Wechsel T-Com zu Kabel D Fragen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xblaster
Newbie

Wechsel T-Com zu Kabel D Fragen ??

Beitrag von xblaster »

Hallo

Bin froh das ich auf dieses Forum gefunden habe. Ich bin am Überlegen zu Kabel D zu wechseln da wir bei uns nur einen DSL 3000 Anschluss haben.

Habe aber ein paar Fragen. Habe auch schon mal gesucht, aber nicht wirklich Antworten gefunden. :(

Habe zurzeit einen Call&Surf ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern. Vertrag läuft Anfang Dezember 2010 aus. Kündigungsfrist lt. T-Com 3 Monate.

-Wann sollte man den Anschluss bei Kabel D beantagen ? Jetzt schon ?
-Wie läuft es mit den 3 Rufnummern ? Würde gerne alle 3 mitnehmen . Geht das ?
-Wie läuft das mit der Kündigung bei der T-Com ? Vor allem wegen der §-Monats Frist ?
-Muss ich DSL bei T-Com seperat kündigen ? Habe ich irgentwo gelesen.
-Lassen sich an der Fritzbox 7270 ISDN Telefone anschliessen ?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :P
EdeVau
Kabelfreak

Re: Wechsel T-Com zu Kabel D Fragen ??

Beitrag von EdeVau »

> Vertrag läuft Anfang Dezember 2010 aus.
> Kündigungsfrist lt. T-Com 3 Monate.
folglich muss die Kündigung Ende September beim T vorliegen.

> Wann sollte man den Anschluss bei Kabel D beantagen ? Jetzt schon ?
Ja, suche Dir einen Werbe-Gutschein-Ausgeber >200.- zb. Conrad, Völkner, manche Blöd-Märkte.

> Wie läuft es mit den 3 Rufnummern ? Würde gerne alle 3 mitnehmen . Geht das ?
Ja, Portierungsformular mit anfordern, die Portierung wird aber erst nach der funktionalen Bereitstellung des Neuanschlusse angestoßen, daher mindestens 1 Monat Überlappung einkalkulieren.

> Wie läuft das mit der Kündigung bei der T-Com ? Vor allem wegen der §-Monats Frist ?
Oben schon beantwortet

> Muss ich DSL bei T-Com seperat kündigen ? Habe ich irgendwo gelesen.
Wenn Du einen Call&Surf-Vertrag hattest, dann Nein, weil zusammen ein Vertrag,
die Aussage bezieht sich auf getrennte Telefon- und DSL-Verträge.

> Lassen sich an der Fritzbox 7210 ISDN Telefone anschliessen ?
Ja, genau eines (ohne Fremdspannungsversorgung)
Achtung:
Beachte den schon mehrfach gegebenen Hinweis auf die Unterschiede zwischen KDG-Homebox und fremdbezogener Fritzbox.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.