Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nimue hat geschrieben:ich komme mit telefon nicht raus, nur besetztton, aber klingeln tut es bei meiner mama.
Habe ich so noch nie bei einer Sperrung erlebt.
Normalerweise kommt bei einer Sperrung, wenn du wählen willst: "Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung"
Aber vielleicht ist es an Deinem Anschluss anders.
Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, mal kurz eine kostenfreie Nummer anzurufen.
Schonmal alle Nachweise kopiert (lieber einen zuviel als einen vergessen) und per Einschreiben (am besten mit Rückschein) an die geschickt?? Dann haste zumindest schonmal was in der Hand.
Die Technikhotline schaltet nix frei, aber die können Dir auch bestätigen ob Du gesperrt bist oder ob nen Fehler vorliegt. Ich hatte auch immer diese olle Ansage dass der Service nicht zur Verfügung steht. Kostet ja nix.
Am Ende rennst Du wirklich noch umsonst zum Anwalt. ( Man will ja ab und zu nochmal an das Gute glauben...)
Mal die Buchungen verglichen? Per Kundenkontoauszug und eigenen Belegen?
Irgendwie hört sich das alles nicht nach einem ausschließlichen Buchungsfehler an.
Und die Bestätigung über einen eingegangenen Betrag sagt nichts darüber aus, welche Rechnung nun gezahlt / erledigt wurde.
Nächser Fallstrick: Wurde wirklich "falsch" überwiesen oder was offen gelassen, sind Ankündigungen zu Anwälten oder Medien bei vielen sehr beliebt - so manche mögliche Lösung oder Hilfestellung entfällt dann schlichtweg.
Ob das kundenfreundlich ist, ist dabei absolut zweitangig. Der ewig drohende Kunde, der grundsätzlich erst nach Mahnung oder falsch überweist und rumtobt, erhält wnn überhaupt- die minimal vorgeschriebene Bearbeitung.
nimue hat geschrieben:ich komme mit telefon nicht raus, nur besetztton, aber klingeln tut es bei meiner mama.
Habe ich so noch nie bei einer Sperrung erlebt.
Normalerweise kommt bei einer Sperrung, wenn du wählen willst: "Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung"
Aber vielleicht ist es an Deinem Anschluss anders.
Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, mal kurz eine kostenfreie Nummer anzurufen.
MB-berlin
nein die haben eine Vollsperrung rein gelegt, und das obwohl 10 min, davor gesagt wurde, es sind keine rechnungen offen.
Und das habe ich auch alles schwarz auf weiß hier liegen. Und eine Person von 10 oder auch mal 20 Leuten, sieht das nichts offen is, aber die anderen nicht.
egal ich habe am Freitag Termin mit meiner Anwältin, die das Problem schon kennt, und die wird dann alles weitere veranlassen, nicht nur das nachweislich keine Rechnung offen, sondern wir wegen der gleichen sache 2 rechnungen doppelt zahlen mußten nur das wieder freigeschaltet wird ( auch alles nachweisbar), sondern auch wegen Nötigung und wegen nicht einsehbaren dauernden Sperrungen, denn ich war schon so schlau, und habe hier schriftlich das konto immer auf 0 war
Bubblegum hat geschrieben:Mal die Buchungen verglichen? Per Kundenkontoauszug und eigenen Belegen?
Irgendwie hört sich das alles nicht nach einem ausschließlichen Buchungsfehler an.
Und die Bestätigung über einen eingegangenen Betrag sagt nichts darüber aus, welche Rechnung nun gezahlt / erledigt wurde.
Nächser Fallstrick: Wurde wirklich "falsch" überwiesen oder was offen gelassen, sind Ankündigungen zu Anwälten oder Medien bei vielen sehr beliebt - so manche mögliche Lösung oder Hilfestellung entfällt dann schlichtweg.
Ob das kundenfreundlich ist, ist dabei absolut zweitangig. Der ewig drohende Kunde, der grundsätzlich erst nach Mahnung oder falsch überweist und rumtobt, erhält wnn überhaupt- die minimal vorgeschriebene Bearbeitung.
Alles schon mit denen Abgeglichen. es wurde von 3Leuten sogar bestätigt das Geld is da, aber es ist noch nicht umgebucht worden, was immer die da auch mit den Geldern machen. Verwendungszweck, kontonummer alles stimmte. dann heißt es von anderen wieder, nein das Geld fehlt.
Wäre das das erste mal, gut könnte ja mal passieren, aber das geht schon lange so, sogar als ich von einem halben alles eingereicht habe, weil angeblich was offen is, und die anhand meiner Unterlagen sehen konnten, und es mir schriftlich gaben das nichts offen is, bekam ich 2 Monate später wieder Sperrung, wegen einer offenen Rechnung aus dieser besagten Zeit
zwerg-05 hat geschrieben:Schonmal alle Nachweise kopiert (lieber einen zuviel als einen vergessen) und per Einschreiben (am besten mit Rückschein) an die geschickt?? Dann haste zumindest schonmal was in der Hand.
Die Technikhotline schaltet nix frei, aber die können Dir auch bestätigen ob Du gesperrt bist oder ob nen Fehler vorliegt. Ich hatte auch immer diese olle Ansage dass der Service nicht zur Verfügung steht. Kostet ja nix.
Am Ende rennst Du wirklich noch umsonst zum Anwalt. ( Man will ja ab und zu nochmal an das Gute glauben...)
Liegt alles vor, ich habe es nun 2 jahre im guten versucht, aber ich kann es nicht mehr. ich bezahle nicht noch mal rechnungen die schon bezahlt sind. 2 mal sind die damit durch gekommen, denn ich wollte nur noch meine Ruhe vor denen. Und trotzdem geht es mit einer anderen Rechnung, erst heißt es ganz alte rechnung, dann wieder ne is Rechnung von Februar, dann ne is doch alles bezahlt.
ich kann nicht mehr, die Anwältin wird weiter machen
MB-Berlin hat geschrieben:Normalerweise kommt bei einer Sperrung, wenn du wählen willst: "Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung"
Das das nicht kommt, kommt mir aber trotzdem komisch vor.
MB-Berlin
bei einer Vollsperrung, kommt nur das Besetzzeichen
Also MB-Berlin hat recht. Bei einer Sperrung kommt, diese Ansage. Wenn dein Telefon vollgesperrt ist, verstehe ich nicht, das es bei deiner Mutter klingelt. Wie ist das denn mit deinem inet? Das müsste dann ja langsamer, als ne Schnecke sein, bzw. bei einer Vollsperrung gar nicht funktionieren.
Wenn du generell nur Probleme mit KD hast, dann such dir einen anderen Anbieter. Habe ich auch getan und nicht bereut.
warum obwohl von unserer seite nur besetzton ist, nur bei meiner Mutter das Telefon anklingelte, weiß ich nicht-das telefon klingelte mit meiner nummer nur einmal, aber mehr auch nicht.
Und Aussage von KD an meine Mutter. Verstehen nicht warum i-net noch bei mir geht, ja stark gedrosselt is das i-net.
Und die um die 50 euro die angeblich wieder nicht da sind, waren vor ein paar tagen da, haben mir 3 leute von denen gesagt, es wäre von denen aber noch nicht in der buchungsabteilung gebucht worden, nun sind die angeblich ganz weg.
wir haben schon 2 mal Rechnungen bezahlt gehabt, obwohl hier vor mir liegt, das schon bezahlt wurde.
Nur damit wir endlich mal Ruhe haben, bezahlten wir, aber es hört nicht auf.
Einmal schon alles schriftlich denen beweisen können, wo die nichts Entgegen setzen konnten, den die Unterlagen lügten nicht, kam sogar schriftlich von denen, konto is ausgelichen, Monate später, wieder die Beträge auf den Rechnungen drauf, Unterlagen auf einmal weg.
ich kann nervlich nicht mehr, das macht unsere Anwältin jetzt am Freitag für uns
ps eine Person sagte heute Mittag zu meiner Mama, Konto is nichts offen, und laut derem PC ist keine Sperrung mehr drinne, 5 min später eine andere Person, es ist eine Vollsperrung drinn
und anderer Anbieter würde dauern ich bin aber schwer krank und auf telefon angewiesen. Zudem würde, wegen Schufa ( kein eintrag wegen Telefonanbieter drin) nur telecom gehen, die anderen sagten nein.
Und wenn telecom müßten wir ( wir hatten uns schon erkundigt gehabt) komplett neuen Anschluss bezahlen, da wir komplett über Kabel Deutschland laufen, und die eine andere Schaltung hier haben. und wegen der Arbeit meines Mannes, übernimmt er dieses Jahr ( september eine eigene schule als hausmeister, dafür müssen wir dann aber in der Nähe ein Hausmeisterhaus beziehen