Umtausch Receiver ohne HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Umtausch Receiver ohne HD...
Ich kenne eine Reihe von Leuten, die für 199,- € sich den Humax 2000 bei Sky gekauft haben, nur um für sieben Monate alle HD-Sender zu sehen. War immer noch billiger als ein anderes Sky-Abo. Und wer schon einen HDTV-Receiver sein eigen nennt, braucht nicht umbedingt einen weiteren...
Also wird er in der Bucht verscherbelt. Preise um 140,- € sind da üblich. Bedeutet: sieben Monate Sky HD für nicht mal 60 Euronen
Das ist schon mal eine Sünde wert!
Viele Grüße
Bäri
P.S. Ich habe meinen Humax 2000 noch, weil ich ihn vielleicht noch künftig gebrauchen könnte (Stichwort: die privaten in HD, auch wenn dann der Receiver auf NDS "gepatched" wird und ich damit kein Sky mehr empfangen kann. Dafür habe ich dann noch einen Humax 1000...
Also wird er in der Bucht verscherbelt. Preise um 140,- € sind da üblich. Bedeutet: sieben Monate Sky HD für nicht mal 60 Euronen
Das ist schon mal eine Sünde wert!
Viele Grüße
Bäri
P.S. Ich habe meinen Humax 2000 noch, weil ich ihn vielleicht noch künftig gebrauchen könnte (Stichwort: die privaten in HD, auch wenn dann der Receiver auf NDS "gepatched" wird und ich damit kein Sky mehr empfangen kann. Dafür habe ich dann noch einen Humax 1000...
-
- Newbie
Na na, hier soll doch wohl nicht suggeriert werden, dass es bei ebay "eher 2. Wahl gibt"MB-Berlin hat geschrieben: Bei den Humax zu 139,90 steht übrigens in der Artikelbeschreibung:
MB-BerlinNeu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers
Bei meinem Schnäppchen für 135 € bei einem Händler war/ist die Ware neu, Originalpackung vorhanden, A-Ware, ohne Fehler,...
[quote]siehe Artikelmerkmale aus dem eBucht-Angebot:
Typ: HDTV-Receiver
Technologie: Digital
Marke: Humax
Mit Festplatte: Nein
Zustand: Neu
Artikelzustand: Neu[/quote]
Beste Grüße
memolab
-
- ehemals MB-Berlin
Mein geposteter Text ist auch aus den Auktionen kopiert.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Mein Panasonic Plasma hat zwar ein Common Interface, aber keinen DVB-C Tuner. Was würde mir dann ein solches Kartenmodul bringen? Ich folgere, dass ich einen anderen, nicht KD-tauglichen Receiver kaufen könnte, der dann mit diesem &§"%$"$& Crypt-Teil in der Lage wäre, die KD-SmartCard zu entschlüsseln. Richtig??
hi,
du schreibst, das dein Pana-Plasma relativ neu ist un keinen DVB-C Tuner hat - bist du sicher? Die neuen habe eigentlich alle einen Triple-Tuner. Man mußte da nur irgendwo beim Sendersuchlauf was aktivieren (Schwedisch?) dann wurden die digitalen Kabelsender auch gefunden. Ich verweise da mal auf ein anderes Forum - denke das ist ok - "http://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html" - da mal suchen....
Grüße,
litlesnake
hi,
du schreibst, das dein Pana-Plasma relativ neu ist un keinen DVB-C Tuner hat - bist du sicher? Die neuen habe eigentlich alle einen Triple-Tuner. Man mußte da nur irgendwo beim Sendersuchlauf was aktivieren (Schwedisch?) dann wurden die digitalen Kabelsender auch gefunden. Ich verweise da mal auf ein anderes Forum - denke das ist ok - "http://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html" - da mal suchen....
Grüße,
litlesnake
-
- Newbie
Hi, hier ist nochmal der Erzeuger dieses Freds.
Ich hab jetzt auch einen - HD Receiver von Humax, meine ich. Das hier vieldiskutierte Modell HD2000C. Und ich hatte bei Ebay Glück, das Teil für 129.- Euro zzgl. Versand zu bekommen, per Sofort-Kauf. Bin nicht sicher, ob das ein richtiger Händler oder eine Privatperson war, da mehr als 3 dieser Geräte angeboten wurden. Jedenfalls kam das Ding gestern an, nagelneu und originalverpackt. Gleich ausgepackt und angeschlossen. Nach ca. 20 Minuten Setup dann das erste HD-Bild auf meinem Panasonic Plasma - umwerfende Qualität, vor allem im direkten Vergleich zum vorherigen Analogsignal. Die Bildschärfe ist top und ich bin sehr gespannt auf das erste Fußballspiel am Freitag abend.
Allerdings gewöhnt sich das Auge auch sehr schnell an den Anblick und nach wenigen Minuten hat man das Gefühl, nie ein schlechteres Fernsehbild gehabt zu haben. Bis man dann auf nicht HD-fähige Sender umschaltet...
Ich habe den Receiver jetzt wie im Handbuch empfohlen "nur" per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Leider scheint aber damit das automatische Starten nicht zu funktionieren, d.h. ich muss am Fernseher manuell den HDMI-1-Eingang auswählen, um das Signal des Receivers zu sehen. Ein AV-Link ist zwar möglich, aber dann hätte ich ja wieder nur das analoge Signal über den Scart-Stecker, den ich jetzt gar nicht erst angeschlossen habe. Jetzt liegt ein Scartkabel zwischen Receiver und DVD-Rekorder, eines zwischen DVD-Rekorder und TV und eines zwischen Videorekorder und TV.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche AV-Einstellung ich bei SCART benutzen soll: FBAS, RGB oder S-Video? Standard ist FBAS, aber mir ist nicht klar, ob das die optimale Einstellung ist.
Zu blöd natürlich, dass die meisten HD-Kanäle jetzt nur über Pay-TV zu bekommen sind. Mit meiner SmartCard sehe ich nur ARD, ZDF, ARTE.. in HD. Aber dafür jetzt noch ein teures Monats-Abo zulegen, das lohnt sich für mich einfach nicht. Dafür schaue ich zu wenig in die "Röhre".
arrow
Ich hab jetzt auch einen - HD Receiver von Humax, meine ich. Das hier vieldiskutierte Modell HD2000C. Und ich hatte bei Ebay Glück, das Teil für 129.- Euro zzgl. Versand zu bekommen, per Sofort-Kauf. Bin nicht sicher, ob das ein richtiger Händler oder eine Privatperson war, da mehr als 3 dieser Geräte angeboten wurden. Jedenfalls kam das Ding gestern an, nagelneu und originalverpackt. Gleich ausgepackt und angeschlossen. Nach ca. 20 Minuten Setup dann das erste HD-Bild auf meinem Panasonic Plasma - umwerfende Qualität, vor allem im direkten Vergleich zum vorherigen Analogsignal. Die Bildschärfe ist top und ich bin sehr gespannt auf das erste Fußballspiel am Freitag abend.
Allerdings gewöhnt sich das Auge auch sehr schnell an den Anblick und nach wenigen Minuten hat man das Gefühl, nie ein schlechteres Fernsehbild gehabt zu haben. Bis man dann auf nicht HD-fähige Sender umschaltet...
Ich habe den Receiver jetzt wie im Handbuch empfohlen "nur" per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Leider scheint aber damit das automatische Starten nicht zu funktionieren, d.h. ich muss am Fernseher manuell den HDMI-1-Eingang auswählen, um das Signal des Receivers zu sehen. Ein AV-Link ist zwar möglich, aber dann hätte ich ja wieder nur das analoge Signal über den Scart-Stecker, den ich jetzt gar nicht erst angeschlossen habe. Jetzt liegt ein Scartkabel zwischen Receiver und DVD-Rekorder, eines zwischen DVD-Rekorder und TV und eines zwischen Videorekorder und TV.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche AV-Einstellung ich bei SCART benutzen soll: FBAS, RGB oder S-Video? Standard ist FBAS, aber mir ist nicht klar, ob das die optimale Einstellung ist.
Zu blöd natürlich, dass die meisten HD-Kanäle jetzt nur über Pay-TV zu bekommen sind. Mit meiner SmartCard sehe ich nur ARD, ZDF, ARTE.. in HD. Aber dafür jetzt noch ein teures Monats-Abo zulegen, das lohnt sich für mich einfach nicht. Dafür schaue ich zu wenig in die "Röhre".
arrow
-
- Kabelexperte
Wenn möglich, auf RGB stellen, das ist über Scart die best möglichste Einstellung!arrow hat geschrieben:... Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche AV-Einstellung ich bei SCART benutzen soll: FBAS, RGB oder S-Video? Standard ist FBAS, aber mir ist nicht klar, ob das die optimale Einstellung ist...
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
hallo 2rangerfan0, ich hätte eine Frage zum anderen Thema. Ich habe smartcardreader in meiner reelbox II avantgard und möchte KD-Programme empfangen, sehen und Sendungen, die mich interessieren auch aufzeichnen. Würde mich freuen, wenn du mir dabei helfen könntest ... eine Anleitung, oder jemand empfehlen könntest, der sich da auskennt. Danke im Voraus
-
- Insider
Nichts für ungut, aber mach dir doch deinen eigenen Thread auf, hier bist du auf jeden Fall offtopicEricHerzlich hat geschrieben:hallo 2rangerfan0, ich hätte eine Frage zum anderen Thema. Ich habe smartcardreader in meiner reelbox II avantgard und möchte KD-Programme empfangen, sehen und Sendungen, die mich interessieren auch aufzeichnen. Würde mich freuen, wenn du mir dabei helfen könntest ... eine Anleitung, oder jemand empfehlen könntest, der sich da auskennt. Danke im Voraus
Aber wie du auch schon erkannt hast, ist hier nicht die breite Masse mit solchen Geräten vertraut. Gibts da kein Fachforum für, wie bei den Dreamboxen? Dort wirst du mit höherer Wahrscheinlichkeit schneller und evtl auch zielsicherer geholfen.
-
- Insider
Hat die Reelbox Linux?
Aber puhh... Ich weiß zwar, wie ichs mit ner DM oder ner VU+ zu Laufen krieg... Aber alles andre
Aber puhh... Ich weiß zwar, wie ichs mit ner DM oder ner VU+ zu Laufen krieg... Aber alles andre
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja Linux, kubuntu. Und wie meinst du, bringt man es zum Laufen?