Kabeldeutschland mit Samsung LCD LE19B450?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabeldeutschland mit Samsung LCD LE19B450?
Servus,
ich als absoluter Fernsehlaie möchte einen zweiten kleinen Fernseher anschaffen. Da ich ungern noch eine zweite Box kaufen möchte habe ich mich nach günstigen Geräten mit integriertem DVB-C Tuner umgesehen. Weiß jemand ob man mit oben genanntem Gerät ohne weiteres digitales Kabelfernsehen von Kabeldeutschland empfangen kann?
Grüße und vielen Dank
ich als absoluter Fernsehlaie möchte einen zweiten kleinen Fernseher anschaffen. Da ich ungern noch eine zweite Box kaufen möchte habe ich mich nach günstigen Geräten mit integriertem DVB-C Tuner umgesehen. Weiß jemand ob man mit oben genanntem Gerät ohne weiteres digitales Kabelfernsehen von Kabeldeutschland empfangen kann?
Grüße und vielen Dank
-
- Newbie
Re: Kabeldeutschland mit Samsung LCD LE19B450?
Der wird nicht funktionieren, da das Gerät keinen CI Slot hat.
Ich habe den Samsung LE32B530 mit CI Slot und funktioniert einwandfrei:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... ifications
Ich habe den Samsung LE32B530 mit CI Slot und funktioniert einwandfrei:
-
- Newbie
Hey Danke für die Antwort,
und gibt es bei den CI-Slots auch noch irgendwelche Unterschiede? Ich hab hier irgendwas von CI+- gelesen . . .
Grüße
Edit: Und noch etwas, wenn der Fernseher nur einen DVB-T Tuner und einen CI-Slot hat aber keinen ausdrücklichen DVB-C Tuner, funktioniert es dann noch oder schon nicht mehr?
und gibt es bei den CI-Slots auch noch irgendwelche Unterschiede? Ich hab hier irgendwas von CI+- gelesen . . .
Grüße
Edit: Und noch etwas, wenn der Fernseher nur einen DVB-T Tuner und einen CI-Slot hat aber keinen ausdrücklichen DVB-C Tuner, funktioniert es dann noch oder schon nicht mehr?
-
- Insider
Richtig.
DVB-C ist Grundvoraussetzung. Ohne dem geht nix.
Ci+ ist ein neuer Verschlüsselungsstandard, der den Betreibern/Firmen die Ci+ verwenden, erlauben, den Nutzer extrem in den Rechten einzuschränken.
- Aufnahmen können untersagt werden/nicht vorgespult werden/nur begrenzt auf der Festplatte gespeichert werden
- Überspielen auf Computer sehr schwierig
- JuSchuPin-Abfrage kann nicht ausgeschaltet werden
- Einige Sender funktionieren mit Ci+ nich gar nicht(z.B. Disney-Sender und SKY)
DVB-C ist Grundvoraussetzung. Ohne dem geht nix.
Ci+ ist ein neuer Verschlüsselungsstandard, der den Betreibern/Firmen die Ci+ verwenden, erlauben, den Nutzer extrem in den Rechten einzuschränken.
- Aufnahmen können untersagt werden/nicht vorgespult werden/nur begrenzt auf der Festplatte gespeichert werden
- Überspielen auf Computer sehr schwierig
- JuSchuPin-Abfrage kann nicht ausgeschaltet werden
- Einige Sender funktionieren mit Ci+ nich gar nicht(z.B. Disney-Sender und SKY)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Nur weil es bisher jeder umgangen hat, bedeutet es nicht ohne Grund JugendSCHUTZ und hat mit einer Gängelung nichts zu tun. Deine Medienkompetenz ist offenbar auf der Stufe eines CS-Kiddies.2rangerfan0 hat geschrieben: - JuSchuPin-Abfrage kann nicht ausgeschaltet werden
-
- Insider
Ich hab es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen, bloß weil ich mal was falsches hingeschrieben hab, kapiert.
Ich kenn mich mit Medien wahrscheinlich mehr aus, wie du!
Des is ja ne Frechheit!
Ich kenn mich mit Medien wahrscheinlich mehr aus, wie du!
Des is ja ne Frechheit!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Stümmt, das war frech... offensichtlich ist es mit seiner Sozialkompetenz, ausgehend von Argumentation, Stigmatisierungsversuch und Schubladendenken wohl nicht besonders weit her...
... aber vom Grundsatz her hat er ja recht - das mögliche umgehen der Jugendschutz-Sperre sollte man - da diese unter bestimmten Umständen vom Gesetzgeber gefordert (und auch sinnvoll!!!) ist, nicht unbedingt als positives Merkmal von CI darstellen...
... aber vom Grundsatz her hat er ja recht - das mögliche umgehen der Jugendschutz-Sperre sollte man - da diese unter bestimmten Umständen vom Gesetzgeber gefordert (und auch sinnvoll!!!) ist, nicht unbedingt als positives Merkmal von CI darstellen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Insider
Ich habs vielleicht nicht richtig eingeordnet, weil ichs unter Gängeleien rein hab, aber ein Nachteil ist es auf alle Fälle.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Eltern würden es als Vorteil sehen. Das ist ein Fakt.2rangerfan0 hat geschrieben:Ich habs vielleicht nicht richtig eingeordnet, weil ichs unter Gängeleien rein hab, aber ein Nachteil ist es auf alle Fälle.
-
- Insider
Ob man nun für DVB-C einen CI - Schacht braucht, wage ich zu bezweifeln.gb1712 hat geschrieben:Der wird nicht funktionieren, da das Gerät keinen CI Slot hat.
Laut Samsung hat der LCD LE19B450 aber einen CI -Slot.
Also müsste Digitales Kabel-TV auf jeden Fall funktionieren!
Viel Spass beim Fernsehen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U