Ich überlege derzeit bald meinen Technisat PR-K (SD) gegen einen Humax PR-HD 2000 C auszutauschen, da ich mir bei dem mit seinem Upscaler eine höhere Bildqualität erhoffe und auch endlich ein bisschen HD-Fernsehen sehen will. Allerdings blicke ich derzeit grad bei diesem ganzen Verschlüsselungsmurks nicht durch.
In meinem Receiver ist derzeit noch, glaube ich, eine CI-Karte drin (hab iwo gelesen, dass die CI Plus-Karten erst seit Mai ausgegeben werden und ich bin schon seit November/Dezember bei KD). Allerdings les ich überall nur, dass er gar keinen CI-Slot haben soll, sondern einen Nagravision-Slot. Naja funzt ja bislang trotzdem.
Der Humax PR-HD 2000 C soll aber auch keinen CI-Slot sondern wieder nur diesen Nagravision-Slot haben.
Kann ich denn später, wenn KD irgendwann mal die privaten einspeisen sollte, die damit überhaupt gucken, so ganz ohne CI- oder CI Plus-Slot oder hat der Receiver doch einen und ich blick nur nicht durch?
Und kann ich meine alte CI-Karte überhaupt in dem Ding verwenden oder brauche ich eine neue von KD?
Technisat PR-K gegen Humax PR-HD 2000 C austauschen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie