Technisat PR-K gegen Humax PR-HD 2000 C austauschen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holzi
Newbie

Technisat PR-K gegen Humax PR-HD 2000 C austauschen

Beitrag von holzi »

Ich überlege derzeit bald meinen Technisat PR-K (SD) gegen einen Humax PR-HD 2000 C auszutauschen, da ich mir bei dem mit seinem Upscaler eine höhere Bildqualität erhoffe und auch endlich ein bisschen HD-Fernsehen sehen will. Allerdings blicke ich derzeit grad bei diesem ganzen Verschlüsselungsmurks nicht durch.
In meinem Receiver ist derzeit noch, glaube ich, eine CI-Karte drin (hab iwo gelesen, dass die CI Plus-Karten erst seit Mai ausgegeben werden und ich bin schon seit November/Dezember bei KD). Allerdings les ich überall nur, dass er gar keinen CI-Slot haben soll, sondern einen Nagravision-Slot. Naja funzt ja bislang trotzdem.
Der Humax PR-HD 2000 C soll aber auch keinen CI-Slot sondern wieder nur diesen Nagravision-Slot haben.
Kann ich denn später, wenn KD irgendwann mal die privaten einspeisen sollte, die damit überhaupt gucken, so ganz ohne CI- oder CI Plus-Slot oder hat der Receiver doch einen und ich blick nur nicht durch?
Und kann ich meine alte CI-Karte überhaupt in dem Ding verwenden oder brauche ich eine neue von KD?