Rufnummer auf bestehende Rufnummer bei KDM portieren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie

Rufnummer auf bestehende Rufnummer bei KDM portieren?

Beitrag von buesing_De »

Moin zusammen!

Ich habe bereits 4 KD Mobile-SIM-Karten und möchte gerne meine bestehende Rufnummer zu KDM (wg. der endlich verfügbaren Datenoption) portieren.

Ist das auf eine vorhandene Karte möglich oder muss ich eine neue (kostenpflichtige) Karte bestellen?

Besten Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
Scraby
Insider

Re: Rufnummer auf bestehende Rufnummer bei KDM portieren?

Beitrag von Scraby »

Wer sucht der findet :wink2: http://www.kabeldeutschland.der

Selbstverständlich ist es möglich, Ihre bisherige Mobilfunkrufnummer mitzunehmen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter fristgerecht gekündigt und die schriftliche Kündigungsbestätigung vorliegen haben.

Achtung: Eine formgebundene Kündigung in Form einer Verzichtserklärumg (erhältlich bei Ihrem bisherigen Anbieter) ist auch dann erforderlich, wenn Sie bisher mit einem Prepaid-Tarif telefoniert haben. Falls Ihr bestehender Vertrag noch nicht beendet ist, können Sie Ihre Rufnummer auch noch zu einem späteren Zeitpunkt zu Mobile Phone mitnehmen. Bis dahin erhalten Sie von uns eine Übergangs-Rufnummer.

Also einfach selber den alten Vertrag kündigen. Wenn die Kündigung vorliegt die Rufnummernmitnahme für die gewünschte Karte beantragen. Ich weiß aber nicht ob das kostenpflichtig ist. Das kannst du aber beim Mobile-Kundenservice erfragen.

MFG
buesing_De
Newbie

Re: Rufnummer auf bestehende Rufnummer bei KDM portieren?

Beitrag von buesing_De »

Den Passus habe ich auch gefunden, fand ich aber nicht wirklich eindeutig. Ich habe jetzt eine neue Karte beantragt, dort konnte man auch gleich ein Portierungsfeld ankreuzen und erhält den Antrag mit der Karte...

Trotzdem danke!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze