Hallo
Bin froh das ich auf dieses Forum gefunden habe. Ich bin am Überlegen zu Kabel D zu wechseln da wir bei uns nur einen DSL 3000 Anschluss haben.
Habe aber ein paar Fragen. Habe auch schon mal gesucht, aber nicht wirklich Antworten gefunden.
Habe zurzeit einen Call&Surf ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern. Vertrag läuft Anfang Dezember 2010 aus. Kündigungsfrist lt. T-Com 3 Monate.
-Wann sollte man den Anschluss bei Kabel D beantagen ? Jetzt schon ?
-Wie läuft es mit den 3 Rufnummern ? Würde gerne alle 3 mitnehmen . Geht das ?
-Wie läuft das mit der Kündigung bei der T-Com ? Vor allem wegen der §-Monats Frist ?
-Muss ich DSL bei T-Com seperat kündigen ? Habe ich irgentwo gelesen.
-Lassen sich an der Fritzbox 7270 ISDN Telefone anschliessen ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Wechsel T-Com zu Kabel D Fragen ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Wechsel T-Com zu Kabel D Fragen ??
> Vertrag läuft Anfang Dezember 2010 aus.
> Kündigungsfrist lt. T-Com 3 Monate.
folglich muss die Kündigung Ende September beim T vorliegen.
> Wann sollte man den Anschluss bei Kabel D beantagen ? Jetzt schon ?
Ja, suche Dir einen Werbe-Gutschein-Ausgeber >200.- zb. Conrad, Völkner, manche Blöd-Märkte.
> Wie läuft es mit den 3 Rufnummern ? Würde gerne alle 3 mitnehmen . Geht das ?
Ja, Portierungsformular mit anfordern, die Portierung wird aber erst nach der funktionalen Bereitstellung des Neuanschlusse angestoßen, daher mindestens 1 Monat Überlappung einkalkulieren.
> Wie läuft das mit der Kündigung bei der T-Com ? Vor allem wegen der §-Monats Frist ?
Oben schon beantwortet
> Muss ich DSL bei T-Com seperat kündigen ? Habe ich irgendwo gelesen.
Wenn Du einen Call&Surf-Vertrag hattest, dann Nein, weil zusammen ein Vertrag,
die Aussage bezieht sich auf getrennte Telefon- und DSL-Verträge.
> Lassen sich an der Fritzbox 7210 ISDN Telefone anschliessen ?
Ja, genau eines (ohne Fremdspannungsversorgung)
Achtung:
Beachte den schon mehrfach gegebenen Hinweis auf die Unterschiede zwischen KDG-Homebox und fremdbezogener Fritzbox.
> Kündigungsfrist lt. T-Com 3 Monate.
folglich muss die Kündigung Ende September beim T vorliegen.
> Wann sollte man den Anschluss bei Kabel D beantagen ? Jetzt schon ?
Ja, suche Dir einen Werbe-Gutschein-Ausgeber >200.- zb. Conrad, Völkner, manche Blöd-Märkte.
> Wie läuft es mit den 3 Rufnummern ? Würde gerne alle 3 mitnehmen . Geht das ?
Ja, Portierungsformular mit anfordern, die Portierung wird aber erst nach der funktionalen Bereitstellung des Neuanschlusse angestoßen, daher mindestens 1 Monat Überlappung einkalkulieren.
> Wie läuft das mit der Kündigung bei der T-Com ? Vor allem wegen der §-Monats Frist ?
Oben schon beantwortet
> Muss ich DSL bei T-Com seperat kündigen ? Habe ich irgendwo gelesen.
Wenn Du einen Call&Surf-Vertrag hattest, dann Nein, weil zusammen ein Vertrag,
die Aussage bezieht sich auf getrennte Telefon- und DSL-Verträge.
> Lassen sich an der Fritzbox 7210 ISDN Telefone anschliessen ?
Ja, genau eines (ohne Fremdspannungsversorgung)
Achtung:
Beachte den schon mehrfach gegebenen Hinweis auf die Unterschiede zwischen KDG-Homebox und fremdbezogener Fritzbox.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.