KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
langedet
Newbie

Re: KD: Telefonie über 7270 geht plötzlich nicht mehr ;-(

Beitrag von langedet »

Hi,
im bereich 295.. ist es mit der Telefonie auch Essig.

Gruß
langedet
buesing_De
Newbie

Beitrag von buesing_De »

Oha, ein offensichtlich wohl (annähernd?) flächendeckes Problem - bin gespannt, wann's wieder läuft...
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
MacProFreak
Newbie

Beitrag von MacProFreak »

emk_berlin hat geschrieben:Es tröstet - aber es hilft nicht wirklich! :grin:
Komme grad von der Telefonzelle zurück, das macht keinen Spass!
Hey. Handytelefonie ist günstiger als ne Telefonzelle. ;)
<-[ HACK the PLANET ]->
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

MacProFreak hat geschrieben:Hey. Handytelefonie ist günstiger als ne Telefonzelle. ;)
emk_berlin hat geschrieben:Da ich grad kein Handy hab
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mnbbg
Newbie

Beitrag von mnbbg »

Hallo,

nochmal für ALLE, die es bisher überlesen haben...

Es handelt sich um eine größere Störung bei KDG !!!

Ihr braucht daher nicht Eure Hardware resetten oder extra zur Telefonzelle rennen.
Es hat keinen Sinn.
Wir können alle einfach nur abwarten.

Wenn jemand trotzdem beim Sörungsdienst von KDg anrufen möchte, nutzt wenigstens die kostenlose Nummer: 0800 / 5266625.

Genießt einfach die Sonne, bis es wieder geht.
tempus_fugit
Newbie

Beitrag von tempus_fugit »

Hallo,

scheint tatsächlich flächendeckend - wie bereits von buesing_De angemerkt - zu sein.
Oberbayern, Region Rosenheim ebenso. Bei mir laut Fritzbox-Log seit 6:45 Uhr --> 503.

2 Fragen hätte ich noch dazu:
- ist erfahrungsgemäß ein Fritzbox-Neustart erforderlich, nachdem die Sache repariert wurde?
- gibt man hier Bescheid, wenn es wieder funktioniert (als Info für alle)?

vG
tempus
Schimmel
Newbie

Beitrag von Schimmel »

emk_berlin hat geschrieben:Komme grad von der Telefonzelle zurück, das macht keinen Spass!
ja, ärgerlich!

Aber ich muss fairerweise sagen, dass das der wirklich erste Ausfall der Telefon-Funktion bei KD ist, den ich miterleben darf. :cry:
(Bei meinem vorigen Anbieter gab's öfter mal einen (kürzeren) Ausfall. Das war auch nicht immer lustig und der Zugang zum Internet war jedes mal mit betroffen!)

Schimmel
DarkLegend02
Newbie

Beitrag von DarkLegend02 »

Hi bin aus dem Raum Neumünster, hier geht auch nichts (Telefonie), aber hab bei der Hotline angerufen und die weisen auf diesen Fehler hin.
Es wird daran mit Hochdruck gearbeitet.

Wetter genießen :grin:

Gruß DarkLegend02
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

K.D. gibt hier NICHT bescheid.
Fritz!Box muss nicht neu gestartet werden, sie versucht in einem bestimmten Intervall die Rufnummern zu registrieren.

Also ich komm auch aus Oberbayern (Freilassing) und bei mir geht die Telefonie und hatte bisher auch keine Einträge von 403 usw. in meiner Log. Bei mir sind alle Nummern registriert.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kanders
Newbie

Beitrag von kanders »

Hi! Hier in München geht seit Stunden auch nix. Habe versucht über´s Kundenportal ne sofortige Rufumleitung auf eine VOIP-Nummer eines anderen Anbieters einzurichten, aber es kommen keine Anrufe durch. Ich dachte die Rufumleitung im Kundenportal fängt die Anrufe direkt in der Vermittlungsstelle ab? Kann natürlich sein, dass der Fehler schon davor liegt.
Bin gerade erst vom echten Festnetz rübergewechselt und nach 4-tägiger Nichterreichbarkeit wegen Portierungsproblemen nun schon der 2. Ausfall, muss ich mich erst dran gewöhnen... :roll: