Habe bei einem Sony KDL 32-BX 400 (Full HD) bei den öffentlichen HD Sendern ARD; ZDF und Arte trotz ausreichendem Kabelsignal zeitweise starke Verpixelungen, fast quadratzentimeter groß. Der Sony zeigt mir die Signalstärke im grünen Bereich. Da diese Sender auch ohne Modul empfangbar sind, da eingebauter HD Tuner, fällt dieses als mögliche Fehlerquelle aus. Alle anderen digitalen Sender mit oder ohne Alphacryptmodul und D02 laufen sauber. Habe dem Sony auch die neue Fw. eingespielt, ohne Verbesserung.
Ich vermute bald, daß bei bestimmten Bildinhalten der Kasten schlicht und einfach nicht mehr richtig rechnen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
rst
Pixelstörungen bei HD Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Pixelstörungen bei HD Sendern
KD 32000/ freie 6490
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Pixelstörungen bei HD Sendern
HD braucht schon eine bessere Qualität, als SD. Daher wäre erklärlich, warum SD funktioniert.
Evtl. ist die Signalstärke "zu grün", d.h. Dein TV-Tuner übersteuert.
Falls Du einen Dämpfer hast, einfach mal damit probieren.
Falls noch andere Geräte im Signalweg davor sind (z.B. Videorecorder) diese einfach mal probeweise weglassen.
Zeigt denn die Bitfehlerrate was an?
MB-berlin
Evtl. ist die Signalstärke "zu grün", d.h. Dein TV-Tuner übersteuert.
Falls Du einen Dämpfer hast, einfach mal damit probieren.
Falls noch andere Geräte im Signalweg davor sind (z.B. Videorecorder) diese einfach mal probeweise weglassen.
Zeigt denn die Bitfehlerrate was an?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Zuviel könnte theoretisch möglich sein, aber nach 25 m Kabel, 2 Zwischenverteilern ist das unwahrscheinlich. Der Verstärker im Keller ist korrekt eingemessen, garantiert nicht zu weit aufgedreht und der Sony zeigt volles Signal.
Einen Dämpfer müßte ich erstmal basteln
Bitfehlerrate hab ich noch nicht gefunden bei der Kiste.
Einen Dämpfer müßte ich erstmal basteln
Bitfehlerrate hab ich noch nicht gefunden bei der Kiste.
KD 32000/ freie 6490
-
- ehemals MB-Berlin
Bei einigen Sonys stand es direkt unter dem grünen Balken. Allerdings ohne Einheit (wenn ich mich recht erinnere)rst hat geschrieben:Bitfehlerrate hab ich noch nicht gefunden bei der Kiste.
Bei 25 m Kabeln und 2 Verteilern dazwischen, wäre auch eine Einstrahlung in das Kabel durch nicht ausreichende Abschirmung möglich.
Im Zweifelsfall mal den Fernseher zur Dose tragen und mit einem guten kurzen Kabel probieren.
Ferndiagnosen sind schwer.
MB-Berlin
PS: Ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass ich langsamer schreiben muss. Bei Deinem Internetzugang kann du das Forum ja gar nicht so schnell abrufen
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Da steht zwar viel geschrieben, aber nicht das, was ich will, die AGC liegt bei 351, also ziemlich gut.MB-Berlin hat geschrieben: Bei einigen Sonys stand es direkt unter dem grünen Balken. Allerdings ohne Einheit (wenn ich mich recht erinnere)
sehr unwahrscheinlich, da doppelt geschirmt und ich zumindest im Haus Störquellen ausschließen kann - ist nämlich meinsMB-Berlin hat geschrieben:Bei 25 m Kabeln und 2 Verteilern dazwischen, wäre auch eine Einstrahlung in das Kabel durch nicht ausreichende Abschirmung möglich.
Ich such immer noch ein Dämpfungsglied zum testen. Für 2 Stecker an ein Kabelbund anschrauben bin ich zu faul.
Ein bis Jahresende unschätzbarer Vorteil - DIE Geschwindigkeit ist immer stabil...aber soo langsam ist das gar nicht, hab ich beim "Rückfall" gemerkt. Für normale Internetbesuche völlig ausreichend, nur wenn man große Updates laden, oder was Größeres hochschieben will, nervts. Deshalb werde ich aber trotzdem nie 100MB kaufen. 32 reicht da völlig, so man auch tatsächlich bekommt. Bei 100 freut sich nur KD.MB-Berlin hat geschrieben:PS: Ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass ich langsamer schreiben muss. Bei Deinem Internetzugang kann du das Forum ja gar nicht so schnell abrufen
KD 32000/ freie 6490