Mobile Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener

Mobile Internet

Beitrag von JesseJames »

Hallo,
Ich mochte ein mobile 3G stick haben und Ich überlege ob die Angebot von KB gut ist:
http://www.kabeldeutschland.de/mobil/mo ... ernet.html

Is die Geschwindigkeit ok ? Gibt est vielleicht billiger Angebote von anderen Providers ?

Aldi hat zB eine Angebot für 1.99/tag. Stick 49,99

O2: Stick 29.9, 3.5 / tag

Welche würdet ihr empfehlen ?

Danke,
J.
JesseJames
Fortgeschrittener

Re: Mobile Internet

Beitrag von JesseJames »

Ich glaube die Aldi Talk Angebot sieht gut aus. Die ist wirklich prepaid ohne Vertrag und billig.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich würde dabei aber auch auf das benutzte Netz und die Geschwindigkeiten, die max. erreichbar sind, achten. Die Geschwindigkeiten können von den einzelnen Anbietern unterschiedlich sein, obgleich die gleichen Netze genutzt werden.
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Bielo hat geschrieben:Ich würde dabei aber auch auf das benutzte Netz und die Geschwindigkeiten, die max. erreichbar sind, achten. Die Geschwindigkeiten können von den einzelnen Anbietern unterschiedlich sein, obgleich die gleichen Netze genutzt werden.
Stimmt. Aldi Talk sagt nichts über die max Geswindichkeit: http://www.medionmobile.de/content2009/ ... _Daten.pdf

Ich frage mich auch ob ich alle Protocole damit nutzen kann (Skype, ftp, MSN, ...) oder is das nur für HTTP(S). Was sagt dazu Kabel Deutschland ? Hat der USB Stick von KD ein SIM Lock ?
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

Ich kann nicht weitere Information über die Geschwindigkeit des Aldi Stick finden.

Wie schnell ist der KD stick ? Gibt es ein Mindestlaufzeit oder ist der wirklich 24h Flatrate ohne Marketing Tricks ?
Unchained
Newbie

Beitrag von Unchained »

384Kbit(UMTS-Speed) im E-Plus Netz. Leider sind nur wenige Gebiete im E-Plus Netza auf HSxPA ausgebaut
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

ok.

Dan vielleicht probiere Ich den Stick von KD. Sie haben jetzt eine Angebot und der Stick kostet 20€. Kan Ich den KD Stick mit einem anderem Provider nutzen ? Oder ist der SIM locked ? ok ich habe es gefunden.

Danke,
J.
JesseJames
Fortgeschrittener

Beitrag von JesseJames »

FYI: Ich habe den KD Stick. Ich wolte den in der Bahn nutzen aber es geht unglücklicherweise wirklich nicht.