Mobilfunk vom Ausland nach Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mobilfunk vom Ausland nach Deutschland
Ich suche eine günstige Möglichkeit, vom spanischen Handynetz nach Deutschland zu telefonieren.
Hier brauche ich eure kompetente Hilfe.
Meines Wissens fallen für den Anrufer gewisse Gebühren an. Ich habe mir hier blauworld als recht günstigen Anbieter herausgesucht: 7,5 ct/min + 15cent pro Gespräch. Aber auch für den Angerufenen gibt es glaube ich Gebühren. Nur wie hoch sind die bei Kabeldeutschland?
Vielleicht fällt euch auch eine andere Möglichkeit ein, wer anruft ist eigentlich egal, Hauptsache billig.
Hätte ich einen T-Home Anschluss könnte ich für sehr günstige 2,5 cent/min ins ausländische (spanische) Mobilfunknetz telefonieren, allerdings kämen ja dann noch Gebühren für den Angerufenen hinzu. Vielleicht kennt Ihr hier ja günstige Prepaid-Anbieter!
Ich bin für jede Hilfe dankbar !
Hier brauche ich eure kompetente Hilfe.
Meines Wissens fallen für den Anrufer gewisse Gebühren an. Ich habe mir hier blauworld als recht günstigen Anbieter herausgesucht: 7,5 ct/min + 15cent pro Gespräch. Aber auch für den Angerufenen gibt es glaube ich Gebühren. Nur wie hoch sind die bei Kabeldeutschland?
Vielleicht fällt euch auch eine andere Möglichkeit ein, wer anruft ist eigentlich egal, Hauptsache billig.
Hätte ich einen T-Home Anschluss könnte ich für sehr günstige 2,5 cent/min ins ausländische (spanische) Mobilfunknetz telefonieren, allerdings kämen ja dann noch Gebühren für den Angerufenen hinzu. Vielleicht kennt Ihr hier ja günstige Prepaid-Anbieter!
Ich bin für jede Hilfe dankbar !
-
- Ehrenmitglied
Re: Mobilfunk vom Ausland nach Deutschland
Also irgendwie laberst du Zeug, das hier sicherlich keiner glauben kann.
Seit wann bezahlt bitte der angerufene?
Seit wann bezahlt bitte der angerufene?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- ehemals MB-Berlin
Nur dann, wenn er sich nicht in dem Land aufhält, wo sein Hand registriert ist.RcRaCk2k hat geschrieben:Seit wann bezahlt bitte der angerufene?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Schon klar @MB-Berlin Aber die obige Aussage "allerdings kämen ja dann noch Gebühren für den Angerufenen hinzu" ist nicht korrekt... Wenn ich ein Mobilfunktelefon in Spanien anrufe, und der Angerufene IST ins Spanien - ich glaub davon können wir ausgehen - warum sollte der Angerufene dann noch was bezahlen?humanlike hat geschrieben:Hätte ich einen T-Home Anschluss könnte ich für sehr günstige 2,5 cent/min ins ausländische (spanische) Mobilfunknetz telefonieren, allerdings kämen ja dann noch Gebühren für den Angerufenen hinzu. Vielleicht kennt Ihr hier ja günstige Prepaid-Anbieter!
Nach seinen Aussagen befindet sich eine Person in Spanien, eine in Deutschland. Aus die Maus
@humanlike: Muss es unbedingt das Mobilfunknetz in Spanien sein, oder kann es auch ein Festnetz-Anschluss sein?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Ehrenmitglied
Sag deinem spanischen Kollegen, er soll sich die BLAU-CARD kaufen.humanlike hat geschrieben:Ich bin für jede Hilfe dankbar !
http://www.blau.es/que_es_tarifas.html
8ct in alle europäischen Festnetze.
Zitat: 8 ct / min. zu Ländern der Europäischen Union (Festnetz), Argentinien (Festnetz), Brasilien (Festnetz), China, Peru (festen Präfix 5111 bis 5117), Vereinigte Staaten, Kanada, Venezuela (Festnetz), Australien (Festnetz), Chile (Festnetz ) Dominikanische Rep. (Festnetz), Hong Kong, Indien, Russland, Thailand.
Links:
Links:
-
- Insider
Du wirst lachen, aber in den USA zahlt der Angerufene, auch wenn er in seinem Heimnetz ist. Dafür ist das Anrufen auf einer Handynummer genauso preiswert wie ein ÜberlandgesprächRcRaCk2k hat geschrieben:Seit wann bezahlt bitte der angerufene?
In Spanien eher unwahrscheinlich
Zum Thema gesamt: Du meinst Roaming-Gebühren. Wenn du mit einer deutschen Handykarte ins Ausland fährst, hast du dort dennoch Empfang, kannst angerufen werden und selbst anrufen. Dies ist Möglich, da dein Provider hier in Deutschland einen Vertrag mit dem ausländischen Handynetz hat. Und wie alles, was extrem praktisch ist, kostet das auch Geld. Da nun eine dritte Partei(das ausländische Handynetz) eine Dienstleistung erbringt, möchte die natürlich auch dafür Geld sehen. Wenn du jemanden anrufst, ist das klar, du bezahlst. Wenn du angerufen wirst, zahlt der Anrufende nur den Teil der Kosten, die er sieht. Er ruft eine 017x-Nummer an, also eine deutsche Handynummer und weiß nicht, dass du gerade im z.B. sehr teuren Ausland bist. Er zahlt somit ein Handygespräch innerhalb Deutschlands. Du jedoch weißt, wo du gerade bist und zahlst die Differenz. Du kannst ja auch nicht deine Festnetznummer auf eine 0900-Nummer umleiten und jeder der anruft, zahlt dafür, ohne es zu wissen.
Anders liegt der Fall jedoch bei spanisches Handynetz und spanische Karte, die nicht im Roaming ist, also das eigene Netz nicht verlässt. Hier ist alles in Butter. Du rufst eine 0034-Nummer an, weißt also, dass du nach Spanien telefonierst und somit entstehen für den Angerufenen keine weiteren Kosten. Teilweise nimmt dein Provider allerdings andere Gebühren für ein Gespräch ins Handynetz als ins Festnetz...
-
- Kabelfreak
Das ist leider sehr wahrNewty hat geschrieben:in den USA zahlt auch der Angerufene, auch wenn er in seinem Heimnetz ist.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
danke, das fand ich sehr aufschlussreich und nützlich.RcRaCk2k hat geschrieben: Sag deinem spanischen Kollegen, er soll sich die BLAU-CARD kaufen.
http://www.blau.es/que_es_tarifas.html
8ct in alle europäischen Festnetze.
Zitat: 8 ct / min. zu Ländern der Europäischen Union (Festnetz), Argentinien (Festnetz), Brasilien (Festnetz), China, Peru (festen Präfix 5111 bis 5117), Vereinigte Staaten, Kanada, Venezuela (Festnetz), Australien (Festnetz), Chile (Festnetz ) Dominikanische Rep. (Festnetz), Hong Kong, Indien, Russland, Thailand.
Das heißt, er zahlt 8cent/min und ich bezahle als Angerufener gar nichts? ???
das wäre eine wirklich gute Lösung, aber kommen auf mich wirklich keine Gebühren zu?
noch was: kann ich eine solche Karte auch nach Deutschland bestellen?
-
- Ehrenmitglied
Ja klar ist das so... Warum sollst du als angerufener auch etwas bezahlen (wie in meinem Eingangsschreiben schon erwähnt -> Schwachsinn!)humanlike hat geschrieben:Das heißt, er zahlt 8cent/min und ich bezahle als Angerufener gar nichts? ???
Was willst du mit einer SPANIEN-Karte in Deutschland?
Oder meinst du eine Mobilfunkkarte aus Deutschland, mit der du günstig nach Spanien telefonieren kannst?
http://www.blau.de/tarife/ausland.html
Europa-Mobilfunk 29ct pro Minute
Europa-Festnetz 9ct pro Minute
Per VoIP gehts ab 16,7ct pro Minute ins spanische Mobilfunknetz:
VoIP Tarifliste für Spanien
Links:
Links:
-
- Newbie
die Sache ist, dass ich nach Spanien fahre und nach Deutschland anrufen will, aber ich kann kein Spanisch und bin auch nicht in größeren Städten unterwegs, wo es Telefonläden gibt. Deshalb brauche ich die Karte hier und nehme sie dann mit nach Spanien.RcRaCk2k hat geschrieben:
Was willst du mit einer SPANIEN-Karte in Deutschland?
aber wenns nicht anders geht versuche ich in Spanien mein Glück. Die Sache ist auch so, dass ich gelesen habe, in Spanien muss man seine Bankdaten angeben, wenn man eine blau.es oder simyo-Karte kaufen will....