Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pipo hat geschrieben:Naja die Gründe kennen wir doch schon von der Diskussion mit den ÖR
Wer weiß. VIelleicht veröffentlicht DF pro Tag mehr als 5 KDG Schlagzeilen und irgendwann kommen die Privaten doch noch rein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
han56 hat geschrieben:Leider haben die nicht genug Platz.
Sie hätte mehr Platz, wenn solche Sender wie Russia Today, Al Jazeera Int, Press TV, Daystar TV, ANN und noch ein paar andere Fremsprachige Sender "rausschmeißen".
Und warum sollten sie das tun?!?
Also, bei PressTV bin ich ja Deiner Meinung - die passen einfach nicht zu unseren freiheitlich-demokratischen Grundsätzen und haben daher im Kabel m.E. nichts zu suchen...
Aber ansonsten hat jeder dieser Sender m.E. die Gleiche Berechtigung im Netz empfange zu werden, wie alle anderen Sender auch!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000 BD-Player:Sony BDP-S550 DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a. CI-Module: ACL u.a. AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB) KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
han56 hat geschrieben:KDG braucht platz für HD Programme und muß alles andere zusammen quetschen. Leider haben die nicht genug Platz.
Im Kabel ist genug Platz, aber sie wollen/können keinen weiteren Transponder für die Zuführung anmieten. Deswegen quetschen sie alles samt Bitratenreduzierung auf die vorhandenen Kapazitäten bei Astra.
Ich weiß auch nicht, warum hier nun auf PressTV rumgehackt wird. Ich habe sogar schon bei unseren ach so tollen ÖR Filmmaterial von PressTV gesehen. Mit anderen Worten, die schneiden das auch mit, nutzen das als Quelle oder was auch immer.
Und auch Russia Today hat vielleicht eine andere Sichtweise, aber warum ist der Sender nun schlechter als Murdochs Sky News?
Was den Platz angeht. Das Problem ist eher, das KDG noch nicht alle Netze ausgebaut hat. Und sobald einer was hat, was der andere nicht hat (Stichwort ARD und ZDF HD) wird auch wieder geschrien, das KDG unfähig ist. Nur deswegen wurden ja die PPV Kanäle verschoben (und wahrscheinlich, weil die Gewinnspanne hier sowieso gering ist). Interessanterweise scheint bei SKY der Druck nicht so groß zu sein.
Aber, in Ausgebauten Netzen sind ja noch ein paar Frequenzen frei (wobei natürlich hier auch schon sehr viele für Internet verwendet werden).
Und wenn man dann mal weiter Digitalsieren würde/könnte (in einigen Bundesländern stellen sich ja die LMAs quer) hätten wir hier auch wieder Kapazitäten.
Aber Hätte, wäre etc. bringt nichts. Fakt ist: Bestimmte Sender müssen in die 450 MHz Netze passen, weil sonst auch gemosert wird. Darunter auch Sender die viel Platz belegen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Mir ging es vorhin nur darum, das die KD anstatt englisch-sprachige Nachrichtensender (die hier vermutlich kaum einer guckt), lieber den Platz für andere deutsch-sprachige oder wenn schon fremdsprachig, dann lieber Unterhaltungssender aufschalten sollte.
Wir drehen uns hier ganz munter im Kreis...egal, was WIR schreiben, die KDG tut doch eh, was sie will...ob das uns gefällt oder nicht. Das läuft nach diesen Motto ab: "Nimmt oder " Die Pro-Argumente und die Gegen-Argumente wurden seit es dieses Forum gibt, in jeder erdenklichen Form oder Ausdrucksweise mehrmals vorgetragen. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Dank diesem Forum werde ich mir nun doch eine Schüssel aufs Dach stellen denk mal da komm ich wohl besser weg
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Das habe ich inzwischen auch vor, allerdings nicht auf dem Dach sondern an der Balkonmauer die Richtung in etwa wird es wohl sein, es hängt nur noch vom finanziellen Rahmen ab und es wird sicher nicht kurzfristig erfolgen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!