@diddi4 schrieb:
Bei einem Einzelanschkuss, z. B. Einfamilienhaus zahlst Du immer 16,90 Euro, egal ob Du analog oder digital schaust, da gibt es keinen Unterschied
Das wundert mich, denn nirgendwo auf der KD-Seite findet man ein Angebot "digitaler Empfang für alle, die bereits Kabel haben und einen Einzelanschluß z.B. in einem Einfamilienhaus haben".
Ich wohne in einem eigenen Einfamilienhaus, bin seit vielen Jahren Kunde bei KD, zahle selbst, habe analogen Empfang gehabt und habe mir vor 3 Wochen das Paket "Kabel digital" für 2,90€ geordert gehabt. Ich habe definitiv vor Umstellung auf den Vertrag "Kabel digital" lediglich die öffentlich rechtlichen in digitaler Qualtät empfangen.
Wo steht also geschrieben, dass private Nutzer von Kabel, die alles selbst bezahlen und einen Einzelanschluß haben, keinen Aufpreis für den digitalen Empfang zahlen müssen? Wenn dem so wäre, würde ich sofort meinen Vertrag kündigen.
Zum Ursprungsthema möchte ich auch etwas beitragen:
also: Bis vor 3 Wochen hatte ich nur analog und konnte mit meine Philips-TV (40PFL8662 mit CI+-Schacht)folgende Sender in digitaler Qualität emfangen:
ARD, ZDF und Arte in HD, alle anderen dritten Porgramm der öffentlich rechtlichen und die Zusatzsender von ARD und ZDF (Eins Plus...KIKA...ZDF Theaterkanal...).
Sämtlichen anderen Sender - durchweg private - empfing ich analog!
Seit 3 Wochen habe ich das CI+-Modul mit Smartcard und kann neben den bereits erwähnten öffentlich rechlichen nun auch ca. 25 private in digitaler Qualität empfangen (wobei da auch viel Mist dabei ist, den ich nicht brauche).
Insgesamt hat sich die Investition gelohnt, da besonders bei Wettereinflüssen die sonst üblichen Streifen etc, völlig weg sind und das Bild generell viel klarer ist.
Wer genau wissen möchte, welche Sender in seinem Gebiet empfangen werden könne, gibt einfach bei "Senderübersicht" (auf der Startseite von KD "Fernsehen" anklicken, dann rechts auf den Button "Senderübersicht" klicken, dort auf den 4. Reiter von links "Verfügbarkeit vor Ort" klicken ) seine Anschrift ein, und bekommt eine Liste der Sender für seinen Wohnort.