Hallo liebe Gemeinde,
ich blicke bei dem Umstieg auf Kabel noch nicht so ganz durch und bräuchte mal eure Hilfe.
In der neuen Wohnung ist Kabel-Analog verfügbar (über die Mietnebenkosten). Angeschlossen werden soll ein Panasonic TH-42PX80EA sowie 2 ältere Röhren-TV´s.
Hab ich jetzt richtig verstanden wenn ich bei analog bleibe, dann brauche ich keine extra Hardware?
Lohnt sich Kabel-Digital?
Bräuchte ich dann für alle Geräte extra Receiver?
In der alten Wohnung hatte ich im PC eine DVB-S2 HD Karte drin und der PX80 war über HDMI mit dem PC verbunden. Die beiden älteren TV´s lieben über analoge SAT-Receiver.
Danke für eure Hilfe!
Hilfe! Umstieg von DVB-S zu Kabel, Hardware?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hilfe! Umstieg von DVB-S zu Kabel, Hardware?
Für den Flachbild-TV ist meiner Meinung nach Digital-TV unverzichtbar! Für die Röhren-TVs nicht unbedingt notwendig.
Da du deine TV-Gebühren über die Nebenkosten zahlst, kannst du das Angebot für 2,90€/mtl. wahrnehmen. Das enthält eine Smartcard(bis zu drei können für einen Vertrag geordert werden).
Den Receiver kannst du über die KDG kaufen oder selbst im Fachhandel.
Da du deine TV-Gebühren über die Nebenkosten zahlst, kannst du das Angebot für 2,90€/mtl. wahrnehmen. Das enthält eine Smartcard(bis zu drei können für einen Vertrag geordert werden).
Den Receiver kannst du über die KDG kaufen oder selbst im Fachhandel.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also wenn ich für 2,90€ mir Digital hole, dann brauch ich nur für den PX80 einen Receiver und die beiden anderen TV´s kann ich mit einem einfachen Antennenkabel an der Dose in der Wand anschließen?
Sind da HD-Sender mit dabei?
Welche Geräte sind empfehlenswert (evtl. auch als TV-Karte)?
THX
Sind da HD-Sender mit dabei?
Welche Geräte sind empfehlenswert (evtl. auch als TV-Karte)?
THX
-
- Insider
Richtig.
Außer du willst die Röhren-TVs auch digital versorgen.
An HD-Sendern sind ARD HD, ZDF HD und Arte HD dabei. Um diese empfangen zu können benötigst du einen HD-Receiver(z.B.: PR HD 1000C oder PR/NA HD 2000C)
Letzterer(NA HD 2000C) ist über Kabel Deutschland erwerbbar.
Außer du willst die Röhren-TVs auch digital versorgen.
An HD-Sendern sind ARD HD, ZDF HD und Arte HD dabei. Um diese empfangen zu können benötigst du einen HD-Receiver(z.B.: PR HD 1000C oder PR/NA HD 2000C)
Letzterer(NA HD 2000C) ist über Kabel Deutschland erwerbbar.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Super, danke. Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter.
Wenn ich das jetzt über den PC laufen lassen will und mir die Technisat Cablestar HD2 http://www.technisat.de/index5528.html? ... ,de,76-211 kaufen würde, brauche ich dann noch das CI+ Modul (mit Smartcard)http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html?
Wenn ich das jetzt über den PC laufen lassen will und mir die Technisat Cablestar HD2 http://www.technisat.de/index5528.html? ... ,de,76-211 kaufen würde, brauche ich dann noch das CI+ Modul (mit Smartcard)http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html?
-
- Insider
Nein. Ein normales CI - Modul. CI+ funktioniert nicht.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Gibts das nicht bei Kabel? Da find ich nur das CI+-Modul.
Dann noch eine Frage zur Bestellung, wenn ich bei Receiver "Ich habe bereits einen Digital-Receiver" auswähle, dann wollen die eine "Receiver-Seriennummer" haben. Geht das nicht ohne?
Dann noch eine Frage zur Bestellung, wenn ich bei Receiver "Ich habe bereits einen Digital-Receiver" auswähle, dann wollen die eine "Receiver-Seriennummer" haben. Geht das nicht ohne?
-
- Insider
Geht nicht ohne Nummer.
Das Ci-Modul gibts nicht bei Kabel Deutschland - da es nicht offiziell unterstützt wird.
Das normale Ci-Modul musst du dir selber kaufen - z.B. über Amazon.
Wie du an eine passende Smartcard(D02) kommst, steht hier: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Das Ci-Modul gibts nicht bei Kabel Deutschland - da es nicht offiziell unterstützt wird.
Das normale Ci-Modul musst du dir selber kaufen - z.B. über Amazon.
Wie du an eine passende Smartcard(D02) kommst, steht hier: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
OK, vielen Dank!