Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sundbear
Newbie

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von sundbear »

Hier in Ostholstein war heute auch das blanke Chaos bei den Sendern.Erst waren die Sender auf der Frequenz 426 MHZ weg und als diese dann wieder da waren fehlten wieder andereSender.Schon ein wenig eigenartig.Vielleicht testen die ja die neuen HDKanäle die mogen aufgeschaltet werden :brüll: :brüll: :brüll: .Sorry dieser Witz :party: musste sein(vergebet mir bitte) bei der guten Informationspolitik bei Kabel Deutschland. :motz:
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

SAT1 Bildstörung kann ich bei pflichten, aber so war bei mir hin und wieder mal National Geo... Alle Nase lang mal ganz kurzes Zucken... Passierte in einer Stunde 5 mal und manchmal gar nicht...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

In Erfurt ist anscheinend 'ne Bombe eingeschlagen, da steht bekanntlich die Serververwaltung für den Osten, Norden und teilweise auch den Süden, da hat wohl einer Prosseco in den Schrank gekippt. :party: :wink2:
windows7fan
Newbie

Beitrag von windows7fan »

Hallo also ich nehme gerade mal spasshalber Pro 7 auf in nicht einmal 30 Minuten 53 PAketfehler (Bild und Ton) und ich glaube nicht daran das Kabeldeutschland verneint das es eine Störung gab. - kann natürlich sein das die alle Alphacrypt betriebenen Receiver raushaben wollen :(
Zuletzt geändert von windows7fan am 06.06.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
momper
Newbie

Beitrag von momper »

Wikibear hat geschrieben:SAT1 Bildstörung kann ich bei pflichten, aber so war bei mir hin und wieder mal National Geo... Alle Nase lang mal ganz kurzes Zucken... Passierte in einer Stunde 5 mal und manchmal gar nicht...

Das ist bei National Geographic nichts neues ... deren Bild- und Tonqualität war vorher schon immer mies.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

sundbear hat geschrieben:Hier in Ostholstein war heute auch das blanke Chaos bei den Sendern.Erst waren die Sender auf der Frequenz 426 MHZ weg und als diese dann wieder da waren fehlten wieder andereSender.Schon ein wenig eigenartig.Vielleicht testen die ja die neuen HDKanäle die mogen aufgeschaltet werden :brüll: :brüll: :brüll: .Sorry dieser Witz :party: musste sein(vergebet mir bitte) bei der guten Informationspolitik bei Kabel Deutschland. :motz:
Jaja, und danach behaupten sie, es kommen keine HD-Sender, weil sonst das gesamte KDG Netz crashen würde. :flöt:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
BBerlin
Newbie

Beitrag von BBerlin »

patsche hat geschrieben:In Erfurt ist anscheinend 'ne Bombe eingeschlagen, da steht bekanntlich die Serververwaltung für den Osten,...
Oder Oder- Hochwasser.

BBerlin
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

windows7fan hat geschrieben:Hallo also ich nehme gerade mal spasshalber Pro 7 auf in nicht einmal 30 Minuten 53 PAketfehler (Bild und Ton)
Ja ich wollte eigendlich auch 'Legend of the Seeker' schauen, mit derartigen Bild und Tonproblemen ist das ganze aber unzumutbar, schade schade. :suspekt:

Es scheinen aber alle Sender auf S24 betroffen zu sein, bei Kabel 1 und N24 sieht es auch nicht besser aus!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Oder Mäuse/Ratten haben die ganzen Serverkabel durchgeknabbert und dabei ganze Arbeit geleistet... :brüll: :brüll: :brüll:

Im Ernst: Das so ein Super GAU entstehen würde bei der ganzen Top Technik, die die KDG so nutzt... :roll:

Hier läuft Raiuno sowie alle Sender von der 410 MHz wieder, die korrekte Umschaltung der Time Sharing Sender hat aber noch nicht geklappt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tomcat0074

Beitrag von tomcat0074 »

@all

ich verstehe euch alle gar nicht ...

das sind endlich mal 28°C und mehr draussen, die Sonne scheint und ihr müsst jetzt unbedingt fernsehn ... :tvfreak1:
also ihr habt wirklich Probleme... :ballett:
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 06.06.2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.