Hilfe zum Wechsel Primacom Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elbeflieger
Newbie

Re: Hilfe zum Wechsel Primacom Kabel Deutschland

Beitrag von elbeflieger »

Für alle die es interessiert, bleibt hartnäckig... denn ich hab heute vom backoffice primacom folgende mail bekommen

"In unserem Schreiben vom xxxxxxx ist uns ein Fehler unterlaufen.
Wir meinten natürlich, dass Sie das Schreiben zur Entgeltanpassung im
Februar 2009 erhalten haben und diese mit der Änderung unserer
Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 01.04.2009 in Kraft traten.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bestätigen wir Ihnen
daher Ihre Kündigung zum xxxxxxxx"

Vorausgegangen waren diverse Telefonate und Schriftwechsel zu den bestehenden rechtlichen Bestimmungen über nachträglichen Änderungen der AGB.
Running Man
Newbie

Beitrag von Running Man »

elbeflieger hat geschrieben:ich habe auch das Problem mit der Primacom. Wie ist denn der Stand der Dinge bei Euch? Hat es die Primacom eingesehen oder ist es bis zum Gerichtstermin gekommen?
Aktueller Stand bei mir. Inkasso wurde Ende 04/2010 eingeschaltet. Habe natürlich nicht bezahlt. Habe denen nun nochmals meine Sicht geschildert.
Antwort steht noch aus.
Entweder sie lassens nun sein oder es flattert demnächst ein gerichtlicher Mahnbescheid bei mir ins Haus, dem wird dann fristgerecht widersprochen.
Und dann muss die Primacom vor Gericht, wenn sie Kohle sehen will.
Dann lache ich mich aber mal so richtig schlapp.
Der Richter/die Richterin zerfetzt die in der Luft.

Also - nur Mut! @elbeflieger
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Na hoffentlich merkst du nicht irgendwann, daß du gern alle privaten HDTV-Sender und andere Kanäle sehen möchtest und gern einen HDTV-PVR hättest ... denn nach dem Angebot der Primacom was das angeht, lecken sich hier viele die Finger :naughty:
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

nightmaro hat geschrieben:Na hoffentlich merkst du nicht irgendwann, daß du gern alle privaten HDTV-Sender und andere Kanäle sehen möchtest und gern einen HDTV-PVR hättest ... denn nach dem Angebot der Primacom was das angeht, lecken sich hier viele die Finger :naughty:
Klar Box kaufen 299€ oder mieten 12€.
20 € Kabelgebühr
49€ Anschluss
HDTV z.z nur die ÖR
Die Privaten kosten weiteren Aufpreis wenn man diese in HDTV sehen möchte
mit den bekannten Einschränkungen der Aufnahme.

Also wer leckt sich noch die Finger
:brüll:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
HeiBu
Newbie

Beitrag von HeiBu »

Was die Primacom da abzieht, ist höflich ausgedrückt schon "sehr dreist"

Ich habe das selbe Problem mit der Kündigung.
Mein Vertrag datiert seit der Wende, also ca 20 Jahre, damals noch abgeschlossen mit der
Kabelcom meiner Heimatstadt GmbH. Damals musste noch eine Selbstbeteiligung von ich glaube 300 DM geleistet werden.

Diese Kabelcom meiner Heimatstadt GmbH ist dann von Primacom übernommen worden und es wurde versichert, der abgeschlossene Vertrag würde weiterhin seine Gültigkeit erhalten.

Nun nach 20 Jahren habe ich eine Alternative zum Kabelfernsehen in Anspruch genommen und bei Primacom gekündigt.

Was von deren Seite an Argumenten kommt, ist schon sehr abenteuerlich.
Da ist z.B. der Hinweis, das das Kabelnetz ALLEIN der Primacom gehört und Fremdanbieter ausschließt. Da Satelitenschüsseln in meiner Wohngegend untersagt sind, sind sie (die Primacom) die einzigen, die einen TV-Angebot gewährleisten können. Als wenn mich das wirklich interessieren würde.

Auch die immergleiche Laier, Ihnen bei einem eventuellen Umzug die neue Adresse mitzuteilen, die sie überprüfen wollen, ob Kabelanschluss vorhanden ist. (das wäre nach ihren Worten die einzige Möglichkeit, um diesen Vertrag vorzeitig zu beenden) ist dummfrech. Einen Umzug würde ich staatlichen Behörden melden, aber ich bin doch nicht verpflichtet dies der Primacom zu melden. wenn das der Fall wäre.

Bisher bleiben die stur auf ihre 12 Monaten bestehen, ohne auf die Argumente meinerseits einzugehen. Habe nach meiner Kündigung, die ich nach meinem alten Vertrag ordnungsgemäß einhielt, eine Rückbuchung veranlasst.

Seitdem bin ich nun aus ihrer Sicht mit 51 Euro in Verzug. Das lässt mich ersteinmal kalt, mal abwarten wie es weitergeht.
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Der Vertrag ( Kündigungsfrist ) ändert sich durch die Übernahme nicht.
Wollte die Primacom diesen ändern ginge das nur mit deiner Zustimmung.

Also hart bleiben und nicht zahlen.
Kommt ein Mahnbescheid vom Gericht dem wiedersprechen,dann müsste die PC beweisen
das ihre Forderung berechtigt ist.
HeiBu
Newbie

Beitrag von HeiBu »

Vielleicht hat sich das Problem schneller gelöst als erhofft.
Die Welt meldet soeben:

Der Kabelanbieter Primacom ist zahlungsunfähig

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... m-Aus.html
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Schön wäre es wenn die Zahlungsunfähigkeit zur Insolvenz und letztendes zur völligen Auflösung der Primacom
und zur Übernahme von KDG führen würde. Aber Schaben überleben ja selbst einen Atomkrieg. :streber:
snowflower
Newbie

Beitrag von snowflower »

Gibt es eigentlich auch jemanden, der mal den neuen AGB´s und somit den Kündigungsfristen widersprochen hat? Würde mich schon mal interessieren, wie die Reaktion der Primacom war!
Auch ich hatte heute die allseits bekannte Reaktion auf meine Kündigung :kaffee: ....per Telefon...erstmal! Ich sag nur: Nie wieder verschiedene Anbieter für Telefon und Fernsehen! Das führt nur zum abosluten Chaos!

Alte Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende
nach neuer Regelung: bis 6 Wochen vor dem 15.05. für 6 Monate später! (Das hat ja auch nicht mehr funktioniert....hab nach den alten AGB´s gekündigt!)

Nun, oh Gnade....zum 31.3.2011.

Man man....muss ich mir heute schon Gedanken machen, welche Verträge ich in einem Jahr zu ändern gedenke??? :wand: :wand: :wand:

Ich wünsche jedenfalls allen "frohes Weiterkämpfen" gegen solche Knebelverträge!
UweF
Newbie

Beitrag von UweF »

Hall!
Hab ein ähnliches Problem mit der Kündigung/ Kündigungsfristen ( Bestehender alter Vertrag 4 Wochen).
Am Telefon wurde mir mit Inkasso und Schufaeintrag gedroht......
Hier meine Frage. Wie hat sich die Primacom verhalten, nachdem ihr die Zahlung eingestellt habt?