HomeBox vs. 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 571
- Registriert: 03.06.2010, 03:06
- Wohnort: Berlin
HomeBox vs. 7270
Hallo,
Aufgrund der tatache das mein DSL leider schon seit fast 1 1/2 Jahren durch irgendeine (für die Techniker nicht nachvollziehbare) Einstrahlung gestört ist und nur ein Minimum an Leistung bietet (soll sein 16000/850) ist idr. irgendwas um 5000 mit permanenten Aussetzern (Verbindungsabbrüchen) bin ich gerade im Vorgang zum wechsel zu KDG.
Noch ist eigentlich nicht viel passiert.
Gestern wurde das Vertragliche ect. pp geregelt, und (leider erst danach) fand ich dieses Forum, welches nach einigem stöbern für mich ein paar fragen aufwirft.
Die (durchaus sehr nette) Frau am Telefon hat mich diverse Dinge abgefragt, unter anderem was ich noch an Hardware besitze, und ob ich unter Umständen an einer sogenannten Homebox interessiert bin.
Ich habe der netten Frau dann gesagt das ich aktuell eine Fritzbox 7270 verwende (mit der ich auch sehr zufrieden bin)
(nutze u.a. auch 2 DECT Telefone daran (AVM MT-D und AVM MT-F)
Darauf hin sagte sie das das ein Super gerät wär, und da ich ja schon über eine Fritzbox 7270 verfügen würde
würde ich die Homebox von KDG nicht benötigen.
Im verlaufe des gesprächs haben wir uns auch über die Portierung meiner alten Telefonnummern unterhalten
(es sind 6 Rufnummern), ich fragte halt ob dies möglich wär alle 6 Nummern zu übernehmen, da das Webformular nur 5 anbieten würde,
und ob diese dann genau wie aktuell voll nutzbar sind (über die Fritzbox) .. da ich
3 Nummern Privat verwende (Telefon für Freundin , Mein Telefon , Privat Fax) und 2 nummern für Berufliche erreichbarkeit (TEL/Fax)
letzte nummer für CallThru (für Ferngespräche die ich vom Handy über die FB weitervermittle)
Sie sagte nun am Telefon das dies alles nach wie vor funktionieren würde,
schien sich mit dem thema CallThru sogar ein wenig auszukennen.
Aber nach dem was ich jetzt hier so lese scheint es irgendwie überhaupt nicht möglich zu sein.
Was muss ich nun tun um in den genuss zu kommen (so wie ich es gewohnt bin) Telefonieren zu können.
Muss ich nun eine HomeBox bestellen ? wär irgendwie ärgerlich weil ich ja schon eine 7270(v3) besitze.
Und muss man das ding dann nur "besitzen" damit VoIP freigeschaltet wird, oder ist man dann auch gezwungen diese zu nutzen ?
Aufgrund der tatache das mein DSL leider schon seit fast 1 1/2 Jahren durch irgendeine (für die Techniker nicht nachvollziehbare) Einstrahlung gestört ist und nur ein Minimum an Leistung bietet (soll sein 16000/850) ist idr. irgendwas um 5000 mit permanenten Aussetzern (Verbindungsabbrüchen) bin ich gerade im Vorgang zum wechsel zu KDG.
Noch ist eigentlich nicht viel passiert.
Gestern wurde das Vertragliche ect. pp geregelt, und (leider erst danach) fand ich dieses Forum, welches nach einigem stöbern für mich ein paar fragen aufwirft.
Die (durchaus sehr nette) Frau am Telefon hat mich diverse Dinge abgefragt, unter anderem was ich noch an Hardware besitze, und ob ich unter Umständen an einer sogenannten Homebox interessiert bin.
Ich habe der netten Frau dann gesagt das ich aktuell eine Fritzbox 7270 verwende (mit der ich auch sehr zufrieden bin)
(nutze u.a. auch 2 DECT Telefone daran (AVM MT-D und AVM MT-F)
Darauf hin sagte sie das das ein Super gerät wär, und da ich ja schon über eine Fritzbox 7270 verfügen würde
würde ich die Homebox von KDG nicht benötigen.
Im verlaufe des gesprächs haben wir uns auch über die Portierung meiner alten Telefonnummern unterhalten
(es sind 6 Rufnummern), ich fragte halt ob dies möglich wär alle 6 Nummern zu übernehmen, da das Webformular nur 5 anbieten würde,
und ob diese dann genau wie aktuell voll nutzbar sind (über die Fritzbox) .. da ich
3 Nummern Privat verwende (Telefon für Freundin , Mein Telefon , Privat Fax) und 2 nummern für Berufliche erreichbarkeit (TEL/Fax)
letzte nummer für CallThru (für Ferngespräche die ich vom Handy über die FB weitervermittle)
Sie sagte nun am Telefon das dies alles nach wie vor funktionieren würde,
schien sich mit dem thema CallThru sogar ein wenig auszukennen.
Aber nach dem was ich jetzt hier so lese scheint es irgendwie überhaupt nicht möglich zu sein.
Was muss ich nun tun um in den genuss zu kommen (so wie ich es gewohnt bin) Telefonieren zu können.
Muss ich nun eine HomeBox bestellen ? wär irgendwie ärgerlich weil ich ja schon eine 7270(v3) besitze.
Und muss man das ding dann nur "besitzen" damit VoIP freigeschaltet wird, oder ist man dann auch gezwungen diese zu nutzen ?
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 30.01.2010, 22:07
Re: HomeBox vs. 7270
Hallo.
'Gezwungen' bist du nicht sie zu benutzen. Aber da du sonst erst die Passwörter auslesen musst und diese dann manuell in deiner 7270 nachtragen musst ist es einfacher du nutzt die neue 7270 und verkaufst deine alte. Da du die neue für 90€ bekommst und deine gebrauchte bei ebay mehr als 100€ bringen kann ist es nur ein einfacher Tausch der keine zusätzlichen Kosten für dich bedeutet.
Gruß
'Gezwungen' bist du nicht sie zu benutzen. Aber da du sonst erst die Passwörter auslesen musst und diese dann manuell in deiner 7270 nachtragen musst ist es einfacher du nutzt die neue 7270 und verkaufst deine alte. Da du die neue für 90€ bekommst und deine gebrauchte bei ebay mehr als 100€ bringen kann ist es nur ein einfacher Tausch der keine zusätzlichen Kosten für dich bedeutet.
Gruß
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
Ganz eindeutig ohne Homebox mit Deiner alten Fritzbox nicht realisierbar!ByteFax hat geschrieben:(es sind 6 Rufnummern), ich fragte halt ob dies möglich wär alle 6 Nummern zu übernehmen, da das Webformular nur 5 anbieten würde,
und ob diese dann genau wie aktuell voll nutzbar sind (über die Fritzbox) .. da ich
3 Nummern Privat verwende (Telefon für Freundin , Mein Telefon , Privat Fax) und 2 nummern für Berufliche erreichbarkeit (TEL/Fax)
das geht natürlich. Allerdings nur mit zusätzlichem Voip-Account, da je die einzige mit der Fritzbox verbundene Telefonleitung schon mit Deinem eingehenden Anruf belegt ist.ByteFax hat geschrieben:letzte nummer für CallThru (für Ferngespräche die ich vom Handy über die FB weitervermittle
Deine alte Fritzbox würde max. 3 Rufnummern verwalten, die Du aber den einzelnen Endgeräten nicht getrennt zuordnen könntest.
Ich würde auch die alte Box verkaufen und die neue von KDG ordern.
Wenn Du noch ein paar Tage zeit hast:
Widerrufe den Vertrag und mache dann einen neuen (Vorzugsweise natürlich bei Deinem Medienberater ). Ich bin der Meinung, dass diejenige, die den Vertrag aufgenommen hat, für die Falschberatung nicht auch noch mit Geld belohnt werden soll.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 571
- Registriert: 03.06.2010, 03:06
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
Ich hatte es irgendwie fast vermutet jaMB-Berlin hat geschrieben: Ganz eindeutig ohne Homebox mit Deiner alten Fritzbox nicht realisierbar!
MB-Berlin hat geschrieben: Ich würde auch die alte Box verkaufen und die neue von KDG ordern.
Wenn Du noch ein paar Tage zeit hast:
Widerrufe den Vertrag und mache dann einen neuen (Vorzugsweise natürlich bei Deinem Medienberater ). Ich bin der Meinung, dass diejenige, die den Vertrag aufgenommen hat, für die Falschberatung nicht auch noch mit Geld belohnt werden soll.
MB-Berlin
gibt es da keine Firmware technischen unterscheide ?
Aktuell nutz ich z.B. die 74.04.85-17273 (Labor Version), wegen der Nutzung des MT-D / MT-F
die beiden Telefone liefen unter der alten Firmware irgendwie "unrund"
Ja zeit sollte noch genug sein, der Vertrag wurde gestern erst in die Wege geleitet,
und ich habe noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung.
Ist es nicht auch einfach möglich das mit der Mediabox nachträglich zu ergänzen ?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
Nein!ByteFax hat geschrieben:gibt es da keine Firmware technischen unterscheide ?
Ist es. Über 0180-52 333 25. (14ct pro Minute aus dem dt. Festnetz, mobil bis zu 42 ct/min)ByteFax hat geschrieben:Ist es nicht auch einfach möglich das mit der Mediabox nachträglich zu ergänzen ?
Obiges schrieb ich aus dem schon oben genannten Grund: "Falschberatung soll nicht belohnt werden!" (meine persönliche Meinung)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 571
- Registriert: 03.06.2010, 03:06
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
hmm ..
Leider rufen sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an
diese sind Montag bis Freitag 8-18 Uhr , vielen dank für ihren Anruf.
Donnerstag 13:59
Leider rufen sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an
diese sind Montag bis Freitag 8-18 Uhr , vielen dank für ihren Anruf.
Donnerstag 13:59
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
Die von mir genannte Nummer hat auch andere Zeiten:
Mo – Fr von 07:30 bis 22:00 Uhr
Sa von 07:30 bis 18:00 Uhr
MB-Berlin
Mo – Fr von 07:30 bis 22:00 Uhr
Sa von 07:30 bis 18:00 Uhr
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 571
- Registriert: 03.06.2010, 03:06
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
Ja habe es gerade noch einmal probiert,
die Sachlage geschildert, und er sagte auch " da hat wohl jemand die Beschreibung der "Homebox" nicht richtig gelesen.
Auftrag wurde entsprechend geändert ..
Gut im Prinzip hast du recht, Fehlberatung sollte nicht belohnt werden, und grundsätzlich stimme ich dem zu
aber im großen und ganzen war die Beratung (bis auf diesen Punkt) sehr gut, und die gute war sehr freundlich.
Obwohl sie selbst eingestand, das sie "Privat" weder Internet noch PC besitzen würde, (grins) ..
//edit ..
auch wenns nicht hier hingehört .
ich bin wie man unschwer erkennt, neu in diesem Forum
und muss mal sagen, bin ja echt begeistert wie schnell hier geholfen wird .. respekt ..
das ist nicht überall so.
die Sachlage geschildert, und er sagte auch " da hat wohl jemand die Beschreibung der "Homebox" nicht richtig gelesen.
Auftrag wurde entsprechend geändert ..
Gut im Prinzip hast du recht, Fehlberatung sollte nicht belohnt werden, und grundsätzlich stimme ich dem zu
aber im großen und ganzen war die Beratung (bis auf diesen Punkt) sehr gut, und die gute war sehr freundlich.
Obwohl sie selbst eingestand, das sie "Privat" weder Internet noch PC besitzen würde, (grins) ..
//edit ..
auch wenns nicht hier hingehört .
ich bin wie man unschwer erkennt, neu in diesem Forum
und muss mal sagen, bin ja echt begeistert wie schnell hier geholfen wird .. respekt ..
das ist nicht überall so.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13589
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: HomeBox vs. 7270
Einige andere hätten geschrieben, dass du alles über die SuFu hättest finden können
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 571
- Registriert: 03.06.2010, 03:06
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox vs. 7270
Hatte ich ja , nur deswegen ist mir das ganze ja aufgefallen ..
nur so 100% sicher war ich halt nicht, daher dachte ich ... ich frage lieber nochmal nach.
nur so 100% sicher war ich halt nicht, daher dachte ich ... ich frage lieber nochmal nach.