Warum soll er das denn jetzt schon machen? Wenn die Installation am 10.06.2010 erfolgt, hat KDG noch 13 Tage um den Antrag zu faxen. Er brauch nur das Portierungsformular ausfüllen und zurückschicken. Selbst wenn der Techniker die Rückmeldung der Installation erst am 14.06.10 gibt, reicht das noch locker um den Auftrag zu faxen. In der AB steht seit neustem doch schon Auftrag wird 2-3 Tage nach der Installation weitergegeben.RcRaCk2k hat geschrieben:Vergiss es ... das ist / wird viel zu brenzlich...
Schreib an VERSATEL ein Telefax mit Kündigung und schreib drauf, dass sie bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Portierungsschreibens von Kabel-Deutschland die Rufnummern zu Kabel-Deutschland portieren sollen / dürfen und du hiermit eine Verzichterklärung eingereicht hast, auf Telefonie über VERSATEL zu verzichten.
Schreib noch dazu, dass Kabel-Deutschland für dich noch einmal extra kündigen wird und die Kündigung durch deinen neuen Provider nur als Rufnummern-Portierung angesehen werden darf .Die Kündigung durch Kabel-Deutschland darf nicht deine eigene Kündigung beeinflussen / außer Kraft setzen.
Wenn das nicht klappen sollte, dann solltest du von VERSATEL ein Schreiben bekommen, wo das niedergeschrieben ist.
Aber so bist du auf der sicheren Seite.
Grüße,
Michael.
"Portierung" & "Vertragsbeginn"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"
-
- Kabelfreak
Um zu vermeiden, dass er in einem seiner nächsten Post's losheult, dass die ach so böse KDG den Antrag verspätet fortgeschickt und der ach so böse alte Provider die Kündigung wegen Verspätung nicht mehr anerkannt hat.Scraby hat geschrieben:Warum soll er das denn jetzt schon machen?
Für einen Euro je Fundstelle suche ich Dir das hier gern heraus
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Ich wart erstmal ab bis der Techniker heute hier ist, und will sehen ob das überhaupt alles so klappt.
Diese "bekloppte" Hauswarts firma die hier für unser Gebäude zuständig ist
kommt zumindest schon mal nicht aussm Hintern
Gestern wollte noch jemand schnell vorbeikommen der die Räumlichkeiten (in denen der Hausverstärker ist) öffnen
jetzt zicken se rum mit aussagen wie "für sowas haben wir eigentlich keine zeit" .. *kotz*
Diese "bekloppte" Hauswarts firma die hier für unser Gebäude zuständig ist
kommt zumindest schon mal nicht aussm Hintern
Gestern wollte noch jemand schnell vorbeikommen der die Räumlichkeiten (in denen der Hausverstärker ist) öffnen
jetzt zicken se rum mit aussagen wie "für sowas haben wir eigentlich keine zeit" .. *kotz*
-
- Ehrenmitglied
@scraby ... schau dir mal den Beitrag von ByteFax an merkst du was? Er hat es genau erfasst.
Inwieweit man dann bei einem Streit, damit vor Gericht Punkten kann, weiß ich nicht. Aber lieber engagiere ich mich, als mir später vorwerfen zu müssen, dass ich selbst in der Angelegenheit keinen Finger krumm gemacht habe.
- Wer sagt, dass der Elektriker auch am 10.06.2010 die Installation abschließen kann?
- Wer sagt, dass K.D. das Portierungsschreiben wirlklich so schnell bearbeitet und weiterschickt?
- Wer sagt, dass das Portierungsschreiben vom alten Provider akzeptiert wird?
Inwieweit man dann bei einem Streit, damit vor Gericht Punkten kann, weiß ich nicht. Aber lieber engagiere ich mich, als mir später vorwerfen zu müssen, dass ich selbst in der Angelegenheit keinen Finger krumm gemacht habe.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Kabelexperte
boa ich bekomm gerade hass anfälle.
Gestern sagt die Hauswartsfirma noch das sie jemanden schickt der die Räumlichkeiten (in denen der verstärker ist)
öffnet.
in 20 minuten kommt der techniker, ich prüfe ob offen ist (ist natürlich nicht)
und die Hauswartsfirma sagt, für solche sachen haben sie keine zeit, das müsse ich 3 wochen vorher anmelden
kann ja echt nicht wahr sein :S
/edit 13:15
.. Techniker ist gerade im Haus , Tür ist natürlich noch zu,
kann wahrscheinlich nichts machen .. bin etwas deprimiert gerade ..
/edit
es scheint alles zu gehen .. wow ..
/edit
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Gestern sagt die Hauswartsfirma noch das sie jemanden schickt der die Räumlichkeiten (in denen der verstärker ist)
öffnet.
in 20 minuten kommt der techniker, ich prüfe ob offen ist (ist natürlich nicht)
und die Hauswartsfirma sagt, für solche sachen haben sie keine zeit, das müsse ich 3 wochen vorher anmelden
kann ja echt nicht wahr sein :S
/edit 13:15
.. Techniker ist gerade im Haus , Tür ist natürlich noch zu,
kann wahrscheinlich nichts machen .. bin etwas deprimiert gerade ..
/edit
es scheint alles zu gehen .. wow ..
/edit
[ externes Bild ][ externes Bild ]
-
- Newbie
Glückwunsch.. mich hat mein Techniker gestern versetzt ohne sich auch nur zu melden.. so ein ganzer Tag zuhause ohne was machen zu können ist schon toll..
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s 98300/5700
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s 98300/5700
-
- Fortgeschrittener
Bin ja gespannt, mein 1&1 läuft noch bis 23.07.2010, der KDG-Techniker kommt am Montag zu uns (14.06.2010).
Portierungsschreiben ist auch schon zurück - und lt. KDG auch schon an 1&1 weitergeleitet worden - bin ja gespannt, möchte Handynr. und 1 Festnetz-Nr. mitnehmen.
Bekomme auch 32.000 + Telefon + Handy (Simkarten sind schon da - aber noch nicht aktiviert) mit HomeBox.
Schade, dass ich noch KDG-Modem + Fritz!Box 7270 nehmen muss - die Fritz!Box fon wlan 6360 mit integriertem Kabelmodem wäre mir lieber gewesen....
Aktuell nutze nich noch bei 1&1 eine Fritz!Box fon wlan 7170 mit 2 Fritz!wlan usb Sticks (G-Wlan);
mit KDG will ich gescheit aufrüsten, sprich: Homebox von KDG (FritzBox fon wlan 7270) + selbst gekauft bei Amazon: Fritz!fon MT-D + 2x Fritz!wlan USB N (5 Ghz!!).
AVM ist einfach super!
Portierungsschreiben ist auch schon zurück - und lt. KDG auch schon an 1&1 weitergeleitet worden - bin ja gespannt, möchte Handynr. und 1 Festnetz-Nr. mitnehmen.
Bekomme auch 32.000 + Telefon + Handy (Simkarten sind schon da - aber noch nicht aktiviert) mit HomeBox.
Schade, dass ich noch KDG-Modem + Fritz!Box 7270 nehmen muss - die Fritz!Box fon wlan 6360 mit integriertem Kabelmodem wäre mir lieber gewesen....
Aktuell nutze nich noch bei 1&1 eine Fritz!Box fon wlan 7170 mit 2 Fritz!wlan usb Sticks (G-Wlan);
mit KDG will ich gescheit aufrüsten, sprich: Homebox von KDG (FritzBox fon wlan 7270) + selbst gekauft bei Amazon: Fritz!fon MT-D + 2x Fritz!wlan USB N (5 Ghz!!).
AVM ist einfach super!
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
-
- Ehrenmitglied
Äääääähmmm... Hast du 1&1 selbst gekündigt?chris1977ce hat geschrieben:...mein 1&1 läuft noch bis 23.07.2010, der KDG-Techniker kommt am Montag zu uns (14.06.2010).
Die Kündigungsfrist beträgt doch 3 Monate, oder?
Wenn du nicht gekündigt hast, dann wird sich dein Vertrag bei 1&1 unliebsam um 1 Jahr verlängern?!?
Das glaube ich nicht. Das machen die erst, wenn das Kabel-Modem bei dir installiert und provisioniert wurde.chris1977ce hat geschrieben:und lt. KDG auch schon an 1&1 weitergeleitet worden
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Fortgeschrittener
RcRaCk2k hat geschrieben:Äääääähmmm... Hast du 1&1 selbst gekündigt?chris1977ce hat geschrieben:...mein 1&1 läuft noch bis 23.07.2010, der KDG-Techniker kommt am Montag zu uns (14.06.2010).
Die Kündigungsfrist beträgt doch 3 Monate, oder?
Wenn du nicht gekündigt hast, dann wird sich dein Vertrag bei 1&1 unliebsam um 1 Jahr verlängern?!?
Das glaube ich nicht. Das machen die erst, wenn das Kabel-Modem bei dir installiert und provisioniert wurde.chris1977ce hat geschrieben:und lt. KDG auch schon an 1&1 weitergeleitet worden
Ja, ich hab 1&1 schon im Januar 2010 gekündigt und im Mai bei KDG Vertrag zum Juni (sprich Montag 14.06.) in Auftrag gegeben.
Lt. KDG haben sie die Portierung meiner Festnetznummer schon weitergeleitet - aber ich glaub auch, dass sie das erst wirklich machen, wenn der Anschluss
bei mir gelegt ist (also ab Montag).
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
-
- Fortgeschrittener
wer hat ihnen denn das maerchen erzaehlt?Lt. KDG haben sie die Portierung meiner Festnetznummer schon weitergeleitet
carstenheinrich.com