Hallo,
da ich bisher schon diverse Beiträge gelesen habe, aber noch immer nicht so recht durchsteige hier nochmal ein paar Fragen.
Ich möchte von meinem Analogen-Kabelanschluss in einem Mehrparteienhaus/Mietshaus auf einen Kabeldigital-Anschluss umsteigen.
Vorhanden ist bisher nur eine Internetleitung bei Kabel + HD-TV + analoges KD.
Nun möchte ich für 2,99€ im Monat KabelDigital abonnieren und zusätzlich den angebotenen HD-Receiver von Humax kaufen. Nun gibt es ja zwei verschiedene Smartcards?! CI u. CI+.
- Schluckt der Receiver beide Karten?
- Wo ist da der Unterschied?
- Sollte man, mit Ausblick in die Zukunft, eher die CI+ Karte verwenden, um reibungslos die privaten Sender in HD empfangen zu können?
Ich möchte eigentlich nur in naher Zukunft alle Kanäle, zumindest ZDF, ARD, Sat1, Pro7 und RTL in HD sehen können. Wird mir das mit dieser Kombination gelingen?
- KD Digital 2,99€
- Humax Receiver 169€
- Smartcard (welche?)
Grüße!
Umstieg auf Digital - Mieter!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Umstieg auf Digital - Mieter!
RTL und Co. in HD gibt es bei Kabel Deutschland noch gar nicht...
Ein Ci-Modul bzw. Ci+ -Modul brauchst du nicht, da der Humax zertifiziert ist.
Dem Receiver liegt auch die richtige Smartcard bei - eine D02 oder D09.
Die G09 ist nur für Ci+ - Module gedacht und später für den HD-PVR.
Ansonsten abonnierst du das "Digital Free"-Paket für 2,90€/mtl.
Ein Ci-Modul bzw. Ci+ -Modul brauchst du nicht, da der Humax zertifiziert ist.
Dem Receiver liegt auch die richtige Smartcard bei - eine D02 oder D09.
Die G09 ist nur für Ci+ - Module gedacht und später für den HD-PVR.
Ansonsten abonnierst du das "Digital Free"-Paket für 2,90€/mtl.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Umstieg auf Digital - Mieter!
Mir ist bewusst, dass es die Privaten noch nicht in HD-Form gibt ... dennoch ist es mein Wunsch, mit dieser Kombination, auch später diese Sender in HD sehen zu können.
Dann werd ich mal das "Free" - Paket und den Humax bestellen, wenn das so passt
Dann werd ich mal das "Free" - Paket und den Humax bestellen, wenn das so passt