Kabel digital und Internet/telefonie kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
diekleine
Newbie

Kabel digital und Internet/telefonie kündigen

Beitrag von diekleine »

Hallo
Ich möchte den Anschluß meiner Eltern übernehmen, aber ohne Kabel digital Home und ohne Internet. Geht das, nur den normalen Kabelanschluß zu behalten? Ich benötige keinen Reciever oder so.

Wäre dankbar für Hilfe!!!!!!!!
Nibelungen
Forenmutti

Re: Kabel digital und Internet/telefonie kündigen

Beitrag von Nibelungen »

Übernahme ist nur bei Tod des Vertragspartners möglich :shock:

Deine Eltern sollten ordnungsgemäß kündigen - und wenn alles vorbei ist bestellst Du Dir den Kabelanschluß. Den gibts normalerweise nicht mehr "analog", aber der Receiver+Smartcard sind bei Neuabschluß kostenlos enthalten. Du mußt das Zeug ja nicht verwenden (nur mal aufmachen weil da Papiere drin sind).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Das mit der Vertragsübernahme hat Nibelungen richtig erklärt.

Solltest Du allerdings keinen Receiver und keine Smartcard wünschen, ist das auch möglich. Neukunden können den Kabelanschluss auch ohne Geräte bestellen. Allerdings bleibt der Preis der gleiche, man hat aber die Möglichkeit, die Geräte im Nachhinein noch nachzufordern.
diekleine
Newbie

Beitrag von diekleine »

Und wie läuft das dann ab? Die kündigen alles, KD klemmt ab und dann bestelle ich mir einen neuen KD Vertrag, aber dann ohne Geräte? Klingt komisch, ich weiß, aber ich bin da eein echter Laie und habe kein Problem das auch zuzugeben :grin:
Aber ich danke euch für eure Hilfe !!!!!!!!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Abklemmen werden sie wohl nicht - hier hat erst jemand gefragt wann die denn "endlich mal" kommen.

Im Prinzip aber ja, sie kündigen - und Du schließt neu ab. Mach das Ganze zeitlich so dass Du halt erst einen Tag vor Ablauf des Vertrages der Eltern neu bestellst - dann zahlst Du nicht doppelt.

Ich tät ehrlich gesagt den Digital-Part nicht abwählen - wie schon erklärt zahlst Du den eh mit. Dann kannst Du auch den Receiver+Karte mit nehmen. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Du mußt nach Abschluß Deines Vertrages aufpassen - denn Du mußt Kabel Digital HOME (das ist nicht der eigentliche Kabelanschluß sondern ein extra Programmpaket gegen Kohle = Pay-TV) auch kündigen! Anfangs ist das kostenlos - 2 Monate, aber wenn man es nicht kündigt kostet es was für die nächsten 10 Monate. Also am Besten sofort kündigen wenn die Papiere mit Deiner Kundennummer drauf da sind.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.