Hallo,
steht heute nochmals eine (größere) Aktualisierung von Kabel Deutschland an - Senderfrequenzen bzw. ähnliches?
Mein Philips-LCD plus HUMAX ND-2000C zeigen nämlich seit heute mittag den Hinweis auf dem Bildschirm:
"Neue Software verfügbar..."
Oder will hier eher der Fernseher selbst was aktualisieren?
Gruss
memolab
Wieder eine größere Aktualisierung am 10.06.2010?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Wieder eine größere Aktualisierung am 10.06.2010?
Das wäre eine neue Firmawre für den Receiver.memolab hat geschrieben:Mein Philips-LCD plus HUMAX ND-2000C zeigen nämlich seit heute mittag den Hinweis auf dem Bildschirm:
"Neue Software verfügbar..."
Hat nichts mit TV-Gerät oder Sendern zu tun.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ok, danke für die schnelle Antwort.MB-Berlin hat geschrieben: Das wäre eine neue Firmawre für den Receiver.
Hat nichts mit TV-Gerät oder Sendern zu tun.
MB-Berlin
Ist es sinnvoll, beim HUMAX-PR-HD2000C dann auf die neue Firmware zu aktualisieren?
Gibt es irgendwo im Netz einen Hinweis, dass für diesen HUMAX jetzt eine neue Aktualierung vorliegt? Und wenn ja, was ist neu?
Grundsätzliche Frage: sollte man prinzipiell eine angebotene Receiveraktualisierung einspielen? Oder eher Vorsicht wg. möglicher Probleme bei neuer Firmware gegenüber alter Firmware.
Gruß
memolab
-
- ehemals MB-Berlin
Normalerweise schon. Firmwareupdates gibt es zur Fehlerbehebung und zum einführen neuer Funktionen.memolab hat geschrieben:Ist es sinnvoll, beim HUMAX-PR-HD2000C dann auf die neue Firmware zu aktualisieren?
Beides normalerweise positiv.
Kann ich nicht beantworten.memolab hat geschrieben:Gibt es irgendwo im Netz einen Hinweis, dass für diesen HUMAX jetzt eine neue Aktualierung vorliegt? Und wenn ja, was ist neu?
Leider schweigen sich viele Hersteller dazu auch aus.
gute Frage. Natürlich kann es mit neuer Firmware auch Probleme geben.memolab hat geschrieben:Grundsätzliche Frage: sollte man prinzipiell eine angebotene Receiveraktualisierung einspielen? Oder eher Vorsicht wg. möglicher Probleme bei neuer Firmware gegenüber alter Firmware.
Aber wie soll man die hier im Forum erkennen, wenn noch keiner ein Update gemacht hat
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
angekuendigt war eine aenderung der sendersortierung weg von der sky-reihenfolge hin zur kdg-reihenfolge. ob das jetzt auch geaendert wurde und was ggf noch, wuerde mich auch interessieren.Und wenn ja, was ist neu?
carstenheinrich.com
-
- Insider
Toll. Hab mir den 2000C vorhin(gegen 18:30 Uhr) zugelegt.
Die Senderliste ist eine einzige Katastrophe!
Beim 1000C waren die SKY-Sender von 100 aufsteigend sortiert.
Und dann alles andere nach den Frequenzen im Kabelnetz.
Beim 2000C ist alles durcheinander, da wird nach Genre sortiert: Serien, Musik, Kinder, Spielfilm, Shopping, usw...
Grauenvoll! Da kommt SKY Cinema und dann auf einmal Das Vierte(z.B. Beispiel)
Die Senderliste ist eine einzige Katastrophe!
Beim 1000C waren die SKY-Sender von 100 aufsteigend sortiert.
Und dann alles andere nach den Frequenzen im Kabelnetz.
Beim 2000C ist alles durcheinander, da wird nach Genre sortiert: Serien, Musik, Kinder, Spielfilm, Shopping, usw...
Grauenvoll! Da kommt SKY Cinema und dann auf einmal Das Vierte(z.B. Beispiel)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
@memolab
Hast Du das Update schon gemacht? Würde mich mal interessieren ob Du irgendwelche Neuerungen festgestellt hast...
ciao
Memphis
Hast Du das Update schon gemacht? Würde mich mal interessieren ob Du irgendwelche Neuerungen festgestellt hast...
ciao
Memphis