Hallo liebe KDGler,
hab da mal ne Frage was die Hardwarerücksendung von Receiver, Smartcard und Modem angeht.
Mein Vertrag ist seit Februar 2010 gekündigt. Ich erhielt nach dem KÜ-Wirkdatum eine Auffoderung zur HW-Rücksendung, logisch ist bei unseren Kunden (arbeite selber bei einem DSL Provider im Technik 2nd Level Support) ja teilweise auch so . Ich wunderte mich weshalb die nur die Smartcard und das Modem zurück wollten.
Also sendete ich auch nur Modem und Smartcard zurück nach Euskirchen. Mein Mann war bei dem Rücksendeprozess in einer Postfiliale anwesend. Den Beleg dafür habe ich ihm gegeben ,denn ich verlier das eh nur
Mitte Mai meldeten sich die Herrschaften mit einer dicken Rechnung -> 35 EUR für die Smartcard und 60 EUR für das Modem. Ich schrieb Ihnen eine Mail denn eine telefonische Supportanfrage bringt mich bei diesem Unternehmen nur noch zur Weissglut
Aber naja es gibt bei jedem Provider Angestellte die teilweise Überfordert sind und man als Kunde unzufrieden ist.
Mein Mann hatte diesen mistigen Beleg des Paketes verloren
Ich teilte denen mit, dass ich den Beleg nicht mehr habe ich mich aber bei der Post erkundige ob man auch noch 3 Monate danach dies nachverfolgen könnte. Der Postmitarbeiter verneinte dies. Ich fragte ob ich und auch mein Mann mit einer Unterschrift eine eidesstattliche Erklärung zur Wahrheitsgemäßen Angabe das Paket versendet zu haben leisten kann. Auf die eidesstattliche Erklärung wurde überhaupt nicht eingegangen. Man wiederholte sich lediglich das ein Erlass der Forderung nur gegen Vorlage des Beleges möglich wäre und ich soll Smartcard und RECEIVER zurücksenden.
Receiver??? Sie forderten doch in ihrem ersten Hardwarerückgabeschreiben nur das Modem und die Smartcard?
Ich erklärte ihnen den Unterschied zwischen Modem und Receiver mit der Aufforderung mit klar und eindeutig mitzuteilen was sie nun noch haben wollen.
Das komische war nun, warum plötzlich nur noch Receiver und Smartcard erwähnt wurden und vom Modem kein Wort viel?
Ich habe meinen Mann als Zeugen der beim Versenden des Paketes dabei war und überhaupt was soll ich mit dieser schrottigen Hardware? Geld machen? Ich lach mich tot
Kann mir vielleicht jemand helfen wie man das mit denen noch regeln könnte? Bisher erhielt ich von denen keine Antwort mehr.
Ich hatte vor eine Vorstandsbeschwerde einzureichen aber bei der letzten die ich direkt an den Vorsitzenden schrieb brachte nicht viel Wirkung. Oder bleibt mir nur der Weg zum Vebraucherschutz?!
Danke und liebe Grüße
Hardwarerücksendung nach Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Hardwarerücksendung nach Kündigung
Ich würde sagen,dumm gelaufen. Bei KDG verschwindet angeblich immer erstmal was, beim Zurückschicken der Hardware(bei mir zwei mal). Bloß wenn du den Beleg nicht hast, sieht es nicht gut aus. Generell muß alles zurückgeschickt werden, was du an
Leihgeräten hast.
Leihgeräten hast.
-
- Forenmutti
Also Modem & Smartcard sind immer Leihgeräte.
Beim Receiver kommts drauf an - es gibt Konstellationen da gehört Dir der Receiver, und bei Anderen wieder nicht. Da hilft nur: Auftragsbestätigung von damals angucken...
Beim Receiver kommts drauf an - es gibt Konstellationen da gehört Dir der Receiver, und bei Anderen wieder nicht. Da hilft nur: Auftragsbestätigung von damals angucken...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Wenn und falls die nicht mehr auf das Modem bestehen, dann könnte das auch den Schluss zulassen, dass die sehr wohl das Paket erhalten haben. Sie haben das Modem ausgebucht und die Ausbuchung der Smartcard "übersehen".
Du müsstest - vor weiteren Aktionen - denen also erst die Bestätigung entlocken, dass das Modem da ist
Du müsstest - vor weiteren Aktionen - denen also erst die Bestätigung entlocken, dass das Modem da ist
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Viel Erfolg!
Meiner Einschätzung ist dieses "Hardware nicht angekommen" ein Teil des Geschäftsmodells von KD. Wenn ich meinen Freundeskreis anschaue, dann kam bei vielen die Rechnung, weil sie angeblich nach dem Ende des Vertrags die Geräte nicht zurückgeschickt haben. Komischerweise wurde jedem der Betroffenen bei einem Anruf gesagt, dass sich da leider was überschnitten hat, und die Geräte seien gerade eingegangen. Hm, die Post braucht ja auch immer Wochen zu KD. Offenbar gibt es genügend, die diese Unverschämtheit seitens KD einfach akzeptieren oder sich nicht wehren können, weil sie keinen Einlieferungsbeleg haben.
Meiner Einschätzung ist dieses "Hardware nicht angekommen" ein Teil des Geschäftsmodells von KD. Wenn ich meinen Freundeskreis anschaue, dann kam bei vielen die Rechnung, weil sie angeblich nach dem Ende des Vertrags die Geräte nicht zurückgeschickt haben. Komischerweise wurde jedem der Betroffenen bei einem Anruf gesagt, dass sich da leider was überschnitten hat, und die Geräte seien gerade eingegangen. Hm, die Post braucht ja auch immer Wochen zu KD. Offenbar gibt es genügend, die diese Unverschämtheit seitens KD einfach akzeptieren oder sich nicht wehren können, weil sie keinen Einlieferungsbeleg haben.