Störungsmeldungen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas1302
Newbie

Re: Störungsmeldungen

Beitrag von Thomas1302 »

Du kapierst wohl überhaupt nix - sorry so unterentwickelte Menschen sind mir selten über den Weg gelaufen :kotz:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Thomas1302 hat geschrieben:Du kapierst wohl überhaupt nix - sorry so unterentwickelte Menschen sind mir selten über den Weg gelaufen :kotz:
ja, ich habs mehrmals versucht, deine beiträge zu verstehen, aber da du dich nicht entscheiden kannst, ob du melden willst oder nur wissen willst, ob eine störung vorliegt, kann ich dir auch nicht helfen.

egal, schlaf gut später und bleib bei deiner meinung und BITTE informiere die medien. ich schau mir den beitrag gerne an ;)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

So ich gebe etz auch mal meinen Senf dazu!

in meinen 24 parteien haus, hängt eine nummer aus, bei der ich anrufen muss, wenn ich eine störung habe.

Es ist eine elektrofirma, die sich um das ganze fernsehzeugs kümmert bzw. betreut.

Ich denke, wenn dies bei einigen von euch nicht der fall ist, so hat der mieter dem vermieter zu melden, dass eine störung im tv bereich vorliegt.

der vermieter muss den schaden beheben, indem er einen elektriker oder sonst. macht :streber:

p.s. das war nur eine vermutung, wenn nicht bitte korrigieren
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
weissnicht
Newbie

Beitrag von weissnicht »

es geht nicht um Störung im Haus, es geht um Störung im Gebiet. Also Klartext, der Eigenheimer nebenan hat auch nur Schnee, also Hausanlage ist i.O. Nur darum geht es hier. Habe immernoch (toll für Mieter ohne Alternative wie ich mit TVB-T)) Schnee..
weihnachtsmann
Insider

weissnicht hat geschrieben:es geht nicht um Störung im Haus, es geht um Störung im Gebiet. Also Klartext, der Eigenheimer nebenan hat auch nur Schnee, also Hausanlage ist i.O. Nur darum geht es hier. Habe immernoch (toll für Mieter ohne Alternative wie ich mit TVB-T)) Schnee..
du vergisst: wer sagt denn, das nicht 1 einzige Hausanlage 2 Häuser versorgt? z.b. bei reihenhäuser ist das ganz oft der fall.

Hausanlage ist im keller von Haus NR 1 und der Mieter im Reihenhaus NR 3 hat schnee. blöd ist nur, wenn der Techniker kommt und kein Zutritt zu Haus NR 1 hat :D :(

sorry, das ich das frage: aber was ist TVB-T ? bei google kam nichts raus außer DVB-T.
weissnicht
Newbie

Beitrag von weissnicht »

DVB-T, na klar (und wer Schreibfehler findet kann sie auch behalten). Unsere Eigenheimer haben mit unserer Anlage nichts zu tun. Die Störungshotline hat mir übrigens als Mieter die vergangenen Tage immer bestätigt, dass das Problem bekannt sei und in dem entsprechenden PLZ Breich an der Beseitigung gearbeitet wird. Ist immer noch Schnee..
Fast vergessen, unsere HV hat letzte Woche bestätigt, das KD Probleme hat, die nicht mit der Hausanlage zu tun haben. Also bitte, nicht verbissen KD und seinen "Service" verteidigen ohne den konkreten Sachverhalt zu kennen. Die Truppe liefert in meiner Berliner Wohngegend seit HD+ Umstellung nur noch Schrott...
Thomas1302
Newbie

Beitrag von Thomas1302 »

Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern...aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, so daß es vielleicht falsch verstanden worden ist.

Ich will es anders erklären, vielleicht ist es so verständlicher:

Als ich gemerkt habe dass ich keinen Fernsehempfang habe, habe ich bei der Kundenhotline angerufen und denen den Sachverhalt erklärt, daß ich keinen Fernsehempfang habe. Als der Mitarbeiter nach meinem Namen und meiner Anschrift gefragt hat, hat er gesagt, dass mein Name unbekannt wäre und er mich unter den "Vermietern" nicht finden könne und der Vermieter die Störung melden müsse. Damit war für ihn das Gespräch beendet. So ganz unter dem Motto die sind bei uns unbekannt, sie haben uns gar nix zu melden.

Ich meine der richtige Weg wäre doch wohl gewesen, dass er mich nach der Adresse gefragt hat wo die Störung vorliegt und dann hätte er mir doch sagen können: "Herr Xyz für diesen Bereich liegen bereits Störungsmeldungen vor, wir arbeiten daran. Vielen Dank für ihren Anruf".

Oder halt im Falle einer Störung in der Hausanlage hätte er so verfahen müssen: "Herr Xyz, bislang liegt uns keine Störungsmeldung für ihren Straßenbereich vor. Fragen Sie doch mal Ihre Nachbarn, ob die auch keinen Empfang haben. Sollten diese Empfang haben, dann kann das an ihrer Hausanlage liegen, aber dann muß die Störungsmeldung ihr Vermieter uns melden, damit wir einen Techniker rausschicken können."

Als meine Vermieterin dann übrings angerufen hat und denen erklärt hat das im Haus kein Fernsehempfang sei, wurde sie nach der Straßenangabe gefragt und da wurde ihr sofort gesagt, dass für den Empfangsbereich bereits Störungsmeldungen vorliegen und an der Störung bereits gearbeitet wird. Wie lange allerdings der Ausfall dauern wird konnte man ihr nicht sagen.

Ich meine warum ist es nicht möglich einem Mieter auch so eine Auskunft geben zu können. Der hat mich wirklich abgewimmelt, weil ich kein direkter Kunde war. Der war einfach zu faul mir eine solche Auskunft zu erteilen.

Also wenn die so mit ihren Kunden (ob nun als Mieter oder Vermieter) umgehen, brauchen die sich nicht zu wundern wenn da laufend Kunden abspringen, denn das ist nun wirklich ein schlechter Kundenservice. Und irgendwie sind die Mieter, wenn auch nur indirekt Vertragspartner von Kabel Deutschland, denn für den Fernsehempfang müssen sie ja - wenn auch über den Vermieter - trotzdem zahlen. Also hat man auch ein Recht darauf zu erfahren was eigentlich los ist.
weissnicht
Newbie

Beitrag von weissnicht »

@Thomas1302
stimmt, es ist unsere Kohle die der Vermieter weiterreicht.
Immer noch Schnee....
weihnachtsmann
Insider

Thomas1302 hat geschrieben:Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern...aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, so daß es vielleicht falsch verstanden worden ist.

Ich will es anders erklären, vielleicht ist es so verständlicher:

Als ich gemerkt habe dass ich keinen Fernsehempfang habe, habe ich bei der Kundenhotline angerufen und denen den Sachverhalt erklärt, daß ich keinen Fernsehempfang habe. Als der Mitarbeiter nach meinem Namen und meiner Anschrift gefragt hat, hat er gesagt, dass mein Name unbekannt wäre und er mich unter den "Vermietern" nicht finden könne und der Vermieter die Störung melden müsse. Damit war für ihn das Gespräch beendet. So ganz unter dem Motto die sind bei uns unbekannt, sie haben uns gar nix zu melden.
das klingt schon anders, das klingt wirklich so, als ob sie/er nichtmal nachgeschaut hat, ob was gemeldet ist, sondern nur gesehen hat "vermieter darf nur melden" ( die großstörung ist nur ersichtlich, wenn man sich die kundendaten aufruft anhand der addresse/kundennummer ( dann sieht man die Vertragslage ) und dann das kundenkonto öffnet" ( nur dann sieht man eigetragene Großstörungen) > 1 maske kundendaten aufrufen > dann ein doppelklick auf das konto der HV und dann sieht man, ob was gemeldet ist und was nicht > so war es bei wilhelm tell und so ist es auch bei KDG )

Thomas1302 hat geschrieben: Als meine Vermieterin dann übrings angerufen hat und denen erklärt hat das im Haus kein Fernsehempfang sei, wurde sie nach der Straßenangabe gefragt und da wurde ihr sofort gesagt, dass für den Empfangsbereich bereits Störungsmeldungen vorliegen und an der Störung bereits gearbeitet wird. Wie lange allerdings der Ausfall dauern wird konnte man ihr nicht sagen.

dann hat sich dieser Agent die Kundendaten komplett geöffnet ( "doppelklick auf das konto der HV und dann sieht man, ob was gemeldet ist und was nicht" )
Thomas1302
Newbie

Beitrag von Thomas1302 »

Ah man ist doch noch lernfähig auf dieser Seite.... :wink:

Aber das ist wenn so verfahren wird, doch ein mehr als ein schlechter Kundenservice...das ist doch dann klar, dass man in solchen Fällen mit dem Verein nichts mehr zu tun haben möchte wenn der Informationsfluss so dürftig ist. Daran sollte Kabel Deutschland als erstes mal arbeiten, dass man wie in meinem Falle auch Auskunft darüber erteilen kann was Sache ist und den Anrufer nur weil er nicht im Kundenverzeichnis steht gleich wieder aus der Leitung wirft oder werfen muß weil man keine präziese Auskunft geben kann. Das ist doch wirklich ein Trauerspiel von so einem Verein.