-Mitarbeiter bei der T-Com habe ich nie erlebt, aber das ist wahrscheinlich auch eine Frage von Glück oder Pech.
Mittlerweile läuft es mit KDG ganz passabel, es funktioniert alles weitgehend störungsfrei und ich bekomme sogar wieder korrekte Rechnungen. Bei einer "schlechten" Leitung habe ich 22-25 Mbit/s und bei einer "guten" schon mal knapp über 32 Mbit. Im Upload habe ich immer 1900 kbit/s oder etwas mehr.
Der Aussage
kann ich nicht unbedingt widersprechen.Ja, aber bei Kabel-Deutschland ist die Elite der unfähigen Mitarbeter vertreten
Paket Comfort 32000/2000
-
- Newbie
Ich muss ehrlich sagen das mir der Preis bei der Telekom einfach zu hoch für die Leistung ist.
Naja ich hat mal ein sehr intressantes Gespräch mit dem Telekomsupport wo man mir erzählen wollte eine neue Firmware bekommt man mit einem Routerreset weg und nicht nur seine ganze eingegebenen Daten ^^. Nachdem ich 2 Tage kein internet gehabt habe ungefähr 2 Stunden Hotlinemusik und 6 MItarbeiter gesprochen habe is den Herrschaften aufgefallen das in meiner Wohngegend mehrere Leute die gleichen Problem gehabt haben und das ganze behoben
Ich werd morgen mal hier im Kabeldeutschlandladen vorbei schauen und den Vertrag abschließen. Werd es so machen das der Vertrag beginnt wenn ich noch 14 Tage bei der Telekom habe damit ich bei Möglichen Problemen nicht ganz ohne Internet da stehe Ich werd sicher hier im Forum mal Bericht erstatten ob ich den Wechsel bereuen werde
Ich hoffe einfach mal drauf mit etwas Glück eine Leistungssteigerung der Geschwindigkeit und die Hälfte an Kosten zu sparen
Danke für die Hilfe und Beratung!
Naja ich hat mal ein sehr intressantes Gespräch mit dem Telekomsupport wo man mir erzählen wollte eine neue Firmware bekommt man mit einem Routerreset weg und nicht nur seine ganze eingegebenen Daten ^^. Nachdem ich 2 Tage kein internet gehabt habe ungefähr 2 Stunden Hotlinemusik und 6 MItarbeiter gesprochen habe is den Herrschaften aufgefallen das in meiner Wohngegend mehrere Leute die gleichen Problem gehabt haben und das ganze behoben
Ich werd morgen mal hier im Kabeldeutschlandladen vorbei schauen und den Vertrag abschließen. Werd es so machen das der Vertrag beginnt wenn ich noch 14 Tage bei der Telekom habe damit ich bei Möglichen Problemen nicht ganz ohne Internet da stehe Ich werd sicher hier im Forum mal Bericht erstatten ob ich den Wechsel bereuen werde
Ich hoffe einfach mal drauf mit etwas Glück eine Leistungssteigerung der Geschwindigkeit und die Hälfte an Kosten zu sparen
Danke für die Hilfe und Beratung!
-
- Fortgeschrittener
Dazu gibt es ja mitlerweile schon das "Fürther Urteil".Brasko1987 hat geschrieben: Nun mir wurde gesagt das ich hier die 32 Mbit/s bekommen würde und mir stellt sich nun die Frage welche Geschwindigkeit Kabeldeutschland eigentlich mindestens liefert/liefern muss?
Dort bekam der Kunde recht, seinen DSL Anschluss außerordentlich zu kündigen, weil ebend die tatsächliche Bandbreite nix mit dem versprochenden 16 M/bit zu tun hatte.
Natürlich war das nur nen Urteil von einem Amtsgericht. Wer seinen Anschluss wegen zu geringer Bandbreite kündigen will, sollte sich dennoch auf dieses Urteil berufen.
Ich denke im Zweifelsfalle werden die Firmen lieber den Kunden ziehen lassen als weitere Urteile zu riskieren, weil wenn das wircklich mal vom Bundesgerichtshof zugunsten für die Verbraucher entschieden werden sollte, wäre das für die Providerfirmen eine Katastrophe