Hallo zusammen, bin absoluter HDTV Laie aber seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Flatscreen (endlich). Nun folgende Frage, es handelt sich um einen Toshiba 40 SL 736G mit CI+ Schacht. Angeschlossen ist ein DVD Spieler/Festplattenrecorder der Marke Panasonic DMR-EH52 über Scart. Der Fernseher bezieht die Programme über eine Antenne One for all SV9360. Digitaler Kabelanschluss ist im Haus vorhanden. Wenn ich jetzt ein CI+ Kartenmodul kaufe und dies in den Fernseher stecke, kann ich dann das Signal durch den Panasonic durchschleifen? Will heißen kabel aus Kabeldose in Festplattenrecorder und dann vom Festplattenrecorder Kabel zum Fernseher. Dass ich nicht digital aufmehmen kann ist mir klar aber meine Frage ist wird das Signal dann sauber am Fernseher entschlüsselt oder nicht? Oder muss ich an der Dose einen Verteiler haben, ein Kabel zum Plattenrecorder und eins zum Fernseher. Und welches CI+ Modul ist empfehlenswert. Kabel deutschland braucht ja bis zu 8 Tage mit der Lieferung, Conrad hat eins aber das ist laut Aussage Conrad für SAT Empfänger da angeblich CI+ Slots nur in SAT Receiver eingebaut werden. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße aus HH
Uwe
Toshiba 40 SL 736G mit Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH5
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Toshiba 40 SL 736G mit Festplattenrekorder Panasonic DMR
Ich habe den Titel mal Angepasst.
Du kannst von deinem Rekorder aus auf deinen TV weiterleiten der Fernseher wird dir die Sender dann auch entschlüsseln.Wenn ich jetzt ein CI+ Kartenmodul kaufe und dies in den Fernseher stecke, kann ich dann das Signal durch den Panasonic durchschleifen? Will heißen kabel aus Kabeldose in Festplattenrecorder und dann vom Festplattenrecorder Kabel zum Fernseher.
Du solltest es auf alle Fälle vorher mit dem Modul direkt an der Dose ausprobieren, wenn alles funktioniert stecke den Rekorder dazwischen dann kannst du dir auch sicher sein dass du falls einige Sender später nicht klappen auch das Signal an der Dose schon richtig anliegt. So bist du auf der sicheren Seite dass es dann nurnoch ein Problem vom Rekorder zum TV sein kann.Dass ich nicht digital aufmehmen kann ist mir klar aber meine Frage ist wird das Signal dann sauber am Fernseher entschlüsselt oder nicht?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Ok danke für die prompte Antwort, dass hilft ja schon weiter. Frage noch zum CI+ Modul. Kann ich da jedes x-beliebiege aus dem Elektronik Markt nehmen oder musss es von Kabel Deutschland kommen (Lieferzeit)
Uwe
Uwe
-
- Fortgeschrittener
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte mit meinem Mustek Festplattenrecorder noch nie digitale Programme empfangen, sondern nur analoge. Die Qualität ist natürlich, erst recht über Scart, sehr bescheiden.Sascha-S hat geschrieben:Ich habe den Titel mal Angepasst.Du kannst von deinem Rekorder aus auf deinen TV weiterleiten der Fernseher wird dir die Sender dann auch entschlüsseln.Wenn ich jetzt ein CI+ Kartenmodul kaufe und dies in den Fernseher stecke, kann ich dann das Signal durch den Panasonic durchschleifen? Will heißen kabel aus Kabeldose in Festplattenrecorder und dann vom Festplattenrecorder Kabel zum Fernseher.
Du solltest es auf alle Fälle vorher mit dem Modul direkt an der Dose ausprobieren, wenn alles funktioniert stecke den Rekorder dazwischen dann kannst du dir auch sicher sein dass du falls einige Sender später nicht klappen auch das Signal an der Dose schon richtig anliegt. So bist du auf der sicheren Seite dass es dann nurnoch ein Problem vom Rekorder zum TV sein kann.Dass ich nicht digital aufmehmen kann ist mir klar aber meine Frage ist wird das Signal dann sauber am Fernseher entschlüsselt oder nicht?
Bisher hat es mich nicht gestört, weil ich ja den Humax PVR habe. Allerdings habe ich meine Smartcard jetzt in meinem neuen Fernseher, weil die Qualität bedeutend besser ist.
Ich warte jetzt daher auf einen PVR von KD mit HDTV. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
-
- Ehrenmitglied
Das Signal soll nur durchgeschleift werden zum TV um dort mit CI+ Modul die Sender zu entschlüsseln.PeterKre hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte mit meinem Mustek Festplattenrecorder noch nie digitale Programme empfangen, sondern nur analoge.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Fortgeschrittener
Sorry! Das habe ich missverstanden.
Natürlich müssen die Programme durch den Festplattenrecorder zum Fernseher durchgeschleift werden, wenn man irgend etwas aufnehmen will.
Tja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil! *schäm*
Natürlich müssen die Programme durch den Festplattenrecorder zum Fernseher durchgeschleift werden, wenn man irgend etwas aufnehmen will.
Tja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil! *schäm*
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Sagem RCI88-320 KDG
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD