CI-Schacht bei Neuvertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Richie4454
Newbie

CI-Schacht bei Neuvertrag

Beitrag von Richie4454 »

Hallo allerseits,

auch ich bin mal wieder einer, der hier gern und viel im Forum stöbert aber nur die Hälfte vesteht. :confused:
Hier mal kurz meine Situation.

Fernseher: Soni Bravia mit CI-Schacht inkl. DVB-T und DVB-C Receiver
Empfang: Bisher: DVB-T; Neu: KabelDeutschland
Prioritäten: Fernsehen schauen! Zeitversetztes Fernsehen, Aufnahme ist mir nicht wichtig.
Wunsch: Alle Programme sehen (also inkl. RTL & Co.), internen DVB-C-Receiver nutzen, HD wo möglich möchte ich auch gern sehen.

Frage: Wenn ich jetzt einen Vertrag mit KabelDeutschland online abschließe, würde ich gern das kostenlose CI+Modul bestellen, damit bekomme ich sicherlich auch gleich die richtige smartcard (Richtig?). Damit ich die verschlüsselten Privatsender anschauen kann, würde ich mir dann ein alphascrypt-modul kaufen und anstatt des KD-CI+Modul nutzen.

Funktioniert das so oder muss ich noch etwas beachten? Besteht die Gefahr, dass ich hier alle drei Monate irgendein anderes Modul kaufen muss, weil ich an der Verschlüsselung etwas ändert? Die Privatsender in HD bekomme ich wahrscheinlich auch dann nicht rein, wenn sie KD austrahlen würde?

Vielen Dank im Voraus.
Richie
2rangerfan0
Insider

Re: CI-Schacht bei Neuvertrag

Beitrag von 2rangerfan0 »

Funktioniert leider nicht so, wie du es dir vorstellst.

Wenn du das Ci+ - Modul bestellst, ist die G09 - Karte dabei - diese ist NDS.
Im AlphaCrypt-Modul laufen aber nur Nagra-Karten(D02).

Damit du an eine D02 kommst, generierst du dir eine Seriennummer für die Nokia D-Box 2, wie steht gaaanz oben und ist rot unterlegt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Julian
Newbie

Beitrag von Julian »

Von welchem kostenlosen CI+-Modul sprichst Du ? Bei Kabeldeutschland gibt es nichts kostenlos. Das Modul kostet 69,00 € zzgl.
Versandkosten. Und warum willst du in einem CI-Schacht ein CI+-Modul betreiben, zumal KD schon erklärt hat, diese Kombination abschalten zu wollen.
2rangerfan0
Insider

Diese Kombination will Kabel Deutschland NICHT abschalten.

Außerdem will er das Ci+ - Modul nur als Vorwand bestellen, weil er dachte, er kann die Smartcard des Ci+ -Moduls mit einem AC-Modul verwenden.
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

Doppelpost - sorry - wenn möglich bitte löschen. :oops:
V13 + HD01
Richie4454
Newbie

Beitrag von Richie4454 »

Also lt. Auftragsbestätigung kostet das CI+Modul nichts. Der HD-Receiver wäre 99 Euro, aber einen Preis für das Modul habe ich trotz Auswahl bei der online-Beantragung nicht gesehen. Aber ist auch egal, da je schon der Hinweis kam, dass das nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Bevor ich also in der KD-Hotline festhänge und im Zweifel nicht weiterkomme, werde ich den Auftrag widerrufen und neu beauftragen.

... Ich bin zwar kein Apple-Fan, aber da funktioniert alles wneigstens mit Stecker rein und losgehts... Scheiß Aufwand für "nur fernsehen"...

Also: Ich beauftrage jetzt KD neu mit Vor-Ort-Installation (habe bisher leider nur das Kabel von KD im Haus liegen ohne dass es angeschlossen ist), gebe hier bereits die generierte Nummer an, damit ich eine D02-Karte bekomme. Dann kaufe ich mir ein AC-Modul und stecke das mit Karte in den Fernseher und alles ist schick???
2rangerfan0
Insider

:fahne:
V13 + HD01
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

genau so ist es richtig. Allerdings wirst Du damit wohl nicht, falls sie kommen, die privaten HD-Sender sehen können. Die benötigen wahrscheinlich ein CI+Modul, auch wenn ich hier schon etwas anderes gelesen haben. Aber da weiß keiner etwas genaues. Schlau wird man wohl erst dann sein, wenn die HD-Programme der privaten tatsächlich kommen.

Wie sicher oder unsicher ist es eigentlich, dass das CI+Modul in einem normalen CI-Schacht laufen wird. Hat da schon irgend jemand mal Erfahrungen gesammelt. Unterstützt wird es jedenfalls von KD nicht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro