ich weiß nicht, wann das genau war, ungefähr zwei Jahre her (oder 3?), da stiegen die Gebühren für den Einzel-Kabelanschluss (Einfamilienhaus) von 14,90 auf 16,90. Im gleichen Atemzug konnte man dann das Treueangebot wahrnehmen und digital schauen. Wer das nicht gemacht hat, hatte entweder die Möglichkeit, die Erhöhung nicht zu akzeptieren, dann aber hat KD meines Wissens den Anschluss gekündigt (war bei unseren Nachbarn so) oder man hat die 16,90 akzeptiert. Ob man dann analog oder digital geschaut hat, war jedem selbst überlassen.
Das Verhalten von KD damals ging auch durch die Presse. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob es Kunden gibt, die dem damals widersprochen haben und noch den alten Preis (14,90 ?) zahlen.
Kabel Digital verwirrt etwas
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Digital verwirrt etwas
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Kabelfreak
Habe gerade mal bei uns geguckt. Wir zahlen für den Anschluß 8,58€ und für Digital 4,90€ also insgesamt 13,48€. Weiß aber nicht wie wir dazu gekommen sind, das ist eigentlich schon immer so ^^
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Insider
Das eine ist der "Digitale Empfang" in der Variante "mit Leihgerät" und das andere ist ein Sonderpreis für Analoganschluß - mit größerer Sicherheit weiß ich jetzt auch, wer Dein Vermieter istMatty06 hat geschrieben:Habe gerade mal bei uns geguckt. Wir zahlen für den Anschluß 8,58€ und für Digital 4,90€ also insgesamt 13,48€. Weiß aber nicht wie wir dazu gekommen sind, das ist eigentlich schon immer so ^^

kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Ist das eine Mietwohnung oder ein Einfamilienhaus? Ich weiß von einem Kollegen, der Im "Osten", nämlich Stansdorf wohnt, dass damals der Bauherr der Einfamilieeinhaussiedlung mit KD für die Verkabelung aller Wohnhäuser Sonderkonditionen ausgehandelt hat. Der zahlt auch weniger als 16,90. Ich bin aber ein "Altkunde" und schon seit 1985 bei KD. Ich glaube, das war damals noch die Telekom!Matty06 hat geschrieben:Habe gerade mal bei uns geguckt. Wir zahlen für den Anschluß 8,58€ und für Digital 4,90€ also insgesamt 13,48€. Weiß aber nicht wie wir dazu gekommen sind, das ist eigentlich schon immer so ^^
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Kabelfreak
@diddi das ist eine Mitwohnung.
@Kabelmensch das ist ja interessant, wir hatten Anfangs tatsächlich nur Analog, also hatten wir den Preis schon immer. Später haben wir dann Digital dazu gebucht. Bald ziehen wir um, da hoffe ich doch mal das ich den "günstigen" Tarif mitnehmen kann
@Kabelmensch das ist ja interessant, wir hatten Anfangs tatsächlich nur Analog, also hatten wir den Preis schon immer. Später haben wir dann Digital dazu gebucht. Bald ziehen wir um, da hoffe ich doch mal das ich den "günstigen" Tarif mitnehmen kann

Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
-
- Newbie
Wettereinflüsse bei Kabelfernsehen???schumi65 hat geschrieben: Insgesamt hat sich die Investition gelohnt, da besonders bei Wettereinflüssen die sonst üblichen Streifen etc, völlig weg sind und das Bild generell viel klarer ist.
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5