CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thoba
Newbie

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

Ich werde jetzt Toshiba direkt schriftlich zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung auffordern und ggf vom Kauf nach § 346 BGB ff zurücktretren.
Die nicht nutzbare CI+ Schnittstelle ist ein eindeutiger Sachmangel und berechtigt bei Nichtbeseitigung zum Kaufrücktritt.
Anscheinend kann man nur so den "Weltkonzern" Toshiba zu einer Reaktion bewegen :motz: :motz:
BillySpleen
Newbie

Beitrag von BillySpleen »

MaNgO hat geschrieben:Na klasse... :cry:
Da kauft man sich schon solch einen Fernseher und muss nun doch erstmal analog schauen? Was für ein Schwachsinn :wand:
Wäre ja Blödsinn, sich einen Receiver von Kabel Deutschland zu ordern, der auch nochmal mit knapp 70 € plus Porto zu buche schlägt...
Und später dann evtl nochmal umsteigen, wenn sich das dann mit dem Kompatiblitätsproblemen erledigt hat?
Wie macht Ihr denn das?

Ich habe letzte Woche den 37XV733G bekommen, da der TV ein Digital-Empfänger integriert hat, empfängt man trotz des zur Zeit nicht unterstützten CI+-Modul die dritten Sender digital. Demnach auch ARD/ZDF/Arte in HD. Ich hänge an einem Hausanschluss, evtl. müsstest du überprüfen, ob dein Anschluss schon auf digital umgestellt wurde.

Mein CI+-Modul habe ich trotzdem bestellt und warte halt auf das Update. Mir war nur wichtig, dass ich die WM in HD empfange und bin somit zufrieden. Dass ich nun noch ein paar Tage auf die restlichen Digital-Sender warten muss, stört mich nicht.
thoba
Newbie

Beitrag von thoba »

Es stimmt insoweit, dass ich ARD/ZDF/ARTE HD empfangen kann (somit auch WM Spiele ausser denen, die RTL sendet). Diese sind auch nicht verschlüsselt. Ich kann ARD/ZDF/ARTE HD sehen ohne das Modul von KDG eingesteckt zu haben. Aber ohne funktionierendes CI+ kann man alle verschlüsselten privaten Sender nicht empfangen (SAT,KABEL,RTL etc.). :oops:
Da ich mir den Fernseher (RV733G) nicht wegen der WM gekauft habe, nervt es schon, das Toshiba und auch KDG sich hier hauptsächlich durch Nichtstun hervorheben. Das Toshiba ein Firmware Update in Arbeit hat, haben hier Forumsmitglieder irgendwoher erfahren. Ich habe meinen Fall beim Toshiba Support gemeldet und bis heute nichts von denen bzw. einer Firmwareaktualisierung gehört. Wäre interessant, ob jemand im Forum eine deutliche Aussage hierzu bekommen hat, oder warten wir alle bis ........ :wand:
Derzeit läuft noch mein Kabel Digital Home Testabo. Dies habe ich vorsorglich bei KDG gekündigt, mit Hinweis auf das nicht funktionierende CI+ Modul. Vielleicht motiviert es KDG einmal bei Toshiba anzurufen ... :grin:
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

thoba hat geschrieben:Vielleicht motiviert es KDG einmal bei Toshiba anzurufen ... :grin:
Wahrscheinlich nicht. Denn die Situation für die KDG ist doch sehr komfortabel. Man suggeriert dem Kunden, dass er ein zertifiziertes TV-Modell besitzt, in dem ein KDG-Modul einwandfrei funktionieren würde und gleichzeitig erschöpft sich der Support in dem Hinweis, sich doch bitte an den Hersteller zu wenden... Toll ist das nicht. :wand:
MfG NURadio
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

NURadio hat geschrieben:
thoba hat geschrieben:Vielleicht motiviert es KDG einmal bei Toshiba anzurufen ... :grin:
Wahrscheinlich nicht. Denn die Situation für die KDG ist doch sehr komfortabel. Man suggeriert dem Kunden, dass er ein zertifiziertes TV-Modell besitzt, in dem ein KDG-Modul einwandfrei funktionieren würde und gleichzeitig erschöpft sich der Support in dem Hinweis, sich doch bitte an den Hersteller zu wenden... Toll ist das nicht. :wand:
Die Schuld ist aber meist bei den Herstellern der Endgeräte zu suchen. Es gibt auch sehr viele Sat-Receiver, die mit CI-Modulen nicht zurechtkommen und etwa Ruckler produzieren. Das ist halt die Tücke des CI/Moduls.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

nightmaro hat geschrieben:Die Schuld ist aber meist bei den Herstellern der Endgeräte zu suchen. Es gibt auch sehr viele Sat-Receiver, die mit CI-Modulen nicht zurechtkommen und etwa Ruckler produzieren. Das ist halt die Tücke des CI/Moduls.
Mag sein, mit denen kann man aber immerhin noch die freien privaten Sender digital empfangen. Das kann der Toshiba im Kabel ja nun nicht, obwohl es auf der Packung steht. :wink:
MfG NURadio
arnim.porter
Newbie

Beitrag von arnim.porter »

Hey Leute,
ich habe mir auch nen Toshiba (37zv733g) zugelegt.
Einfach mal Kabel Deutschland mit "Kabel Digital Home" bestellt. Dachte ja mit dem ci+ modul und passendem slot, kein Problem! :wand:
Bei mir funktioniert das auch nicht so richtig, was mich nur wundert,
ist das die Kanäle kurz (mal 30sek.; mal 10min.!!!) funktionieren! Dann bricht es auf einmal ab,
"Dieser Kanal ist verschlüsselt..." bzw. "Freischaltung erforderlich"
Teilweise auch mit Fehlermeldung: "Error ci+ 4... irgendwas"
In den Einstellungen (Commin Interface - CI) steht, statt einigen Einstellmöglichkeiten, "Videoguard CA" :confused:
Geht das irgendwas in den Einstellungen, denn gehen tut es ja (für eine kurze Zeit)

Das kann doch echt nicht sein... Wie kann man ein Gerät auf den Markt werfen was nur teilweise funktioniert!
Zum Glück geht ARD/ZDF in HD... WM ist gerettet...
Sorry, für keine neuen News, aber das musste mal raus!
Und bitte, falls es ein Update für das Gerät gibt, sofort Posten. DANKE
Ich wünsch Euch was...
MfG
Arnim Porter
ballerking
Newbie

Beitrag von ballerking »

Hallo!

Ich bin auch beim Problem dabei!
Toshiba 40VL733

Die Privaten waren 1-2 Minuten da, dann "CI+ Error-04: CCK Failed".
KDG-Hotline verweist auf Toshiba.
Die Hotline bei Toshiba soll laut Aussage des Mitarbeiters die Daten aufnehmen und sammeln. Problem bekannt, es wird daran gearbeitet. Kann Wochen dauern oder ganz schnell gehen (super Aussage). Ich werde dann zurückgerufen wenns was neues gibt.

Also bitte alle mit diesem Problem bei der Toshiba-Hotline (Tel. 0431-24894550) anrufen. Vielleicht programmieren die dann ein bisschen schneller.

:fahne:
ballerking
MfG
ballerking
_____________________________________________________________________________________________________
Toshiba 40VL733 + CI+-Modul
MaNgO
Newbie

Beitrag von MaNgO »

Ich hab heut ne Mail auf meine Anfrage bekommen.Zitat:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
Leider können wir Ihnen kein Termin der Updateausstrahlung bzgl. des CI+-Moduls nennen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag."

Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaausam! Ich find den Fernseher ansonsten toll und wenn ich auf das Erste HD schalte, freu ich mich umso mehr...und wenn ich zurück auf ATV schalt, könnt ich :kotz: Das ärgert mich so.
Bin nun am überlegen, mir ersteinmal einen Receiver zuzulegen, um wenigstens digital schauen zu können. Bei dem HD-Receiver streike ich vom Preis her aber, weil ich dann ebensogut den teureren Samsung hätte haufen können...der vermutlich funktioniert hätte.

Später kann ich ja dann ein Modul dagegen tauschen.Gegen den Receiver.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Die Hotline bei Toshiba soll laut Aussage des Mitarbeiters die Daten aufnehmen und sammeln. Problem bekannt, es wird daran gearbeitet.
das problem war schon vor vermarktungsstart des smit-moduls bekannt, und zwar sowohl bei toshiba, als auch bei kdg. daher ist auch in der fuer jeden cca zugaenglichen kompatibilitaetsliste zum ci+-modul, bei den toshiba ausdruecklich auf das bestehende problem verwiesen. offensichtlich sind einige mitarbeiter im kundenservice der kdg aber leider nicht gewillt, sich da mal schlauzulesen.
carstenheinrich.com