Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ronnster
Fortgeschrittener

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von ronnster »

wohni hat geschrieben:

Bei mir ganz genau dasselbe (Berlin).
Hat eigentlich schon einer bei KDG angerufen?

Ich denke denen wird schon das Ohr glühen ;) Ob von den vielen Telefonaten, der empörten Anrufern, oder von der Schelle, dies vom Chef für die Schei*ße gab sei mal dahin gestellt :D
Tamatebako
Newbie

Re: Störungsmeldungen Komplettausfall KDG-Inhalte

Beitrag von Tamatebako »

Einen schönen guten Tag!

Also bei mir im Raum Erfurt, sind nicht nur die digitalen Sender von der sehr stark chwankenden Signalstärke (bis zum gänzlichen Ausfall) sondern auch alle anlogen Kabel-Sender (TV und Radio) und zudem auch noch mein Kabel-Deutschland-Internet-Anschluss (auch sehr starke Schwankungen) betroffen. Weiß denn zufällig einer schon näheres, was da bei Kabel-Deutschland vorgefallen ist? Evtl. Bagger über Hauptleitung gefahren?

Noch einen schönen Tag.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Bei mir in 38 ist alles Kreuz und quer. Mein 9700 lädt gerade eine neue Software?! Krass. Über mein HTPC mit Alphacrypt habe ich kein Bild mehr zum Teil nur noch Ton. Da geht aber auch kein einziger Sender bis auf HD. Bis eben konnte ich noch RTL gucken. Wurde jetzt komplett umgestellt auch auf eine neue Verschlüsselung? :D

Update: Mein HTPC streikt noch, scheint ne codec sache zu sein. Hab aber nichts geändertn :kater: Mein Receiver geht jetzt mit Bild nach dem Software update.
Zuletzt geändert von Wikibear am 06.06.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Tamatebako hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!

Also bei mir im Raum Erfurt, sind nicht nur die digitalen Sender von der sehr stark chwankenden Signalstärke (bis zum gänzlichen Ausfall) sondern auch alle anlogen Kabel-Sender (TV und Radio) und zudem auch noch mein Kabel-Deutschland-Internet-Anschluss (auch sehr starke Schwankungen) betroffen. Weiß denn zufällig einer schon näheres, was da bei Kabel-Deutschland vorgefallen ist? Evtl. Bagger über Hauptleitung gefahren?

Noch einen schönen Tag.

:D Ich denke da muss schon der Bagger durch die Hauptzentrale und dem Sendezentrum gepflügt sein für son deutschlandweites Ding :D
BBerlin
Newbie

Beitrag von BBerlin »

Auch bei mir (RTL, Silverline, etc.) folg. Hinweis:

"Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss"

BBerlin
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

ronnster hat geschrieben:
Tamatebako hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!

Noch einen schönen Tag.

:D Ich denke da muss schon der Bagger durch die Hauptzentrale und dem Sendezentrum gepflügt sein für son deutschlandweites Ding :D
Hehe. :D
Ich würde aber eher sage das da ein paar Server den Hitzetot gestorben sind. :skull:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nicht das die KDG heute das Backbone in Betrieb nehmen mag... :naughty: :skull:

Weiss jemand aus HH oder RLP, wie es gerade auf der 610 MHz (3. Aprilscherzkanal) aussieht und welche Sender da gerade senden bzw. nicht senden? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
lazia
Newbie

Beitrag von lazia »

Hallo zusammen.

Auch bei mir sind folgende Programme weg

SciFi
National Geographic
TNT Film
Eurosport 2
sportdigital.tv

Restlichen Programme laufen zwar, aber mit sehr vielen Bild/Tonstörungen.

Region 49624

Lg
Lazia

Ach ja. Anruf bei KD ergab, das "keine" Störung vorliege und der Fehler wohl an meiner Anlage liegen müsste. :wand:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

S34 ist wieder auf Sendung.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
momper
Newbie