HUMAX DVR9900-C löscht selbständig Aufnahmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HUMAX DVR9900-C löscht selbständig Aufnahmen
Hallo zusammen,
kennt das Phänomen jemand? Wenn ich eine Aufzeichnung starten will gefriert das Bild ein, dann startet der Humax neu (DVR is starting...) und die Aufzeichnung ist nicht mehr vorhanden. Das passiert übrigens nicht regelmäßig
Kennt das jemand?
kennt das Phänomen jemand? Wenn ich eine Aufzeichnung starten will gefriert das Bild ein, dann startet der Humax neu (DVR is starting...) und die Aufzeichnung ist nicht mehr vorhanden. Das passiert übrigens nicht regelmäßig
Kennt das jemand?
-
- Insider
Re: HUMAX DVR9900-C löscht selbständig Aufnahmen
Hallo.
Ist das bei jeder Aufnahme so?
Bei mir ist es mal bei einer Aufnahme vorgekommen, dass ich sie überhaupt nicht wiedergeben konnte. Aufgenommen wurde sie, ich konnte nur die ersten Sekunden sehen und dann wurde die Aufnahme ständig beendet.
Ist das bei jeder Aufnahme so?
Bei mir ist es mal bei einer Aufnahme vorgekommen, dass ich sie überhaupt nicht wiedergeben konnte. Aufgenommen wurde sie, ich konnte nur die ersten Sekunden sehen und dann wurde die Aufnahme ständig beendet.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Das passiert mir auch hin und wieder.Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber von der aktuellen Firmware her ist das Gerät nicht so zuverlässig wie es sein sollte...gb1712 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kennt das jemand?
-
- Newbie
Wollte gerade eine Sendung von gestern anschauen - das Gleiche wieder - Ich aktiviere die Aufnahme, dann tut sich erstmal 1 Minute gar nichts, dann startet der Humax neu und die Aufnahme ist weg.....
Weiss irgendjemand was hier zu tun ist? Festplatte formatieren? oder oder oder
Weiss irgendjemand was hier zu tun ist? Festplatte formatieren? oder oder oder
-
- Insider
EPG löschen und Kaltstart (hinten Stromzufuhr ein/aus) versuchen. Und versuch danach mal eine Aufnahme und beende sie nach ca. 1 Minute wieder.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hat auch nix gebracht, hab danach eine Testaufnahme gemacht und der Humax hat sie wieder gelöscht.DarkNike hat geschrieben:EPG löschen und Kaltstart (hinten Stromzufuhr ein/aus) versuchen. Und versuch danach mal eine Aufnahme und beende sie nach ca. 1 Minute wieder.
Vermute mal es liegt an der neuen Firmware, wie kann man wieder die alte Firmware aktivieren?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nein, das geht nicht.gb1712 hat geschrieben:Hat auch nix gebracht, hab danach eine Testaufnahme gemacht und der Humax hat sie wieder gelöscht.DarkNike hat geschrieben:EPG löschen und Kaltstart (hinten Stromzufuhr ein/aus) versuchen. Und versuch danach mal eine Aufnahme und beende sie nach ca. 1 Minute wieder.
Vermute mal es liegt an der neuen Firmware, wie kann man wieder die alte Firmware aktivieren?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Soll ich die Festplatte formatieren?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Kannste ja mal versuchen. Deine Aufnahmen löscht ja dein Humax, wie Du ja geschrieben hast.gb1712 hat geschrieben:Soll ich die Festplatte formatieren?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Habe einige Aufzeichnungen von der Festplatte gelöscht und ist jetzt nur mit ca. 40 % belegt, vorher mit 85 %.
Dann habe ich 2 Testaufnahmen durchgeführt und der HUMAX macht wieder was ich will.
Dann habe ich 2 Testaufnahmen durchgeführt und der HUMAX macht wieder was ich will.