Hallo allerseits,
wir haben bei KD bereits Telefon/Internet und bisher waren die beiden Telefonleitungen ausreichend (Familie/Büro). Nun möchten wir für meine Frau eine zusätzliche Büro-Nummer einrichten. Wie lässt sich das bewerkstelligen?
Ich dachte zunächst an Sipgate o.ä. Aber hat man denn bei KD eine statische IP-Adresse, die man verwenden kann? Oder anders: ich habe hier einen Router, an dem noch zwei Netzwerkanschlüsse frei sind. Kann ich daran einfach (d.h. ohne zusätzliche Adapter, Router o.ä.) ein IP-Telefon dran stecken und irgendwie nutzbar machen?
(WIchtig: das Telefon soll auch ohne eingeschalteten PC erreichbar sein, deshalb also mgl. direkt am Router/Netzwerkanschluss laufen).
Ich habe hier ein "normales" Kabelmodem (Webstar) und dahinter besagten Router. Auf neue Hardware a la FritzBox o.ä. würde ich gern verzichten.
Kurzum: ich bin für jede Idee (und gern auch Tipps für preiswerte, aber brauchbare IP-Telefone) dankbar!
Stefan
Zusätzliches VoIP-Telefon - wie nutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Zusätzliches VoIP-Telefon - wie nutzen?
Ja, besorge Dir eine SIP-Account z. B. von Sipgate (nicht von KDG, der tut so nicht) und kaufe Dir ein SIP-Phone z. B. auch von Sipgate. Evtl musst Du noch im vorhanden Router die Ports "durchlassen".stefan_lg hat geschrieben: zwei Netzwerkanschlüsse frei sind. Kann ich daran einfach (d.h. ohne zusätzliche Adapter, Router o.ä.) ein IP-Telefon dran stecken und irgendwie nutzbar machen?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Muss der Router (habe einen Netgear WGT624 v3) irgendwas besonderes können? Oder reicht es, wenn es ein "normaler" LAN/WLAN-Router ist? Muss dafür dann das Telefon etwas können? Irgendwo müssen ja Konfig-Daten & Co. gespeichert werden, wenn's ohne Rechner läuft, richtig?!EdeVau hat geschrieben:Ja, besorge Dir eine SIP-Account z. B. von Sipgate (nicht von KDG, der tut so nicht) und kaufe Dir ein SIP-Phone z. B. auch von Sipgate. Evtl musst Du noch im vorhanden Router die Ports "durchlassen".stefan_lg hat geschrieben: zwei Netzwerkanschlüsse frei sind. Kann ich daran einfach (d.h. ohne zusätzliche Adapter, Router o.ä.) ein IP-Telefon dran stecken und irgendwie nutzbar machen?
-
- Kabelfreak
...z.B
Installation hinter vorhandenem DSL-Router.
http://www.netzwerk-lan.de/produkt/586/ ... U____.html
Lies dir das mal durch und vergleiches es mit den anderen im Netz angeboten Geräten.
Die Wahl musst du treffen.
Installation hinter vorhandenem DSL-Router.
http://www.netzwerk-lan.de/produkt/586/ ... U____.html
Lies dir das mal durch und vergleiches es mit den anderen im Netz angeboten Geräten.
Die Wahl musst du treffen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
Muss es was neues sein, oder darf es auch gebraucht sein?
IP290 IP 290 Elmeg ICT schwarz gebraucht/gut erhalten
Ich finde elmeg stellt die besten Geräte her
IP290 IP 290 Elmeg ICT schwarz gebraucht/gut erhalten
Ich finde elmeg stellt die besten Geräte her
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
Sry wenn ich das so mal quote und off topic werde, aber darf man als gewerblicher Anbieter sowas in ne Auktion schreiben?RcRaCk2k hat geschrieben: IP290 IP 290 Elmeg ICT schwarz gebraucht/gut erhalten
Kundenrückgabe , keine Garantie-keine Rückgabe - keine Rechnung - wenn nicht einverstanden bitte nicht bieten !!!!
-
- Ehrenmitglied
Nein darf er nicht. Als gewerblicher Verkäufer ist er dazu verpflichtet.
Was jedoch sein Problem sein dürfte ist, dass er keine Genehmigung hat, gebrauchte Gegenstände zu veräußern, dafür braucht man in Deutschland eine extra Genehmigung.
Was jedoch sein Problem sein dürfte ist, dass er keine Genehmigung hat, gebrauchte Gegenstände zu veräußern, dafür braucht man in Deutschland eine extra Genehmigung.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links: