Mal was Gutes zum neuen KDG HD Receiver Humax NA HD 2000

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

Mal was Gutes zum neuen KDG HD Receiver Humax NA HD 2000

Beitrag von Jokel »

Ich stecke meinen Sticky rein und kann DivX, AVI etc. alles ansehen. Wird hochscaliert zu 720p! Wirklich gute Bildgualität. Der Receiver "fragt" nach der Quelle - und ich gebe bescheid: DivX, Mp3 oder Jpeg.
Ich kann sogar meine externe Festplatte anknippsen und kann über den Receiver darüber zugreifen.
Was wollt ihr mehr?
Wollt ihr in Blue-Ray aufnehmen? Dann würde keiner mehr Blue-Rays verkaufen! (Ich meine die Qualität)
Es geht hier auch um so was wie "hausgebrauch". Also übertreibt es nicht.
Was meint ihr?
Mike0702
Newbie

Re: Mal was Gutes zum neuen KDG HD Receiver!

Beitrag von Mike0702 »

Hallo,

von welchem neuen Receiver sprichst du genau (Modellbezeichnung)?

Gruß
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Humax NA HD 2000

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich habe zwar den Receiver über Sky bezogen, kann aber die Punkte von Jokel voll verifizieren.

Allerdings habe ich auch einen kleinen negativen Kritikpunkt: der Receiver versucht wöchentlich einmal Updates zu suchen und dieser Vorgang dauert doch etliche Minuten! Ansonsten muss ich dem Receiver eine astreine Qualität beim Bild zusprechen!

Viele Grüße

Bäri
PeterKre
Fortgeschrittener

Re: Mal was Gutes zum neuen KDG HD Receiver Humax NA HD 2000

Beitrag von PeterKre »

Das klingt ja Spitze. Da bin ich ja Mal gespannt, was der PVR bringt, der ja hoffentlich bald kommt. Einen reinen Receiver brauche ich ja nicht, weil ich meine Smartcard im Fernseher stecken habe.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
han56
Newbie

Beitrag von han56 »

Also ich meine für 200€ sollte PVR schon mit dabei sein dann wir er für mich auch interessant.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Muss mich korrigieren mit meinem Lob. Das man über einen Sticky Filme in DivX anschauen kann ist richtig, jedoch erst ab einer Mindestauflösung von 640x450. Hatte es gerade probiert mit 640x272 und da nahm das Gerät den Film nicht an. Und siehe da, es steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Es gibt also auch Einschränkungen.
Ärgerlich ist auch ein bißchen, dass der USB Anschluss an der Rückseite des Gerätes ist. Wenn man seine externe Festplatte permanent eingestöpselt läßt ist es ja egal, aber für nen Stickynutzer eher mühsam, wenn man dann immer das Gerät aus dem Regal hervorziehen muss.
Die Fernbedienung ist auch nicht gerade ergonomisch durchdacht. Hat man das teil in der Hand und will ein bißchen herumzappen, bricht man sich bald die Finger, da die Tasten für Programm vor und zurück viel zu weit unten angebracht sind.
Doch ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. :P :laola:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Ärgerlich ist auch ein bißchen, dass der USB Anschluss an der Rückseite des Gerätes ist. Wenn man seine externe Festplatte permanent eingestöpselt läßt ist es ja egal, aber für nen Stickynutzer eher mühsam, wenn man dann immer das Gerät aus dem Regal hervorziehen muss.
Es gibt auch USB-Verlängerungskabel ab ca. 50 cm. Dann klappt es auch mit dem vorne anstöpseln ;-)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DesGehtDiNixO
Newbie

Beitrag von DesGehtDiNixO »

Außerdem sollte das mit der Auflösung kein Problem darstellen. Alle Aufnahmen oder sontiges sind mindest 480p (bzw. wer tut sich eine Auflösung darunter auf nem HD gerät an?). Außerdem, wer einen HD Receiver hat, kann auch mal Krösus sein und mit 720p/1080p Avis glänzen xD

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360