Wie bemerke ich ein falsch eingesetztes CI Modul?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mellow
Newbie

Wie bemerke ich ein falsch eingesetztes CI Modul?

Beitrag von Mellow »

Guten Abend,

die Frage scheint bestimmt etwas blöd, aber wie bemerke ich, das ich das CI+ Modul in meinem LCD Gerät falsch eingesetzt haben könnte?

Ich besitze einen 37"pfl 9604H und habe das CI+ Smit Modul von KD so eingesetzt, das der Pfeil und die Aufschrift mit dem Schlüsselsymbol richtung Frontseite des Gerätes zeigt. Das Common Interface ist im Menü auch angezeigt, so sollte das ja alles Korrekt sein richtig?

Btte nicht steinigen für die Anfänger Frage :anbet:
LC_Keule
Fortgeschrittener

Re: Wie bemerke ich ein falsch eingesetztes CI Modul?

Beitrag von LC_Keule »

Guten morgen,

wenn der TV das Modul anzeigt, dann ist alles richtig gemacht worden.
weihnachtsmann
Insider

Re: Wie bemerke ich ein falsch eingesetztes CI Modul?

Beitrag von weihnachtsmann »

klingt blöd, aber bei meinem tv kann ich das modul garnicht andersrum reinstecken, es passt garnicht.

der schlitz muss so sein, das du im laufenden betrieb die kate rausziehen kannst.